svbomber hat geschrieben:blueSV hat geschrieben:Wie kann man gelesene von ungelesenen PNs unterscheiden?
An der Farbe des Icons, analog Beiträgen.
Ah ja, jetzt sehe ich es auch. Ist für Leute mit Farbfehlsichtigkeit aber kaum zu erkennen. Ich bitte, eine weitere Unterscheidungsmöglichkeit zu ergänzen.
svbomber hat geschrieben:blueSV hat geschrieben:Was ist mit der JavaScript-Problematik?
Javascript ist zu aktivieren. Über ein CSS Menü könnte René ja mal nachdenken.
Ohne Javascript surft es sich i.d.R. eh schlecht, auch auf der Homepage von SVrider.
Wo ist das Problem?
Ohne Javascript "surft" es sich bis auf wenige Ausnahmen vollkommen problemlos. Vorbildlich ist hier etwa die Einstellungsseite der Wikipedia: Diese wird je nach Berechtigung mit oder ohne grafischen Schnickschnack dargestellt.
Mein Problem liegt daran, daß ich keinen Grund sehe, grundlos eine solche Sicherheitslücke zu schaffen. Die Verwendung von Javascript bietet hier keinen Mehrwert, das Menü ist nur eine optische Spielerei.
Es wäre nicht das erste Mal, wenn in phpBB oder MySql bald wieder Sicherheitslücken entdeckt werden, die auch das Einschleusen schadhafter Javascripts ermöglichen.
Ich meine, man sollte keine solchen Angriffspunkte schaffen, solange dies nicht unumgänglich ist. Bereits eine Liste von Links auf die PNs, die Einstellungen etc. nach Art des alten Forums könnte das animierte Menü überflüssig machen. Bei aktivierten Javascript könnte diese wiederum entfernt oder versteckt werden.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)