Gabelöl auf den Bremsscheiben
-
Manic
Gabelöl auf den Bremsscheiben
Suche Lösungsmöglichkeiten für mein problem...
Beim Gabelölwechsel ist mir etwas daneben und auf die Bremsscheiben getropft. Jetzt lässt die Bremskraft sehr zu wünschen übrig.
Hat jemand ideen, wie ich das öl am besten entfernen kann?
Danke schonmal
Beim Gabelölwechsel ist mir etwas daneben und auf die Bremsscheiben getropft. Jetzt lässt die Bremskraft sehr zu wünschen übrig.
Danke schonmal
-
Spaß
-
Manic
ich hab natürlich nicht gemerkt, dass mir Gabelöl auf meine Bremsscheiben getropft ist, das folgere ich aus der schlechten BremsleistungLazyJoe hat geschrieben:Dass du damit gefahren bist, obwohl du wusstest, dass Gabelöl drauf ist, war aber nicht besonders vorbildlich..
Mit Bremsenreiniger hab ich es gestern schon mal kurz versucht, war aber wohl nicht sorgfältig genug, am samstag werd ich sie mal zerlegen.
-
sirpeterblake
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Ich würde auf jeden Fall die Beläge wechseln. Imo bekommst du die nicht mit Bremsenreiniger wieder so sauber, dass sie wieder richtig zupacken.
Die Scheiben mehrfach mit Bremsenreiniger und immer mit einem neuen sauberen Lappen reinigen, dann solltest du das Öl komplett abbekommen.
Die Scheiben mehrfach mit Bremsenreiniger und immer mit einem neuen sauberen Lappen reinigen, dann solltest du das Öl komplett abbekommen.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Manic
-
Spaß
-
Tooltime
-
Manic
-
TaeBo
Re: Gabelöl auf den Bremsscheiben
Manic hat geschrieben:Suche Lösungsmöglichkeiten für mein problem...
Danke schonmal
Wenn Du damit gefahren bist hat sich durch die Hitze und das verbrannte Öl eine Schicht auf den Klötzen gebildet. Ich würde Dir neue empfehlen. Die Scheiben kannst Du mit Bremsenreiniger säubern. Die Schicht auf den Klötzen bekommst Du mit dem Reiniger nicht ab. Ich hatte das mal bei meinem Chopper. Da hatte ich über Winter die Karre mit WD40 eingesprüht. Meine erste Ausfahrt endete fast im Kofferraum von einem Benz. Bremswirkung gleich 0. Klötze waren hin.