uhi, mehr resonanz als erwartet
also meinen eigenen deckel werde ich mit der neuen gabelbrücke und den restlichen feinen aluteilen

in einem bad harteloxieren lassen.. deshalb (speziell um alles in dem gleichen farbton zu bekommen) bedarf es AL7075 flugzeugaluminium.
ob das nun teurer ist oder wenn wieviel, das weiss ich noch nicht...
mir persönlich ist die qualität wichtiger als der preis
ich checker das morgen bzw heute mal aus.. durchaus lässt sich für die anderen deckel auch günstigeres material verwenden, wenn der preis im vordergrund steht..
wie gesagt, ich hab keine ahnung *g* ich dachte nur, wenn die mir einen machen, können die sicher auch weitere bei dem aufwasch mitmachen...
für eine farbige variante kommt dann eine normale eloxierung in frage.. die ist nicht ganz so hart, bei dem deckel aber durchaus ausreichend. harteloxieren brauch ich nur wegen entsprechenden anderen teilen meiner serie, welche mechanisch belastet sind...
wer interesse hat, sende mir bitte eine kurze pn welche farbe gewünscht wäre, dann kann ich den preis ausfindig machen.. ausserdem muss ich dann diesen fred ja nicht missbrauchen

denke das einzelstücke mehr kosten als wenn man ne ganze serie auf einen wasch eloxiert..
@teo.. du sicherlich schwarz *g*
@nille.. vielen dank nochmal für das aufbringen meiner daten auf papier