Ich habe zufälligerweise letztes WE meine SV in einem VW Caddy Bj.'96 transportiert. Leider mußte ich die Heckverkleidung und die ESD demontieren damit sie geradeso diagonal in den Caddy gepaßt hat. Da ich mich persönlich nicht mit VW anfreunden kann und mir der neue Caddy in der XXL-Version auch zu teuer ist kommt dieser schonmal nicht in Frage.
Mir persönlich würde der Opel Combo in schwarz ganz gut gefallen, leider ist der maximale Stauraum wohl kaum größer als beim Caddy. Der Opel Vivaro und seine baugleichen Kollegen (Nissan Primastar, Renault Rapid) sind schon wieder zuviel Blech um damit auf die Arbeit und zum einkaufen zu fahren. Kennt jemand eine passende Alternative? Motormäßig soll es ein Benziner sein der dann noch auf Autogas umgerüstet wird.
Ein Opel Combo in Langversion wäre ideal, leider wüßte ich nicht das es sowas gibt.

Meine Gründe warum ich keinen Anhänger möchte:
- max. 80 oder 100 km/h Höchstgeschwindigkeit erlaubt
- mehr Gebühren bei Fähren evtl. auch mehr Maut
- Möppi ist leichter für andere zugänglich
- kein Platz um den Anhänger zuhause hinzustellen
- zusätzliche Kosten für den Anhänger
Außerdem würde ich das Raumwunder auch für unser Bandequipment gut nutzen können. Momentan brauchen wir immer zwei Fahrzeuge nur um die PA zu transportieren.