tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel
tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel
hab eine knubbel mit nem sch...ß koso tacho, der mich total nervt.
ein original tacho ist kaum aufzutreiben. auf e..y gibt s desöfteren tachos von der bandit, der mir auch ganz gut gefällt, vorallem ist der symmetrisch.
hab auch schon im banditforum die suchfunktion zum glühen gebracht, aber über einen modellübergreifenden umbau ist nix zu finden. ausser dass bei einem bestimmten modell auch der signalgeber in der vorderachse verbaut ist und 4 signale pro umdrehung gibt. hört sich schon mal gut an.
desweiteren sehen die stecker (soweit auf fotos in e..y zu erkennen) ähnlich wenn nicht sogar genau so aus wie die der sv.
vielleicht hat ja jemand ahnung, oder hat die möglichkeit einen sv tacho an ner bandit oder umgekehrt zu testen.
wer rechtschreibfehler findet, naja ihr wisst schon ......
ein original tacho ist kaum aufzutreiben. auf e..y gibt s desöfteren tachos von der bandit, der mir auch ganz gut gefällt, vorallem ist der symmetrisch.
hab auch schon im banditforum die suchfunktion zum glühen gebracht, aber über einen modellübergreifenden umbau ist nix zu finden. ausser dass bei einem bestimmten modell auch der signalgeber in der vorderachse verbaut ist und 4 signale pro umdrehung gibt. hört sich schon mal gut an.
desweiteren sehen die stecker (soweit auf fotos in e..y zu erkennen) ähnlich wenn nicht sogar genau so aus wie die der sv.
vielleicht hat ja jemand ahnung, oder hat die möglichkeit einen sv tacho an ner bandit oder umgekehrt zu testen.
wer rechtschreibfehler findet, naja ihr wisst schon ......
viewtopic.php?t=712&highlight=bandit+tacho
da steht drin das zumindest der Stecker passt...
gruß Dieter
da steht drin das zumindest der Stecker passt...
gruß Dieter
Re: tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel
Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufenderyoko hat geschrieben: ein original tacho ist kaum aufzutreiben. auf e..y gibt s desöfteren tachos von der bandit, der mir auch ganz gut gefällt, vorallem ist der symmetrisch.
der für 270€??ansi hat geschrieben:Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufen
Nein dann kannst Du den nicht nehmen weil das Ritzel sich ja schneller dreht (wegen der Kettenübersetzung) als das Rad... Also dann bräuchtest Du nen Konverter...deryoko hat geschrieben:hab hieraus gelesen, dass die bandit das signal vom ritzel nimmt, meinst man könnte auch das signal der sv verwenden
Dann würde ich eher den anderen Weg gehen (wenns geht

weis nicht wo teuer der Tach noch geworden istDieter hat geschrieben:der für 270€??ansi hat geschrieben:Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufen
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Welchen Koso hast Du denn?deryoko hat geschrieben:hab eine knubbel mit nem sch...ß koso tacho, der mich total nervt....
Ich hab auch 'nen Koso dran, der funktioniert bestens

Gruß Nils
erstmal thx für eure antworten,
also ich denke der drehzahlmesser müsste schon funzen, da sich ja die kurbelwelle immer gleichschnell dreht, egal wieviel kolben dran hängen.
auf tachowelle werd ich nicht umrüsten und das mit dem tachokonverter wird auch ein problem schätze ich.
bei meinem koso xr-sr hab ich das problem , der stecker hinten rein hält nicht richtig, d.h. die geschwindigkeit zeit s mir selten an, dann auch nur bis 100 kmh, dann fällt er aus. drehzahl ist im stand bei 4000 und bei voller fahrt max bei 9000. der reagiert voll schwach. ein kumpel hat den gleichen an seiner monster, der hat auch ähnliche probleme. viell ist ja dieses modell nur schrott und andere koso s funzen besser.
hat jemand nen kauftipp für mich.
also ich denke der drehzahlmesser müsste schon funzen, da sich ja die kurbelwelle immer gleichschnell dreht, egal wieviel kolben dran hängen.
auf tachowelle werd ich nicht umrüsten und das mit dem tachokonverter wird auch ein problem schätze ich.
bei meinem koso xr-sr hab ich das problem , der stecker hinten rein hält nicht richtig, d.h. die geschwindigkeit zeit s mir selten an, dann auch nur bis 100 kmh, dann fällt er aus. drehzahl ist im stand bei 4000 und bei voller fahrt max bei 9000. der reagiert voll schwach. ein kumpel hat den gleichen an seiner monster, der hat auch ähnliche probleme. viell ist ja dieses modell nur schrott und andere koso s funzen besser.
hat jemand nen kauftipp für mich.