LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG


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vollevollgas


LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#1

Beitrag von vollevollgas » 14.05.2008 23:18

Hi Zusammen,

heute hat sich meine vermutung bestätigt. ich war auf dem prüfstand und die die messwerte haben meine vermutung bestätigt.110 ps am hinterrad bei 9200 1/min, das iss ja noch akzeptabel. aber das höchste drehmoment mit 86 NM bei ca 7200 1/min ist eindeutig zu wenig. desweiteren ist bei 6500 1/min ne starke abflachung der leistungskurve zu sehen bei 7500 1/min gehts dann wieder aufwärts. habt ihr ähnlich erfahrungen oder ne ahnung wie man dem entgegen wirken kann.

SV 1000 N K4 mit LEO VINCE EVO 2 SBK.....

Also laßt ma hören. momentan ist an der abstimmung noch nichts gemacht.

grüßle ausm wilden süden....

ps: sollte ebbr jemanden kennen, der mir das maping anpassen kann.... bitte nachricht


volle

Spaß


Re: LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#2

Beitrag von Spaß » 15.05.2008 21:18

anpassen lassen oder den orginalen drauf :twisted:

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Re: LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#3

Beitrag von Teo » 15.05.2008 22:29

Ich habe meine Schwatte im letzten Oktober auf dem Prüfstand mal messen lassen, weil ich vor der Umrüstung auf die neue Krümmeranlage Basisdaten haben wollte. Die Konfiguration ist eine ähnliche wie bei dir gewesen - allerdings Baujahr 2007 und damit in Nuancen anders als eine K3/K4. Hatte zum damaligen Zeitpunkt auch Leos drauf und ansonsten noch nichts geändert. Allerdings hast du nicht erwähnt, ob deine Leistungsangaben DIN-korrigiert oder nach EG 95/1 korrigiert wurden. Die entsprechenden DIN-Werte liegen in der Regel etwas höher als die nach EG.

Am Hinterrad ergaben sich bei mir folgende Werte nach EG 95/1:

Leistung - 111,5 PS bei 9.152 U/min.
Drehmoment - 92,2 Nm (9.4 mkg) bei 7.538 U/min.

Es gab weder Leistungs- noch Drehmomentdellen in der Kurve. Laut Manni (ZTV) sollen die für die K3/K4 typischen Täler mit den technischen Änderungen ab K5 behoben sein. Unsere Werte liegen damit aber nicht sehr weit auseinander.

Beheben kann man das nur mit einer Umprogrammierung der ECU - sprich Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand mit der entsprechenden Hard-/Software. Ich kenne allerdings nur ZTV in Visbek (Nähe Bremen - Wildeshausen) und Wolli vom Bikeroffice in Bingen.
Bin dann mal wieder da! :-)

max.1401


Re: LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#4

Beitrag von max.1401 » 21.05.2008 0:38

Hallo,
mit der Leistung am Hinterrad kann ich Dir nicht dienen,
Aber die auf der Kurbelwelle, abgestimmt und mit K&N Luffi hab ich schon mal gepostet:
viewtopic.php?f=20&t=49805
Vg, Max

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Re: LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#5

Beitrag von streaker » 21.06.2008 10:46

moin!

dein leistungs problem liegt am serien krümmer mit seinen abquetschungen und dem daraus resultierenden rückstau im krümmer!

abhilfe schafft ein v2a krümmer mit gleichbleibendem querschnitt!

gruss stephan
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Re: LEO VINCE LEISTUNGSENTFALTUNG

#6

Beitrag von B-JT** » 21.06.2008 15:18

vollevollgas hat geschrieben:...SV 1000 N K4 mit LEO VINCE EVO 2 SBK.....Also laßt ma hören. momentan ist an der abstimmung noch nichts gemacht...
Moin,

hau doch mal deinen Freundlichen an er möchte die ECU auf FETT (fetter) umstellen. Das bewirkt eine Gemischanfettung von ca. 5% und hat meistens die Auswirkung das der Motor mehr Leistung entwickeln kann und zudem "kühler" läuft. Gerade im Bergischen von Vorteil, wenn´s zur Sache geht.
Der Umbau von der Serienanlage zur EVO 2 alleine sollte keinesfalls solch einen gravierenden Leistungseinbruch bewirken.
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