Kupplungsdeckel mit Sichtfenster für SV1000 (Scheiben-KIT)

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Doctor Spoktor

Re: Kupplungsdeckel mit Sichtfenster für SV1000 (Scheiben-KIT)

Beitrag von Doctor Spoktor » 24.06.2008 23:51

Lud0665 hat geschrieben:Ich hab heute den Doug angeschrieben.
Wenn er wieder den Deckel auf Lager hat, schickt er mir das Teil für die besagten 60€ + 15€ Versand per PayPal zu.
Find ich ehrlich gesagt auch nicht zu teuer.

Und den Ausschnitt anfertigen ist doch kein Problem. Ausmessen, mit der Bohrmaschine Loch für Loch setzen, mit einem Schleifer (Dremel z.B.) glätten.
Et Viola :mrgreen:

du musst halt den deckel auf der oberseite dann noch planschleifen... weil die lexanscheibe ne plane auflagefläche braucht, dein deckel aber gewölbt ist. ;)

meine scheibe ist übrigens schon in der post :lol:

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 25.06.2008 13:34

Doctor Spoktor hat geschrieben: meine scheibe ist übrigens schon in der post :lol:
Ach du warst das! :kaempf:
Doctor Spoktor hat geschrieben: du musst halt den deckel auf der oberseite dann noch planschleifen... weil die lexanscheibe ne plane auflagefläche braucht, dein deckel aber gewölbt ist. ;)
Kriege ma auch noch hin.
:wink:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.06.2008 16:11

jo das war ich :twisted:

der hier hat das im eigentlichen sinne sehr gepfuscht... funzt aber so wohl auch ganz gut ;)

http://www.svensemans.com/e/cover.html

ich werd das irgendwie anderst machen :lol:

werd mir da auch noch was mit den gewinden ausdenken... der deckel ist für ein gewinde schon sehr dünn.. innen könnte man die vorstehenden hülsen nutzen aber das muss ich dann erst mal vermessen.

ne mutter innen ist mir zu gefährlich 8O

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.06.2008 16:14

aso ja, der deckel der 1000er sieht von innen so aus ;)
Dateianhänge
DSCI4108.JPG
DSCI4108.JPG (77 KiB) 1890 mal betrachtet

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 25.06.2008 17:56

Doctor Spoktor hat geschrieben: der hier hat das im eigentlichen sinne sehr gepfuscht... funzt aber so wohl auch ganz gut ;)

werd mir da auch noch was mit den gewinden ausdenken... der deckel ist für ein gewinde schon sehr dünn.. innen könnte man die vorstehenden hülsen nutzen aber das muss ich dann erst mal vermessen.
Nö, haut ganz gut hin so. Hätte er aber besser vorher mal den Ringaußendurchmesser als Maß genommen. 8O
Wandstärke ist für Gewinde IO. Hatte das auch schon mal im Eigenbau gemacht.
Das Material des Deckels ist schon recht brauchbar, zumal der Druck/Zug ja über 8 Schrauben verteilt wird.
- http://s3.directupload.net/file/d/1244/xksnow6b_jpg.htm
- http://s1.directupload.net/file/d/1242/s684b7dl_jpg.htm

Zur Not kann man hier auch mit Hochtemperatursilikon die Wölbung ausgleichen.

Der Deckel von 650er/1000er gleichen sich ziemlich. Müßte man eben nur auf die Schraubenlänge achten; denke aber, daß die mitgelieferten schon die passende Länge haben.
Würde mich nur mal interressieren, ob die Gewinde von denen metrisch sind. :wink:

Wapfe

Beitrag von Wapfe » 01.07.2008 20:10

Man ey ich hätt nicht gedacht, dass das alles so kompliziert ist, hab gedacht ich schick mein Deckel (650er) irgendwo hin und dort wird alles für mich erledigt. Bin nämlich n ganzschöner Mechanik-Verplaner.

Also falls sich jemand anbietet... :lol:

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 01.07.2008 21:17

Wapfe hat geschrieben:Man ey ich hätt nicht gedacht, dass das alles so kompliziert ist, hab gedacht ich schick mein Deckel (650er) irgendwo hin und dort wird alles für mich erledigt. Bin nämlich n ganzschöner Mechanik-Verplaner.

Also falls sich jemand anbietet... :lol:

wart mal ab bis mein deckel da ist und montiert wurde.... dann sag ich dir, ob ich mir das nochmal antuen möchte *g*

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 08.07.2008 12:52

also mal so ne kleine info am rande ;)
ich habe meinen deckel aus amerika mittlerweile erhalten ... direkt angeliefert ohne zoll 8)

ich bin damit nur leider nicht sonderlich zufrieden *g*

das alles in zoll und inch vermessen ist, war mir ja vorher schon klar ;) auch zoll schrauben usw..
aber was ich uncool finde, das scharfe kanten dran sind und reste von abstechen noch dranstehen :( da schneidet man sich ja die finger ab beim putzen *g*

der deckel steht also in gold demnächst zum verkauf, etwas geschönt ( entgradet ) aber dennoch nicht mein qualitätsanspruch :)

ich habe mir den deckel jetzt verbessert durchplant und der geht diese woche noch zur fertigung ..

ich werde bei dem aufwasch gleich ne handvoll machen lassen ;) falls jemand einen kennt der einen kennt der einen will und so *g* ;)

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 08.07.2008 13:00

Doctor Spoktor hat geschrieben:ich werde bei dem aufwasch gleich ne handvoll machen lassen ;) falls jemand einen kennt der einen kennt der einen will und so *g* ;)
Ich kenne einen!!! :mrgreen:

Also wenn du wirklich gleich mehrere Deckel herstellen lässt, wär ich gerne dabei!

Schade, dass das Teil aus Amiland so schlecht gefertigt ist. :( Manche sind eben auch mit qualitativ minderwertigen Lösungen zufrieden... :?
Bin dann mal wieder da! :-)

DER.s.m.a.r.t.y

Beitrag von DER.s.m.a.r.t.y » 08.07.2008 13:15

Ich würd da auch jemanden kennen, schlag mal bei gelegenheit ne preis an.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 08.07.2008 14:04

Hätt auch Interesse wenn der Preis stimmt! :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 08.07.2008 15:12

Doctor Spoktor hat geschrieben:...ich habe mir den deckel jetzt verbessert durchplant und der geht diese woche noch zur fertigung .. ...
Na, erstmal schauen, ob der was mit meiner Zeichnung anfangen kann, hehe :D
Gruß Nils

Enniminator

Beitrag von Enniminator » 08.07.2008 19:49

mein Interesse ist da auch sehr groß :D

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 09.07.2008 2:15

uhi, mehr resonanz als erwartet :)

also meinen eigenen deckel werde ich mit der neuen gabelbrücke und den restlichen feinen aluteilen ;) in einem bad harteloxieren lassen.. deshalb (speziell um alles in dem gleichen farbton zu bekommen) bedarf es AL7075 flugzeugaluminium. 8O
ob das nun teurer ist oder wenn wieviel, das weiss ich noch nicht...
mir persönlich ist die qualität wichtiger als der preis :twisted:

ich checker das morgen bzw heute mal aus.. durchaus lässt sich für die anderen deckel auch günstigeres material verwenden, wenn der preis im vordergrund steht..

wie gesagt, ich hab keine ahnung *g* ich dachte nur, wenn die mir einen machen, können die sicher auch weitere bei dem aufwasch mitmachen...

für eine farbige variante kommt dann eine normale eloxierung in frage.. die ist nicht ganz so hart, bei dem deckel aber durchaus ausreichend. harteloxieren brauch ich nur wegen entsprechenden anderen teilen meiner serie, welche mechanisch belastet sind...

wer interesse hat, sende mir bitte eine kurze pn welche farbe gewünscht wäre, dann kann ich den preis ausfindig machen.. ausserdem muss ich dann diesen fred ja nicht missbrauchen ;)
denke das einzelstücke mehr kosten als wenn man ne ganze serie auf einen wasch eloxiert..

@teo.. du sicherlich schwarz *g*

@nille.. vielen dank nochmal für das aufbringen meiner daten auf papier ;) bier

Ralfi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ralfi » 10.07.2008 1:00

Moin,
also wenn näheres über einen Preis bekannt ist bitte ne kurze Info ...hätte auch interresse an dem Deckel dann...

Gruß
Ralf

Antworten