der Teufel steckt im Detail ...


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
G3N1E


der Teufel steckt im Detail ...

#1

Beitrag von G3N1E » 15.05.2008 11:41

also ne kleine Story:
G3N1E wollte am Samstag ne kleine Runde drehen bei dem prächtigen Wetter und macht zuerst wie es sich gehört seine Dicke zuerst mal ausgehfein mit waschen, legen und trocknen.
Danach gings auf eine schöne Runde Mosel-Hunsrück-Eifel als Sie dann Ihren Durst gestillt haben wollte. Also ran an die Tanke, schön vollmachen wieder draufschwingen und weiter sollte es gehen.
Schlüssel rum, Einspritzung summt ihr Liedchen, Starterknopf - KEINE REAKTION --uuurgs
nochmal das ganze: Killschalter richtig, Ständer drin, Kupplung gezogen *drück* - NICHTS *rabäääääh* -
meine Dicke hat mich nicht mehr lieb!!

Was soll sie haben?
Strom ist da, Batterie voll, Anlasser stellt sich tot -DAMN-

nach etlichen Versuchen zuckt er rum und JUHUU sie lüppt, jetzt aber nach Hause. Dort in die Garage, nochmal versuchen - das gleiche Spiel *wtf*

also erst mal die Kumpels befragen, alle Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet aber ausser Schulterzucken keine verwertbare Information. Also Großalarm an unseren Freundlichen der sich auch stante pede auf den Weg macht. Charly (unser Freundlicher) springt aus seinem Transporter und sprintet wie beim Le Mans Start an mir vorbei in die Garage und bevor ich ihn in einem verzweifelten Spurt einholen konnte hör ich auch schon das vertraute sonore Blubbern meiner Dicken die mich mit strahlenden Scheinwerfern anblitzt als könnte Sie kein Wässerchen trüben und einem lächelnden allwissenden Charly der am Kupplungshebel rumfingert.

Was war passiert?
Der "Allwissende" hilft mir auf die Sprünge: waschen, legen is oK, aber das trocknen hat nicht funktioniert, Feuchtigkeit in der Kill-Abteilung des Kupplungshebels.

und die Moral von der Geschicht:

Willst du fahren, wasche dein Motorrad nicht :) Angel


P.S. Charly, du hast ein paar Bier bei mir gut ;) bier

Weisswurst


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#2

Beitrag von Weisswurst » 15.05.2008 12:00

lol, nette Story :D

svleo


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#3

Beitrag von svleo » 15.05.2008 17:37

Den Text kenn ich doch von irgendwo (Octi) :wink:

G3N1E


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#4

Beitrag von G3N1E » 16.05.2008 8:35

Klar doch svleo, Namen sind nur Schall und Rauch :mrgreen:

dave
SV-Rider
Beiträge: 54
Registriert: 12.04.2004 17:17
Wohnort: Nördlingen

SVrider:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

#5

Beitrag von dave » 16.05.2008 21:15

Könnte von mir sein. Stand auch schon mit dummen Gesicht an der Tanke und kam nicht vom Fleck. Bei mir half es, den Kupplungsebel einige mm zu lösen, dann sprang sie an. Hatte bei mir aber nichts mit dem Waschen zu tun...

Dave

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

#6

Beitrag von ingo H. » 17.05.2008 17:20

Hallo erstmal!

Ja, ja die kleinen SUZUKI-Schalterchen, die haben manchmal ihr eigenes & nicht immer logisches Leben.

Und der Spruch gilt hier auch - Dreck schützt. 8)

Wer den Schaden hat...


Gruß aus dem schönen aber momentan regnerischen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Spaß


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#7

Beitrag von Spaß » 18.05.2008 0:06

habe meine k3 seid 04 und wasche sie einmal in der woche,immer,nie probleme 8O

Sparkstar


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#8

Beitrag von Sparkstar » 18.05.2008 8:51

Da gibt's was gutes: http://www.wet-protect.com/
Funktioniert einmalig, war auch bei Prosieben Galileo, die haben nen Föhn eingesprüht und in dann in ne Badewanne gelegt, ist einfach weitergelaufen als ob nichts wäre...sah schon überzeugend aus, wird aber sonst auch überall mit verdammt Gut eingestuft.......

mfg Sparkstar

snoopster


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#9

Beitrag von snoopster » 18.05.2008 17:31

Hm... ich wasch mein Mopped immer nach der Fahrt :mrgreen:

Benutzeravatar
H-E
SV-Rider
Beiträge: 134
Registriert: 03.02.2007 11:34
Wohnort: bei WOB
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

#10

Beitrag von H-E » 19.05.2008 7:26

Moinsen,

kenn das auch mit dem Wasser im Schalter, hatte mal eine Kontaktbrücke im Bilnkschalter und dann haben alle 4 geblinkt, obwohl ich nur links abbiegen wollte.

Gruß

H-E
CU H-E

Troubleshooter


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#11

Beitrag von Troubleshooter » 21.05.2008 11:49

Hatte ich ne Zeit lang auch, dass nach dem Waschen ein Signal vom Blinker leicht aufgeleuchtet hat. Ging aber jedes Mal nach der "Trockenzeit" weg.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

#12

Beitrag von Teo » 21.05.2008 12:53

Mein Zusatz-Blinkrelais (LED-Blinker) macht manchmal auch Zicken, wenn ich mein Moped zu doll gewässert habe. Nach einigen Stunden gibt es sich glücklicherweise von selbst wieder. Beim ersten Mal dachte ich schon, es hätte sich verabschiedet.

Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man das Relais besser vor Wasser schützen könnte? Einfach dick einpacken fällt wohl wegen der Wärmeentwicklung flach, oder?
Bin dann mal wieder da! :-)

AnRo96


Re: der Teufel steckt im Detail ...

#13

Beitrag von AnRo96 » 21.05.2008 12:59

Hi,

also mein Louis relais is auch noch nich wirklichbefestigt, ausser an den kabeln :oops: ....


Mein Cousin löst das beim Modellbau immer so, das er es einfach in nen Kondom einpackt und verknotet, mit den kabeln weiß ich nicht genau, aber ich weiß auch nicht wie warm so nen relais wird, aber sollte machbar sein.


MfG Andi

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

Re: der Teufel steckt im Detail ...

#14

Beitrag von ingo H. » 21.05.2008 15:46

Hallo nochmal!

Heute war bei mir Moppedwaschtag, d.h. ich habe unsere 3 Moppeds gewaschen & habe zum Glück dannach keine Macken festgestellt. :lol:

Ich wasche unsere Moppeds allerdings nicht mit einem Kärcher o.ä., sondern mit Waschbürste, etwas Polomoppedreiniger & Wasserschlauch mit einer Brause dran, womit man auch die Blumen sprengen kann.

Danach dann mit den 2 Rollern eine kurze Probefahrt gemacht & mit meiner SUZI eine kleine Harzrunde gedreht, alles paletti.

Zum Glück hatten heute fast alle Fliegen Flugverbot. 8)


Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Antworten