Ich woillte fragen , ob einer von euch weiß, welche Bremsflüssigkeit für eine Suzuki SV 1000 S genommen werden muss?
Gibts da wesentliche Unterschiede?

Gruß
peter
Das Werkstatthandbuch sagt unmissverständlich: DOT4Killerpeter hat geschrieben:Hallo SV rider.
Ich woillte fragen , ob einer von euch weiß, welche Bremsflüssigkeit für eine Suzuki SV 1000 S genommen werden muss?
...
Moin,Dragol hat geschrieben: Das Werkstatthandbuch sagt unmissverständlich: DOT4
Babalu hat geschrieben:Was daran falsch ist ?
Versucht doch mal bei Suzuki eine Freigabe für die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 zu bekommen !
Wenn ihr diese Freigabe auf einem offiziellen Suzukischreiben und von einer berechtigen Person unterschrieben in den Händen habt, dann ist es gut, sonst aber gilt:
Im Falle eines Bremsversagens wird keine Versicherung bezahlen, sobald feststeht, dass die falsche Bremsflüssigkeit eingefüllt wurde.
Das ist nun mal eine Tatsache, da nützt auch ein Forumsgeplänkel von Möchtegerne nichts.
Sag mal, gehts noch?Spaß hat geschrieben: du penner,du schreibst nur ab.
und du meinst, das eine werkstatt ahnung hat, weil sie werkstatt heisst oder ?Spaß hat geschrieben:wir sind hier in deutschland wo die werkstatt in der
garantie dot 5.1 einfüllt
Doctor Spoktor hat geschrieben:Babalu hat schon recht![]()
DOT 5 ist meist auf silikonbasis und darf dehalb nicht mit DOT 4 welche auf glykol basiert gemischt werden.
ebenso ist das silikon der DOT 5 schädlich für die gummiabdicktungen welche in der bremse sind.
und genau deshalb sollte man nur DOT 4 einfüllen......
nicht umsonst wird das sogar auf dem bremsflüssigkeitsdeckel drauf stehen.
und du meinst, das eine werkstatt ahnung hat, weil sie werkstatt heisst oder ?Spaß hat geschrieben:wir sind hier in deutschland wo die werkstatt in der
garantie dot 5.1 einfüllt
wenn da nur so kluge leute wie du arbeiten, mit sicherheit nicht
also ich kenne nur eine werkstatt hier im umkreis, der ich irgendwas anvertrauen würde.. und das ist meine eigene :roll
SVDieter hat geschrieben:Sag mal, gehts noch?Spaß hat geschrieben: du penner,du schreibst nur ab.
welches Risiko???Babalu hat geschrieben:
Wo liegt jetzt der Vorteil von DOT 5.1 gegenüber einer guten DOT 4 Flüssigkeit,
welche das Risiko gerechtfertigen könnte.