....wenn jemand einen LINK kennt wo es dies billig gibt immer her damit
Habe schon viele verschiedene Meinungen gehört das so ein getöntes Visier erlaubt oder nicht erlaubt ist im Staßenverkehr!
Was stimmt nun?
Der Polizist hat gar nix davon zu halten, wegen dem Visier kann er dir nix... nur ob dann bei anderen Sachen genauer hingeschaut wird ist nicht immer von der Hand zu weisen, wenn du verstehst was ich meineLazyJoe hat geschrieben:Und kann mir mal einer erklären, wieso es trotzdem nicht gern gesehen wird?
Im Auto fährts sich bei Sonnenschein auch wesentlich (!) angenehmer und relaxter, wenn man 'ne Sonnenbrille auf hat. Mein schwarzes Visier ist nicht merklich dunkler, als 'ne anständige Sonnenbrille und ich habe darin wesentlich weniger Reflexionen, als im leicht angekratzten klaren Visier und natürlich weniger Blendwirkung von zu hoch eingestellten Scheinwerfern oder reflexiertem Sonnenlicht..
Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, wieso die nicht akzeptiert sein sollten. Vielleicht, weil man dadurch auf Blitzerfotos das Gesicht schlechter erkennen soll. Konnte ich noch nicht live testen.
Mir ist es allerdings egal, was der Polizist persönlich davon hält. Mein Tüv-Mensch meinte auch, dass Heckhöherlegungen absolut schwachsinnig seien, aber solange ich mich damit gut fühle, mach ich das - verboten ist es tagsüber nicht.
Achso, ja gut das ist was andres..Hareu1986 hat geschrieben:Mit nicht gerne gesehen meinte ich unter anderem auch von älteren Leuten. Fahr mal mit getöntem Visier an den Leutchen Vorbei, die Gesichtsausdrücke die du da zu sehen bekommst sind zum teil beängstigend
Wie, es gibt noch andere Farben als Schwarz?!LazyJoe hat geschrieben:mein Fahrlehrer fuhr rum wie'n Papagei, dann kann ich auch komplett schwarz tragen
Japp, ich auch und bei anderem Wetter fahr´ich sowieso nichtGarry hat geschrieben:Nix anderes wie ne Sonnenbrille beim Autofahrn.
Im Sommer,oder Generell bei grellem Sonnenschein finde ich ein Getöntes Visier sogar als Sicherheitsplus.
MFG Garry
Das möchte ich so aber nicht unterschreiben, du drückst dich etwas undeutlich aus. Möglich, dass ein getöntes Visier bis zu 30% der Lichtintensität wegfallen lässt, aber ich sehe dadurch nicht "weniger", sondern eben nur "dunkler"..Martin650 hat geschrieben:Mit einem getönten Visier sieht man nur noch ca. 80% (je nach Tönung auch nur 70%) von dem was ein klares Visier zulässt.
Der Martin ist doch schon so alt, der sieht alles schon etwas dunkler wie wir... das musst du verstehn!!!LazyJoe hat geschrieben:
Mir persönlich ist die volle Sonneneinstrahlung im Sommer definitiv zu viel, ich kann auch gut mit 70% davon leben, weil ich dann nämlich meine Augen nicht so zusammenpetzen muss, was den "Nachteil" denke ich mal wieder locker wett macht.