Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
twinny

Re: Sturz beim zügigen Linksabbiegen

Beitrag von twinny » 20.05.2008 16:45

mädls und burschen, lassts den armen doch :wink: .
-aba son bierchen und die geschichte beim lagerfeuer kann sicher was ;) bier . da werd ich wohl oder übel aus dem tiefsten niederösterreich zum treffen kommen müssen. muss schnell meine bank wegen einem kredit fürn sprit fragen...

Hüni

Beitrag von Hüni » 20.05.2008 18:59

Ich habe das mit dem "Hanging-off" jetzt auch mal beim abbiegen probiert.

Hat ganz gut geklappt, hatte keine Fahrbahnmarkierungen oder ähnliches, nur
die Leute haben mich ein bisschen doof angeguckt.

Jetzt weiss ich nicht, was ich falsch gemacht habe.

Sah meine Körperhaltung vielleicht ein bisschen gezwungen aus, weil ich mit meinem neuem Fahrrad unterwegs war.

Bitte helft mir

Hüni ;) bier

trxx

Beitrag von trxx » 20.05.2008 20:39

ne also grade beim fahrrad gehts doch noch viel geiler als beim motorrad. da kannst du komplett auf die schräglage verzichten.

ihr braucht auch kein schlechtes gewissen zu haben, wenn ihr mit euren sprüchen ankommt, mein trottelfilter ist eingeschaltet ;)

twinny

Beitrag von twinny » 20.05.2008 21:11

hey trxx
mach dir nix drauß. wenns dich beruhigt ich bin 22, fahr 25 000 km im jahr (seit 3 jahren im straßenverkehr vorher 4 jahre rennstrecke) mim motorrad und mir passiert auch hin und wieder ein hoppala. letzten feb., hab ich in einem kreisverkehr eine wunder schöne kombi aus low und highsider gebaut- mit meiner ktm- die leute an der haltestelle, an der ich vorbei geflogen bin, träumen heut noch davon. wobei ich sagen muss, dass es naß und ölig auf der fahrbahn war. aja die makierung war weiß... öl kam aus einem slowenischem bus der 100m weiter stand.

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 21.05.2008 7:18

trxx hat geschrieben:.... mein trottelfilter ist eingeschaltet ;)
den brauchst Du auch! Hoffentlich ist er nicht schon kaputt! :twisted:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 21.05.2008 16:26

wulf hat geschrieben:Man sollte die 8 Seiten Fred ausdrucken und als Buch binden lassen.. Könnte man dann als SV-Comedy verkaufen.. Wäre bestimmt nen Bestseller ! :mrgreen:
@trxx : melde dich mal zum Treffen an... Ich hätte Lust die Geschichte auf ein Bierchen am Feuer nochmal zu hören! Ich wette da würden dann 50 SV-ler im Kreis sitzen und alle gespannt zuhören! :) devil

P.S. Lass dich nicht unterkriegen von dem verrückten Haufen hier.. Jeder macht maln Fehler!
@ trxx Der Vorschlag von Wulf hört sich gut an komm mal zum Treffen .

Solltest aber allen Bescheid geben, wenn Du die Kyffirunde mit hang off fährst, damit sich alle in Sicherheit bringen. :rofl:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

twinny

Beitrag von twinny » 21.05.2008 17:20

werd mich mit der örtlichen strassenmeisterei in verbindung setzen. die sollen alle möglichen markierungen ausprobieren... vl. auch die feierwehr *prost*

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 23.05.2008 15:49

trxx hat geschrieben:...es wird wohl schon am streifen gelegen haben, denn schräglage war ja nicht so extrem.
Die Schräglage war nicht so extrem aber das Knie schleift am Boden. Genau was ich mir gedacht habe. :roll: Ich habe es schon mehrmals geschrieben und ich schreibe es wieder: Knieschleifen erreicht man durch Schräglage und nicht durch Dehnübungen.
trxx hat geschrieben:wenn sich jemand im raum münchen zur verfügung stellt, möge er doch bitte die selbe stelle mit gleicher geschwindigkeit versuchen zu passieren.
Soll das 'ne Herausforderung sein? Wenn ja, dann mache ich Dir 'nen anderen Vorschlag: Lass uns auf 'ne Rennstrecke gehen. Du zeigst mir dort Dein Hanging-off, ich zeige Dir meins. Wenn Du schneller bist*, zahle ich Deine Spesen (Anfahrtskosten, Übernachtung, Startgebühr). Wenn ich schneller bin, zahlst Du. Wenn wir Schört lieb drum bitten, stellt sie mir vielleicht auch ihre gedrosselte SV zur Verfügung, damit wir mit gleichen Waffen kämpfen.
talia hat geschrieben:Das du dir das schon so zutraust find ich wirklich bewundernswert. Gerade als Fahranfänger ist das sicher eine ganz schöne Überwindung sich das erste Mal so runter zu hängen. Und dann gleich mal nen Knieschleifer *respekt*
Deine Einschätzung in allen Ehren, aber ich denke, sich etwas zuzutrauen ist nur dann respektabel, wenn man hält was man verspricht. Einfach mit "hau-ruck, das passt schon" aufs Motorrad zu steigen ist verdammt gefährlich. Ich bin früher auch so gefahren und es passiert mir auch immer wieder mal - wie wohl den meisten hier. Einige Male hätte es aber böse ins Auge gehen können und da habe ich echt Glück gehabt. Mit zwei Stürzen auf nur 1.000 Kilometer solltest Du Dir wirklich mal Gedanken über Deinen Fahrstil machen.

Gerade deshalb finde ich den Ton sehr gewagt, mit dem Ihr als Neulinge auf dem Motorrad und im Forum Leuten gegenübertretet, die schon seit Jahren im Forum und seit Jahrzehnten auf dem Mopped unterwegs sind.

* Vorausgesetzt, Deine hier gemachten Aussagen entsprechen der Wahrheit.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

twinny

Beitrag von twinny » 23.05.2008 20:06

@blauer sv'ler,
was hattest du heut im kaffee? ich würde es lieber absetzen...- nix für ungut aba brauchst dich nicht so aufregen.
manche fangen halt beim "lernen" am zu hohen level an und legen sich dann so oft auf die go bis sie ihr level ereicht haben (supermänner/ frauen). andere fangen von unten an und arbeiten sich hoch (normalos= wir). außerdem finde ich, dass moto gp für füherscheinneulinge verboten gehört. hab heut eine aus einem bus fischen können. sie wollte mit 60 rechts abbiegen und hats nur halbrechts geschafft. hauptsache auf ihrem helm und moped stand 46.... scho richtig, die kurve geht nur mit knappen 50.

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 24.05.2008 2:51

twinny hat geschrieben:@blauer sv'ler,
was hattest du heut im kaffee? ich würde es lieber absetzen...- nix für ungut aba brauchst dich nicht so aufregen.
Keine Ahnung, was die uns da im Büro reinmischen. Bin aber ganz entspannt. Plumplori-Style!!!
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

MrTwstr

Beitrag von MrTwstr » 24.05.2008 11:45

Kann das sein dass ich das Video zum Thread gefunden habe?

http://www.evisor.tv/tv/motorrad-fun/sidewayz-4098.htm

Bei Minute 1,43 müsste das doch die beschriebene Stelle sein oder??
Da sind aber auch verdammt viele fiese Streifen. :mrgreen:

Zum Glück diesesmal ohne Sturz :wink:

;) bier

Hüni

Beitrag von Hüni » 24.05.2008 13:41

Fahren kann er ja, aber wieviele Kühe mussten für die Kombi sterben? 8O

Oder hat er sich eine am Stück geschält???? :D

Grüße, Hüni ;) bier

Schört
Mrs. SVrider 2009
SVrider:

Beitrag von Schört » 24.05.2008 13:57

talia hat geschrieben:hi trxx,

bin durch Zufall auf deinen Thread gestoßen. Ich selber habe heute wegen Hanging offs ins Forum gepostet. Das du dir das schon so zutraust find ich wirklich bewundernswert. Gerade als Fahranfänger ist das sicher eine ganz schöne Überwindung sich das erste Mal so runter zu hängen. Und dann gleich mal nen Knieschleifer *respekt*
Lass dich von den anderen Kasperl hier nicht runter machen. Du machst mir nicht den Eindruck, als wärest du ein unvernünftiger Fahrer. Ich selber bin am Wochenende bei trockener Fahrbahn auf einem weißen Streifen gerutscht. *Zum Glück hats mich aber nicht zerlegt*
Die ganzen Besserwisser hier sind doch einfach nur neidisch :wink:
@ talia und trxx:

Entschuldig mal, aber euch beiden sollte das Motorradfahren verboten werden!
Wer so leichtsinnig mit den eigen Leben spielt und was ich noch viel, viel schlimmer finde:
Ihr spielt auch mit dem Leben anderer Verkehrsteilnehmer!
Sowas von verantwortungslos seid ihr, da krieg ich ausschlag!
Ich weiß schon seit der fahrschule, dass Fahrbahnmakierungen rutschig sind, sowohl bei trockener und nasser fahrbahn!
Wurde euch das nicht in der Fahrschule beigebracht???
Wozu wart ihr denn überhaupt da!
Die Suizidgefährdeten sind in einem anderm Forum vertreten!
Wenn du noch einen Angststreifen von 2mm hast (auch wenn ich mal stark von 2 cm aus gehe bei dir), dann machst du eher gymnastik auf dem motorrad als richtiges Knieschleifen!
Und wer ist hier neidisch?? *lach*
Wir sind neidisch, weil wir uns nicht schon alle nach 1000 kilometern und einem Sicherheitstraining zwei mal auf die fresse gepackt haben!
Ganz bestimmt!
Wozu warst du da überhaupt? Hast ja anscheinend nix gelernt dabei!
Und Mädche: Nach ner Woche Knieschleifen wollen..... Komm mal von der Wolke runter auf die du schwebst!

Für euch beiden fehlen mir die worte!
Beide blutjunge anfänger von nix ner Ahnung, die fresse groß aufreißen, aber hauptsache ich hab mich erst mal gleich hingemault und es ist auf jeden fall nicht mein fehler!
(heißt nicht, dass ich jetzt alles wüsste oder die meiste erfahrung hier im forum habe, ganz bestimmt nicht!)

Mir fehlen die Worte!

Ich hoffe wenn ich unterwegs bin mit meinem möppi, das ich euch nie begegne, denn ich will noch ein wenig leben und nicht von euch wegen purer selbstüberschätzung abgeschossen werden!!!!

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

twinny

Beitrag von twinny » 24.05.2008 17:41

hoits eich fescht.... es wird scharf geschossen. wenn wer will, ich hab ein mediations (nein, nicht meditation) training gemacht.

Antworten