tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel


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deryoko


tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel

#1

Beitrag von deryoko » 22.04.2008 20:43

hab eine knubbel mit nem sch...ß koso tacho, der mich total nervt.
ein original tacho ist kaum aufzutreiben. auf e..y gibt s desöfteren tachos von der bandit, der mir auch ganz gut gefällt, vorallem ist der symmetrisch.
hab auch schon im banditforum die suchfunktion zum glühen gebracht, aber über einen modellübergreifenden umbau ist nix zu finden. ausser dass bei einem bestimmten modell auch der signalgeber in der vorderachse verbaut ist und 4 signale pro umdrehung gibt. hört sich schon mal gut an.

desweiteren sehen die stecker (soweit auf fotos in e..y zu erkennen) ähnlich wenn nicht sogar genau so aus wie die der sv.

vielleicht hat ja jemand ahnung, oder hat die möglichkeit einen sv tacho an ner bandit oder umgekehrt zu testen.


wer rechtschreibfehler findet, naja ihr wisst schon ......

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Dieter
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#2

Beitrag von Dieter » 22.04.2008 21:09

viewtopic.php?t=712&highlight=bandit+tacho

da steht drin das zumindest der Stecker passt...

gruß Dieter

deryoko


#3

Beitrag von deryoko » 22.04.2008 23:15

jo,
danke Dieter,
hab hieraus gelesen, dass die bandit das signal vom ritzel nimmt, meinst man könnte auch das signal der sv verwenden ( da stand was von tachokonverter)

gruß Bernhard

ansi


Re: tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel

#4

Beitrag von ansi » 22.04.2008 23:33

deryoko hat geschrieben: ein original tacho ist kaum aufzutreiben. auf e..y gibt s desöfteren tachos von der bandit, der mir auch ganz gut gefällt, vorallem ist der symmetrisch.
Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufen

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Re: tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel

#5

Beitrag von Dieter » 23.04.2008 7:38

ansi hat geschrieben:Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufen
der für 270€??

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#6

Beitrag von Dieter » 23.04.2008 8:21

deryoko hat geschrieben:hab hieraus gelesen, dass die bandit das signal vom ritzel nimmt, meinst man könnte auch das signal der sv verwenden
Nein dann kannst Du den nicht nehmen weil das Ritzel sich ja schneller dreht (wegen der Kettenübersetzung) als das Rad... Also dann bräuchtest Du nen Konverter...

Dann würde ich eher den anderen Weg gehen (wenns geht :) empty) und die Tachoschnecke der Bandit am Vorderrad verbauen und den original elektronischen Geber ausbauen und den Bandit Tacho mit ner Welle betreiben!

ansi


Re: tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel

#7

Beitrag von ansi » 23.04.2008 10:50

Dieter hat geschrieben:
ansi hat geschrieben:Am Sonntag ist einer für die SV bei Ebay ausgelaufen
der für 270€??
weis nicht wo teuer der Tach noch geworden ist

Jasper


Tacho

#8

Beitrag von Jasper » 23.04.2008 16:50

Hallo deryoko,


die Bandit "Kult" vor Bj 2000 hatte eine Tachoschnecke am Vorderrad, erst ab 2000 wurden bei der Pop die Tachoimpulse an dem Ritzel abgenommen ( 4 pro Ritzelumdrehung)

MfG

Jasper

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Re: tachoumbau . tacho von bandit an die knubbel

#9

Beitrag von nille » 23.04.2008 22:59

deryoko hat geschrieben:hab eine knubbel mit nem sch...ß koso tacho, der mich total nervt....
Welchen Koso hast Du denn?

Ich hab auch 'nen Koso dran, der funktioniert bestens :wink:
Gruß Nils

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#10

Beitrag von SvFaxe » 23.04.2008 23:53

und vor allem, was machst du damit?
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.


Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

el filibustero


#11

Beitrag von el filibustero » 24.04.2008 10:36

hallo,

ja würd mich auch für den koso interessieren. gibst du den denn dann her??

danke
thom

minimal


#12

Beitrag von minimal » 24.04.2008 21:47

@deryoko
Hast du dir auch mal gedanken um denn
Drehzahlmesser gemacht? Symetrie hin oder her,
das Teil ist für einen 4-Zylinder! Ich weiss nicht
ob es so plug and play an einen 2-Zylinder funktioniert.

deryoko


#13

Beitrag von deryoko » 25.04.2008 18:06

erstmal thx für eure antworten,
also ich denke der drehzahlmesser müsste schon funzen, da sich ja die kurbelwelle immer gleichschnell dreht, egal wieviel kolben dran hängen.
auf tachowelle werd ich nicht umrüsten und das mit dem tachokonverter wird auch ein problem schätze ich.
bei meinem koso xr-sr hab ich das problem , der stecker hinten rein hält nicht richtig, d.h. die geschwindigkeit zeit s mir selten an, dann auch nur bis 100 kmh, dann fällt er aus. drehzahl ist im stand bei 4000 und bei voller fahrt max bei 9000. der reagiert voll schwach. ein kumpel hat den gleichen an seiner monster, der hat auch ähnliche probleme. viell ist ja dieses modell nur schrott und andere koso s funzen besser.
hat jemand nen kauftipp für mich.

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