Sv 1000 s Stummelauspuff ?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Spaß

Beitrag von Spaß » 19.04.2008 20:54

@ulli
das würd ich nicht machen.vorallem der durchmesser ist dann viel zu klein.abgase
müßen raus :lol:

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 19.04.2008 21:01

Ist sicher nicht machbar, Durchmesser und Länge müssen genau passen, sonst hast du entweder keine Leistung oder sie magert so ab das du den Kolben abfackelst. Zweiteres wäre ja übers Mapping einzustellen, aber der Aufwand das zu hinzubiegen/richten wird nicht ohne sein....
Wenn Ich mir allerdings dieses "Kunstwerk-Originalkrümmer" so ansehe, frage Ich mich schon warum der so aussehen muss??
Gibts in Japan ne' Mindestbodenfreiheit oder sowas? 3cm tiefer und der Krümmer hätte rund bleiben können, anstatt das gequetsche und gedrücke....

mfg Sparkstar

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 19.04.2008 22:03

Moin,

in Essen färt ne 1000'er mit der Lösung rum.
Habe ich mich letztens am Haus Scheppen mit ihm drüber untehalten.

So wie es scheint, geht der Motor nicht drauf. Zunindest habe ich diese SV schon vor langer Zeit gesehen - und langsam ist er nu wirklich nicht unterwegs.

Zum Thema Leistung: Er sagte oben rum würde was fehlen, unten wohl etwas mehr.

Das nur so als Info. 8)
Vom technischen Standpunkt würde ich dem Ganzen auf Dauer so nicht trauen. :evil:

Spaß

Beitrag von Spaß » 19.04.2008 22:13

man kann auch sachen schön reden :twisted:
und warum nur einen,zwei gibt doch ein viel stimmigeres aussehen :lol:

Sparkstar

Beitrag von Sparkstar » 20.04.2008 8:24

Naja, nun wirds ganz schön offtopic!
Ich freu mich schon mal auf Bednix Bilder!
Und vor allem auf das Leistungsdiagramm!

mfg Sparkstar

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.04.2008 22:00

bilder sind jetzt in meiner Umbau-Liste! 8)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.04.2008 22:08

Sehr geil die Anlage, Philipp! :top:

Sieht wirklich klasse aus, auch wenn ich die Optik der zwei Tüten zu schätzen weiß. Über die Gewichtsersparnis hattest du ja schon geschrieben. Für sportlich ambitionierte Fahrer eine tolle Alternative zu zwei schweren ESDs!

:) grins
Bin dann mal wieder da! :-)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 20.04.2008 22:15

@ Bednix

Sieht ganz gut aus 8)

Aber was ist das für eine (hässliche) Schelle am Krümmer?

Um die Optik abzurunden solltest du Dir entweder die Soziusfußrastenhalterung von der 650er oder einen schönen Auspuffhalter (SV650) von B&G-Racing anbauen.
http://www.b-g-racing.de/product_info.p ... ucts_id=83

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 20.04.2008 22:45

Gutso hat geschrieben:Aber was ist das für eine (hässliche) Schelle am Krümmer?
ab der K4 gibts den krümmer nicht so wie du ihn hast in einem stück, sondern, so wie bei mir, ist das letzte stückchen ein rohr was noch extra mit der schelle geklemmt werden muss. mir gefällt es ach nicht, aber ich wüsse nicht, wie ich die schelle anders montieren kann. denn der auspuff lauft genau zwei millimeter neben der schwinge vorbei, da ist keine luft mehr um die schraube zu verstecken. :?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 21.04.2008 12:07

Gefällt mir gut! Auch der Carbon Fender passt gut!
Möge die N-Macht mit dir sein! :twisted:
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Ulli

Beitrag von Ulli » 21.04.2008 19:50

Hallo,

habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir den 2-1 Krümmer zu besorgen. Sieht wirklich schick aus, aber die Schelle ist natürlich nicht so dolle. Warum ist der Krümmer ab K4 2-teilig. Bzw. gibt es da Unterschiede von K3 auf K4. Ich dachte die Unterschiede betreffen nur das Heck. Oder würde ein K3 Krümmer auch an einer K4 bzw. K7 passen.

Gruss Ulli

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 21.04.2008 21:14

@ Ulli

Nur die S K3 hat ein höheres Heck, als alle anderen 1000er.

http://www.svrider.de/Homepage/History/ ... n03_04.gif

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.04.2008 19:22

so leute, heute war tag der wahrheit am prüfstand. :lol:

Fakten:
max. Leistung Hinterrad: 113,41 PS
max. Drehmoment Hinterrad: 97,88 NM

war heute beim bogoly am prüfstand und hab mir mein bike einstellen lassen. die daten oben sagen alles, bin leider doch weiter von meinen 120ps am hinterrad entfernt als ich dachte. :? mit 1130PS bin ich im durchschnitt meinte der bogln...gibt stärker, gibt schwächere.
dafür sind die kurven wenigstens schön. :D (diagramm gibts erst am wochenende) generell ist zu sagen, dass mein bike nur durchs einstellen über das gesamte band +3-4PS gewonnen hat, stellenweise sogar 8ps. beim drehmoment im schnitt + ca. 8NM, teilweise sogar + 10-11NM.
das ganze geht jetzt wie die feuerwehr, denn da bogln hat weniger spitzenleistung eingestellt dafür mehr dampf aus der mitte! :P
und das rennt sag ich euch...geil!
drehmomentloch in der mitte ist zwar nicht weg (dafür richt die yoshibox vom einstellbereich nicht aus) dafür ist dort mitunter der stärkste zuwachs gewesen. die leistungskurve schaut richitg hübsch aus, die drehmomentkurve ist bis. 5700rpm relativ linear, ab da gehts dann bis knapp 8000rpm richtig ab! :twisted:
aber das sind nur die zahlen auf dem papier.

fahreindruck: mörder! :twisted:
das ding zieht durch die gänge, unfassbar. gleich nach dem bogy bin ich auf die autobahn rauf und ich dachte ich sitz auf einem anderen motorrad.
die fahrbarkeit hat unglaublich gewonnen. die elastizität des motors ist jetzt wirklich traumhaft. das zieht ab ca. 5000rpm sowas von brutal nach vorne...und das ohne spürbaren unterbrecher...richtig geil. :twisted:
sehr gut investierte 50€!!!

und nebenbei ist mir noch was anderes aufgefallen: aus meinem auspuff kommen beim gaszudrehen ca. 20-30cm lange blaue bis gelbe stichflammen! :twisted: ich mag das! :P

beste grüße,

philipp

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 23.04.2008 21:34

Sehr fein, Philipp! Das klingt wirklich gut! :top:

Freut mich sehr, dass dir der Umbau und die Abstimmung so viel Freude bereiten. So soll es sein! Am Ende muss doch immer noch eine Extra-Portion fettesten Grinsens drin sein! :twisted:
Auf deine Stichflammen bin ich ein bisschen neidisch. :oops: Neige ja eher nicht so zum Posen - aber das sieht bestimmt extra lecker aus! ;( Feuer Und schindet nebenbei bestimmt 'ne Menge Eindruck. Ach, wir bösen Mopedfahrer... :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

erni
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von erni » 23.04.2008 21:41

Ja, das kann man so stehen lassen! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der enorme Unterschied hast du weil das Loch bei ca. 5000tr. komplett aufgefüllt ist, waren bei meiner stellenwesie bis + 10 PS. 8O . Wie ich schon sagte, danach glaubt man ein anderes Motorrad zu fahren.

Antworten