Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wie bewertet ihr das neue Style des Forums?

Sehr gut
8
8%
Gut
16
16%
Befriedigend
21
21%
Ausreichend
13
13%
Mangelhaft
27
26%
Ungenügend
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Pepe

Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Beitrag von Pepe » 28.04.2008 14:27

So schlecht finde ich es gar nicht, aber vielleicht bin ich auch zu unkritisch. :wink:

Was mich stört ist die schlecht zu erkennende Abgrenzung zur Signatur und zum jetzt rechts stehenden Avatar. Die Linien sind etwas schwach auf der Brust.

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 28.04.2008 14:38

An sich find ich es nich schlecht. Aber Kritik hab ich dennoch parat :)
- Zuviele verschiedene Farben. Die Farbentöne sollten bissl dichter beieinander liegen. Mir fällt gerad das Beispiel Microsoft Office 2007 ein. Das finde ich topgelöst. Wenn man Schwarz als Farbe wählt, werden ausser Schwarz noch zwei drei Farbtöne für einzelne Bereiche der Arbeitsoberfläche dazugenommen, die nur ein paar Nuancen heller sind. Das fände ich besser.
- Wenn ich oben links auf das SVrider.de Logo klicke, komme ich nicht auf die Hauptseite, sondern auf die gleiche Seite wo ich gerad bin. Keine Ahnung, ich bins so gewohnt, dass ich dann auf die Hauptseite gelange, wenn ich aufs Logo einer Seite klicke.
- Ich weiss nich, an welcher Auflösung man sich heutzutage als Web-Designer orientiert, noch immer an 1024x768 ? Also ich bin hauptsächlich mit der Auflösung 1024x768 unterwegs und für mich is das ganze sehr dicht gedrängt (in der Breite). Erst wenn ich mit 1680x1050 unterwegs bin, finde ich es übersichtlich :) Ich glaube, wenn man mit 1280x1024 hier surft, ist es am optimalsten. Alles geringere macht zumindest mir keinen Spass :(

Ansonsten find ich es schön. Neu gewöhnen muss man sich bei sowas ja immer...

Gruß Oli

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 28.04.2008 15:11

Dragol hat geschrieben:Mir ist noch was untergekommen ...
Da ich faul bin nehme ich für einen schnellen Überblick der neueren Beiträge die Suche.
Nun kann ich nicht mehr vom einzelnen Beitrag aus dem Suchergebnis zu der Stelle des entsprechenden Threads wechseln (es sei denn es war das Eröffnungsposting).
Hat sich erledigt, der Link zum Posting im Thread wird ganz unscheinbar (war für mich nicht als Link zu erkennen) rechts daneben angeordnet.
Hatte zunächst nur die Postings mit Überschrift-Link gesehen ...

Schön: Die Fundstelle in 73 seitigen Threads kann nun direkt angesteuert werden. :)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 28.04.2008 15:25

ICh finds ganz Ok.

Mit dem Ava rechts find ich zwar was seltsam aber is wohl Gewöhnung. Wobei ichs gut fand immer direkt zu sehen wer was geschrieben hat, da konnt man das gleich einordnen.

Was mich aber so richtig stört.... so sehr das ich fast sicher bin das ichs nur überseh... is das ich keine Markierung für gelesen oder ungelesen in den Threads selber finde. Wenn ich also auf nen Thema geh dauerts ewig (gefühlt) bis ich weiß welchen Beitrag ich jetzt noch nich gelesen hab.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 28.04.2008 16:21

Ich meine, sämtliche Funktionen sollten auch ohne Verwendung von clientseitigen Skripten anwendbar sein: Menü ohne Javascript?

Jedesmal selbst von Sommer- auf Winterzeit und zurück umstellen zu müssen, ist auch etwas mühsam: Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit

Die Optik ist zwar ungewohnt, aber in meinen Augen nicht grundsätzlich schlecht. Schön wäre, statt der ganzen zappelnden Symbole in der Themenliste irgendwas umbewegtes zu haben. Texte zu lesen, während sich im Blickfeld ständig was bewegt ist ziemlich unergonomisch. Gilt auch für die Smilies rechts.

Pepes Anmerkung zur Trennung von Text und Signatur kann ich auch nur zustimmen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 28.04.2008 16:32

Irgendwie ist es zu unübersichtlich.

Wie sOlivier schon schreibt, sollten die Farbtöne etwas dichter beieinander liegen.
blueSV hat geschrieben:Die Optik ist zwar ungewohnt, aber in meinen Augen nicht grundsätzlich schlecht. Schön wäre, statt der ganzen zappelnden Symbole in der Themenliste irgendwas umbewegtes zu haben. Texte zu lesen, während sich im Blickfeld ständig was bewegt ist ziemlich unergonomisch. Gilt auch für die Smilies rechts.
Dito

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.04.2008 16:36

Timmey hat geschrieben:Was mich aber so richtig stört.... so sehr das ich fast sicher bin das ichs nur überseh... is das ich keine Markierung für gelesen oder ungelesen in den Threads selber finde. Wenn ich also auf nen Thema geh dauerts ewig (gefühlt) bis ich weiß welchen Beitrag ich jetzt noch nich gelesen hab.
Doch das gibt es. Wenn es im Thread neue (ungelesene) Neiträge gibt, ist vor dem Threadtitel ein kleines (oranges) Viereck. Klick mal da rauf... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 28.04.2008 16:43

Es wäre schön wenn man in der Ownerliste für nicht SV`s selber eingeben könnte welches Moped man hat, und nicht aus einer Liste wählen zu müssen!

Ansonsten hat mir die alte Seite besser gefallen, von der Graphik her. Aber wie schon erwähnt muss ich mich halt dran gewöhnen!
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 28.04.2008 17:05

sorry, aber das geht ja mal gar nicht, avatare sollten links sein, so wie in jedem normalen forum,
buttons sollten übersichtlicher sein, bzw alles sollte übersichtlixcher sein, hab grad eben in meinem profil in den einstellungen mal nachgeschaut ob und wenn ja was man hier verändern kann, aber in diesem forum gibts absolut keine möglichkeit die oberfläche nach seinen eigenen wünschen zu gestallten.
im alten forum konnte ich den bereich SV1000 ausblenden, weils mich nicht interessiert... wie geht das hier?????

weg mit dem schrott und das alte forum wieder her.

Grüßle Torro

kmel

Beitrag von kmel » 28.04.2008 17:39

Ähm... weiss net ob das hier rein gehört, aber irgendwie ist es schon ein Verbesserungsvorschlag:
Ich komm net in das "Rund um das Motorradfahren mit der SV"-Forum rein! In alle anderen schon.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Mixing of GROUP columns (MIN(),MAX(),COUNT()...) with no GROUP columns is illegal if there is no GROUP BY clause [1140]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Edit:
Scheinbar tritt das Problem nur auf solang man (ich?) unangemeldet ist. Eingeloggt klappt alles normal.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 28.04.2008 17:49

@torro :

lässt sich im Persönlichen Bereich ändern, genauso wie vorher, nur das was man ausgeblendet haben möchte is "angeklickt"

gruß SvF
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 28.04.2008 17:56

green650 hat geschrieben:- Sichtbarkeit der neuen Beiträge
- Avatar nach links und sämtliche Informationen zum Mopped sollten wieder da sein
- sollte noch übersichtlicher werden
- das versenden von PN sollte wieder möglich gemacht werden
- Umbauten/Ownerliste sollte wieder unter dem beitrag stehen
etc.
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an!

Wo kann ich alle neuen Beiträge anklicken und sehen?
Mir ist das alles zu unübersichtlich und durcheinander.
mag ich so nicht.

als ich gerade "alle themen als gelesen markieren" wollte bekam ich diese Meldung:

./../<----123 auf einer weißen Seite... :?: :?: :?: :?:
lg smarty
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.04.2008 18:13

Ist das jetzt php3 ? Oder warum wird hier alles so derart durch den Wolf gedreht ? Ich mags nicht. Die Übersichten sind unübersichtlich, wahre Info ist nur bedingt erkenntlich. Avatar rechts hat Keiner, warum wir ?

Und warum bin ich SV-Rider ?

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.04.2008 18:46

Ownerlisten/Umbauten sind ja wieder da.

Aber leider kann man erst durch Ansehen der Ownerliste das Modell/Baujahr erkennen.
Ich fands gut, dass es bisher unterm Avatar stand. Ist das wieder geplant.

Und dann schließe ich mich dem Hinweis an, dass die Signatur deutlicher vom Post getrennt werden müsste.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 28.04.2008 19:28

Ihh finds nur tierisch langsam! Läd teilweise ganz schön lange.
Ansonsten gefällts mir ganz gut... außer die Farben.. aber die mochte ich vorher auch nicht ^^
Und ich hätte mir mehr und mal andere Smylies gewünscht! :D
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Antworten