Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wie bewertet ihr das neue Style des Forums?

Sehr gut
8
8%
Gut
16
16%
Befriedigend
21
21%
Ausreichend
13
13%
Mangelhaft
27
26%
Ungenügend
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

danci1973

Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Beitrag von danci1973 » 30.04.2008 12:03

Ich bekomme ab und zu diesen (oder änlichen) Fehler beim 'Vorschau' oder 'Absenden' (bei Privatnachrichten sogar immer):
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 46080 bytes) in /var/kunden/webs/svrider_de/Forum/includes/bbcode.php on line 224
oder manchmal:
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 737280 bytes) in /var/kunden/webs/svrider_de/Forum/cache/tpl_SVrider_overall_header.html.php on line 272
Dabei waren die Nachrichten nicht mal lang...

D.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.04.2008 12:50

Schön, dass hier alles so chaotisch läuft :mrgreen:

Im Thema für Verbesserungsvorschläge werden munter Fehlermeldungen gepostet. Die dann nicht nur 1x (macht sich natürlich niemand die Mühe mal zu lesen, ob der Fehler nicht schon bereits von jemandem genannt worden ist :roll: ), sondern X-mal.

Fatal Error ist nervig, kann aber erstmal ignoriert werden. Beiträge und PNs werden dennoch abgesetzt.

Die Schriftgröße habe ich gestern geändert, sodaß eine Vergrößerung nunmehr nicht mehr stattfindet.

Das Thema ungelesene Beiträge habe ich selber bereits im ersten Beitrag dieses Themas erwähnt, wird noch geändert.
Damit kommt dann auch wieder die Möglichkeit, aus den unterschiedlichen Ansichten wieder "Alle Beiträge als gelesen markieren" auszuführen.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 30.04.2008 13:05

Wie kann man gelesene von ungelesenen PNs unterscheiden?
Was ist mit der JavaScript-Problematik?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 30.04.2008 15:33

Diese Funktion suche ich auch noch...

Weiterhin wurde über einem Beitrag angezeigt: Antwort XXX von XXX Das fand ich immer sehr praktisch zur Orientierung in einem hochfrequentierten Thread. Wenn's keinen großen Aufriss verursacht, würde ich es gerne wieder haben. :dankeschoen:
Bin dann mal wieder da! :-)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.04.2008 18:20

blueSV hat geschrieben:Wie kann man gelesene von ungelesenen PNs unterscheiden?
Was ist mit der JavaScript-Problematik?
An der Farbe des Icons, analog Beiträgen.

Javascript ist zu aktivieren. Über ein CSS Menü könnte René ja mal nachdenken.
Ohne Javascript surft es sich i.d.R. eh schlecht, auch auf der Homepage von SVrider.
Wo ist das Problem?

Marco84

Beitrag von Marco84 » 30.04.2008 18:45

Lob!!!

Schon um einiges besser. Wenn man jetzt noch Foren ausblenden kann, kann man echt gut damit leben! ;) bier

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 30.04.2008 19:50

es wird besser, aber warum macht ihr die avatare nicht wieder links wie in allen foren?? es wird zig mal bemängelt und ich sehe es wird ignoriert. stört mich und viele andere sehr!

AVATARE LINKS... B.I.T.T.E !!!!!!!!

Ach und wie Martin 650 schon bemerkte, wenn ich alle Foren als gelesen markiere möchte ich zumindest ins übergeordnete Forum zurückkehren und nciht in diesem Bereich bleiben. Danke.
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 30.04.2008 20:20

svbomber hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben:Wie kann man gelesene von ungelesenen PNs unterscheiden?
An der Farbe des Icons, analog Beiträgen.
Ah ja, jetzt sehe ich es auch. Ist für Leute mit Farbfehlsichtigkeit aber kaum zu erkennen. Ich bitte, eine weitere Unterscheidungsmöglichkeit zu ergänzen.
svbomber hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben:Was ist mit der JavaScript-Problematik?
Javascript ist zu aktivieren. Über ein CSS Menü könnte René ja mal nachdenken.
Ohne Javascript surft es sich i.d.R. eh schlecht, auch auf der Homepage von SVrider.
Wo ist das Problem?
Ohne Javascript "surft" es sich bis auf wenige Ausnahmen vollkommen problemlos. Vorbildlich ist hier etwa die Einstellungsseite der Wikipedia: Diese wird je nach Berechtigung mit oder ohne grafischen Schnickschnack dargestellt.

Mein Problem liegt daran, daß ich keinen Grund sehe, grundlos eine solche Sicherheitslücke zu schaffen. Die Verwendung von Javascript bietet hier keinen Mehrwert, das Menü ist nur eine optische Spielerei.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn in phpBB oder MySql bald wieder Sicherheitslücken entdeckt werden, die auch das Einschleusen schadhafter Javascripts ermöglichen.
Ich meine, man sollte keine solchen Angriffspunkte schaffen, solange dies nicht unumgänglich ist. Bereits eine Liste von Links auf die PNs, die Einstellungen etc. nach Art des alten Forums könnte das animierte Menü überflüssig machen. Bei aktivierten Javascript könnte diese wiederum entfernt oder versteckt werden.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 01.05.2008 0:16

Ich habe das Thema jetzt mal komplett durchgelesen. Gestern hatte ich wie geschrieben keine Zeit und so haben sich die Antworten hier gestaut.
Viele der hier geäußerten Wünsche habe ich mir mal aufgeschrieben und werde diese abarbeiten. Bitte aber nicht so euphorisch werden, wenn es nicht innerhalb von ein paar Stunden passiert.
Das kommende Wochenende müsst ihr noch abwarten. Da wird sich Schrittweise etwas tun. Ich werde das dann später hier kundtuen, was ich im detail verbessert habe.

vw1406
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von vw1406 » 01.05.2008 7:24

Hi, so im großen und ganzen finde ich das neue Design garnicht mal so übel. Mal was anderes, am anfang etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich eigentlich schnell daran.

Hab nur ein kleines Problem bei mir, wenn ich auf >Forum/Neue Beiträge< klicke, wird das Fenster mit den neuen Beiträgen geöffnet (soll ja auch so sein). Wenn ich jetzt nicht alle lese bleiben einige als ungelesen Markiert, diese kann ich ja dann auf der Hauptforumsseite >alle Foren als gelesen Markieren<. Dann hab ich auch keine ungelesenen Beiträge mehr. Komme ich aber später wieder auf die Seite und gehe auf >Neue Beiträge< stehen die selben die ich vorher gelesen hab wieder als Neue Beiträge drin. Ich weiß nicht ob das evtl damit zu tun hat das oben rechts auf der Hauptseite steht >Dein letzter Besuch: 25.04.2008 18:41< anscheinend wird nicht erkannt das ich danach nochmal auf der Seite war.

Hoffe die Fehlerbeschreibung war verständlich! :D

EDIT: So, hab den Fehler gefunden, glaub ich! Hab bei >Persönlicher Bereich/Einstellungen/Mein Datums-Format< Eigenes... stehen gehabt (aber keine Ahnung warum), geändert auf das normale Format...jetzt scheint es zu funken :) devil
Zuletzt geändert von vw1406 am 01.05.2008 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.05.2008 8:36

so :)

ich hab grad eine bestens ausgeführte erklärung beim thema schwingenlager sv1000 geschrieben, da ich selbst grade an diesem optimiere ...

dann leider auf beitrag speichern ( wer macht denn sowas ?? ) geklickt... zurückbutten und alles war weg ... soll sich also nun jemand anderes um eine vernünftige antwort bemühen und ich behalte
mein brainstorming für mich ;)

zudem finde ich das ganze hier irgendwie total unübersichtlich....

warum braucht man eigentlich php3 ? ich fand das php2 besser .....

soran

Beitrag von soran » 01.05.2008 12:29

@ Doctor Spoktor
also wenn du auf "Als Entwurf speichern" geklickt hast dann ist dein Beitrag auch noch da und du kannst problemlos damit weiter arbeiten

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 01.05.2008 13:16

Moin,

jetzt ist die Anzeige, seit wann jemand im Forum registriert ist, ganz weg.
Ich persönlich fand ja nur die Uhrzeit der Registrierung übertrieben, das Datum selber schon ganz interessant.

Vllt. könnte man das Datum ja wieder aktivieren ohne die Uhrzeit... :P
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.05.2008 21:59

soran hat geschrieben:@ Doctor Spoktor
also wenn du auf "Als Entwurf speichern" geklickt hast dann ist dein Beitrag auch noch da und du kannst problemlos damit weiter arbeiten

nein, weil man bevor das gespeichert wird, erst mal bestätigen muss...
Möchtest du den Entwurf jetzt speichern?
geht man dann mit dem browser zurück ist die vorangehende seite wieder resetet.

die frage ist, zu was braucht man so nen blödsinn ?? entweder man sendet einen beitrag ab oder man lässt es bleiben ;) für was sollte man den speichern ?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.05.2008 10:00

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:

-ist es möglich die Signatur wieder an den unteren Rand des Kästchens anzeigen zu lassen? Bei kurzen antworten sieht man vor lauter Signatur den eigentlichen Text kaum...

-bei den Mitgliedern kann (oder kann nur ich :) empty ) man nicht direkt zu einem Mitglied springen, sondern muss sich übers Alphabet "hinhangeln"... Oder wird das sowieso noch geändert?? Früher gab es die Funktion "Nach Mitglied suchen"

Antworten