Heckhöherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ollli

Heckhöherlegung

Beitrag von ollli » 21.05.2008 13:53

hallo zusammen....
wollte gestern in meine knubbel ne heckhöherlegung verbauen...gesagt getan (so dachte ich). werkzeug zusammengesucht, böcke aufgestellt...alles wunderbar.) nur ich bekomme keine einzige schrauben los... die dinger bewegen sich keinen millimeter. :( hell hab sie jetzt über nacht mal mit brunox eingesprüht. mal sehen ob das ein wenig geholfen hat.
hat jemand eine idee falls das auch nicht geholfen haben sollte...ausser doch mal ne werkstatt aufzusuchen was ich eigentlich vermeiden wollte...

Dieter
Techpro

SVrider:

Re: Heckhöherlegung

Beitrag von Dieter » 21.05.2008 14:08

Gutes Werkzeug und etwas Muskelschmalz hilft...

->
Ringschlüssel sind besser als Maulschlüssel (Maulschlüssel benutze ich nur im Notfall oder da wo es nicht anders geht)
Nüsse mit 6Kant sind besser als solche mit 12kant (bei den weichen Suzuki Muttern)

Knarren nicht mit Verlängerungen benutzen, oder die Verlängerung ordentlich abstützen auf was festem (Unterstellbock, o.ä.)
Als Knarre bezeichne ich eine mit mindestens 1/2² Vierkant...

Wenn Du zugriff auf nen Schlagschrauber hast nimm den...

Gruß Dieter

ollli

Beitrag von ollli » 21.05.2008 14:14

soweit sogut....bis auf den schlagschrauber hab ich das auch alles vor ort....viell. liegts dann doch an meinen nichtvorhandenen armmuskeln....

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.05.2008 14:20

Ok, die sind schon immer schweinefest das muss selbst ich (ehemaliger Grossgeräteschlosser, Grossgerät=Schaufelradbagger >11000Tonnen) zugeben...

Unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft... (->Verlängerungsrohr auf den Ringschlüssel/die Knarre)

ollli

Beitrag von ollli » 21.05.2008 15:03

ich werds heut abend austesten und berichten...trotzdem schonmal vielen dank für die tipps...

Yellow-SV

Beitrag von Yellow-SV » 21.05.2008 16:16

Ich hab das Spielchen auch erst kürzlich mitgemacht...
Auf der einen Seite hast du den 17er Schraubenkopf (war es 17, ist auch Nebensache), auf der anderen Seite die 14er Muttern. Oder andersrum? Auf jeden Fall hatte ich das Problem das ich bei den größeren Köpfen überhaupt keinen Ansatz fand, ohne die Köpfe noch runder zu machen. Auf der 14er Seite drehen und die 17er nur anhalten ging dann irgendwann. Aber da hab ich wirklich mit der Schulter auf der Soziusfußraste gelegen und gezogen bis ich dachte die Fußraste wächst ein ;-)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 21.05.2008 18:02

Nett ist bei der Aktion neben gutem Werkzeug vor allem ein zweiter Mann.

Bis die Sache da unten lose war hatte ich zwei billig-Nüsse gesprengt.. Alleine hätte ich das nicht hingekriegt, auf der einen Seite gegenzuhalten, während auf der anderen so viel Kraft gefragt ist.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 21.05.2008 21:31

Hallo,
das war meine Lösung des Problems. Habe auf der einen Seite eine Knarre genommen(klemmt sich selber fest) und auf der anderen Seite einen ausziehbaren Radmutterschlüssel fürs Auto(kostet so ca. 5€ im Baumarkt). So kann man es locker alleine machen.
HHL_01.jpg
HHL_01.jpg (66.6 KiB) 786 mal betrachtet
HHL_01.jpg
HHL_01.jpg (66.6 KiB) 786 mal betrachtet
Gruß
Gerhard
Dateianhänge
HHL_02.jpg
HHL_02.jpg (73.02 KiB) 772 mal betrachtet
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

daniel-SV

Beitrag von daniel-SV » 22.05.2008 14:51

hi
mir ist meie sv ein bisschen zu tief für mein empfinden bin 1,87 groß !bringt die heckhöherlegung da was ? wird die sitzposition arg verändert ?
gruß und danke mal

ollli

Beitrag von ollli » 22.05.2008 15:57

sooo...mit ausgeruhten armen und einem zweiten mann ist es mir ( besser gesagt uns) gelungen diese drecksdinger zu lösen. man muss wirklich staunen wieviel kraft so kleine japaner haben können. :P der rest ist dann ja nur noch ein klacks. ich frag mich nur warum sie die schrauben so angeballert haben. normal ist das doch nicht...und es tröstet mich ein wenig das ich nicht der einzige war der laut fluchend den ringschlüssel an die garagenwand gedonnert hat :P

Antworten