Sauerland-SV-Rider-and-friends-goes-Dolo´s

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
sorpe
Moderator
SVrider:

Re: Sauerland-SV-Rider-and-friends-goes-Dolo´s

Beitrag von sorpe » 27.06.2008 19:26

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:...So jetzt seit Ihr dran!
Der Nächste bitte! :eyey:
Ich erkläre mich hiermit selbst als befangen und scheide somit für einen objektiven Tourbericht aus! :sorry: :aetsch:
Ich bin mir jedoch ziemlich sicher und habe so eine Vorahnung, als ob in den nächsten Tagen ein ausführlicher Bericht unseres assimilierten Sauerländers aus dem hohen Norden folgen wird! :nixsag:
Nur soviel vielleicht, ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den von Anfang bis Ende harmonischen Ablauf unserer 1. (ersten) Tour in die Dolos. :dankeschoen: :genau:
Auch die Dolo- :) newbie ´s haben sich mehr als wacker geschlagen! :) grins :toll:
Fazit dieser 8 tollen Tage: :sabber: :juchu: :top: :amen: Es schreit nach Wiederholung!
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 27.06.2008 19:41

Huiii, dann stehen Nächstes jahr ja 3 !! besuche dort an... Ich freu Mir... :mrgreen:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Danni

Beitrag von Danni » 27.06.2008 22:12

Erste Fotos sind geladen, es werden noch viele folgen!!!!!!!

:juchu:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 27.06.2008 22:53

Guten Abend! :gaehn:

Melde mich dann auch endlich mal zurück! Der Zug ist mit einer Stunde Verspätung in Altona eingelaufen, weil kein Entladegleis dort frei war und wir deshalb für ganze 55 Minuten mitten in Hamburg abgestellt worden waren. 30 Minuten vorher hieß es noch, dass wir pünktlich ankämen. Da muss dann wohl ganz spontan noch ein Autoreisezug vom Himmel gefallen sein...tolle Organisation. :roll:

Kurz vor Hamburg fing es natürlich an zu regnen. Es war also wie immer, wenn ich in Altona ankomme. Nach 75 Minuten Regenfahrt mit teils abenteuerlichen Sichtverhältnissen war ich dann endlich zu Hause.

Die Nacht war übrigens etwas kurz. Ich hatte noch bis 1:30h auf dem Gang gesessen und 'n bisschen dummes Zeugs in mein Büchlein geschrieben und habe noch so manchem Gedanken an die tollen Tage nachgehangen. Gegen 2:00h bin ich eingepennt, um dann um 4:45h von lärmenden Leuten auf dem Gang geweckt zu werden. Die Bahn hatte es doch tatsächlich geschafft, die Fahrgäste, die in Hildesheim aussteigen sollten, mit den Passagieren nach Hamburg bunt durcheinander zu würfeln. Selbst innerhalb mancher Abteile waren die Ziele wild gemischt. 8O Und da anscheinend Rücksichtnahme nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften eines geneigten, scheinbar zivilisierten Mitteleuropäers gehören, wurde es dann rchtig laut. nach 30 Minuten Lärm, Gelächter und Gebrabbel auf den Gängen war an Schlaf nicht mehr zu denken. :?

Na ja, niemand würde behaupten, dass in den Autoreisezügen Ruhe wie im Sanatorium herrsche - also halte ich mich mit weiteren Kommentaren dazu lieber zurück! :nixsag:

ich werde mich morgen oder übermorgen mal an einem kleinen Reisebericht wagen....obwohl... :denk: ...objektiv wird das auch nicht sein. :mrgreen:

Was bleibt noch (vorerst) zu sagen...???

Danke an alle Mitreisenden, Mitfahrenden, Mitschnackenden, Mittrinkenden, Mitgenießenden, Mitfreuenden!!! Es war ein geiler Urlaub mit tollen Touren, interessanten Gesprächen, lustigen Tagen sowie Abenden, leckerem Essen und schönen Benzinschnacks. Es war mir eine Freude, die Tage mit euch verbringen zu dürfen! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Wann geht's wieder los?????????????
Bin dann mal wieder da! :-)

Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009

SVrider:

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 27.06.2008 23:04

Nabend Teo,
schön das bei dir auch alles geklappt hat.

Willkommen im Club der nass-nach-hause-fahrer.

Wo dran erkennt man das man wieder in Deutschland ist?

Na am scheiß Wetter und an der Ignornaz der Leute! :( hell
Mußte ich heute auf der Heimfahrt auch schon wieder mehrfach erleben!
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Michael

Beitrag von Michael » 28.06.2008 10:14

Ja, dann mal herzlichen Glückwunsch an Euch! Liest sich hammercool an. Ich wollte auch erst mit, konnte dann aber wegen zu viel Arbeit leider nicht.

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.06.2008 12:27

Tordax Doppelschlag hat geschrieben:Wo dran erkennt man das man wieder in Deutschland ist?
Na am scheiß Wetter und an der Ignornaz der Leute! :( hell
Ja, genau! Es war echt der Hammer!!! Auf der Autobahn war zähfließender Verkehr bis Stau. Und glaub mal nicht, dass auch nur ein einziger der Dosenfahrer mal 'n bisschen Platz gemacht hätte!!! :evil: Unglaublich, wenn man vorher 'ne Woche in Italien unterwegs war. Und dabei könnte es so leicht sein... :wink:

Michael

Beitrag von Michael » 28.06.2008 13:06

Jetzt macht good old Dschörmäni mal nicht so schlecht. Mir hat im Stau hier ab und zu mal auch einer Platz gemacht. Kann nicht sagen, dass es in Spanien öfter war (vielleicht war da die "Gasse" in der Mitte insgesamt bisschen breiter); in Italien war ich noch nie auf der Autobahn im Stau.

Im Ausland kommen einem die Leute meistens nur deswegen netter vor, weil man da Urlaub hat und selber besser drauf ist. Und das Wetter hier wird schon wieder besser werden, war doch dieses Jahr bisher sehr gut.

PS: In der 1 Woche, die wir mit Motorrädern in den Dolomiten waren, wurde einer von uns von hinten von einem Auto umgesemmelt (langsam zwar, aber immerhin). Und in den ca. 8 Wochen, die ich insgesamt mit dem Motorrad in Spanien war, ist mir das auch 1x passiert. In Deutschland noch nie (in 10 Jahren und über 100.000 km).

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.06.2008 14:21

Na ja, de Unterschiede im Umgang miteinander auf der Straße sind schon sehr auffällig!

In Italien hast du als Mopedtreiber 'ne ganze Menge Vorteile und Freiheiten. Man merkt eben, dass man in einem sehr zweiradorientierten Land unterwegs ist. In Deutschland erlebt man es so gut wie nie, dass Dosenfahrer anhalten, um 'ne Meute Mopedfahrer vorbei zu lassen oder auch an Ausfahrten warten, bis auch der letzte Biker rausgefahren ist. Außerdem kann man dort an jedem Stau vorbeifahren, ohne dass die Leute hupen, rüberziehen oder genervt reagieren. Hier würden sie einen irgendwann aus dem Sattel zerren und verprügeln. Aber in Italien fährt man an roten Ampeln einfach einfach an allen vorbei und stellt sich auf die Pole-Position - ist völlig normal! Das wäre in Deutschland unmöglich, weil der Neidfaktor einfach zu gut entwickelt ist (wenn ich nicht kann, soll der es auch nicht können...). Wenn's beim Überholen mal eng wird, machen beide Seiten einfach Platz, damit es wieder passt. Hier fahren die Leute ganz rechthaberisch mit Lichthupe, Hupe und wilden Gesten genau auf dich zu, um dir zu zeigen, dass du einen Fehler gemacht hast. Die erste Straßenverkehrsregel in Italien scheint zu lauten: Der Verkehr muss fließen! Und das ist um Längen unangestrengter als in good old Germany!

Udo2804

Beitrag von Udo2804 » 28.06.2008 17:47

Hallo
Wie hat sich der Pilot-Road 2 in den Dolos bewährt :?: :?:
Wenn ich das richtig im Kopf habe waren mindestens 3.Svs damit besohlt (Teo,Martin und Michael) :mrgreen: :mrgreen:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 28.06.2008 23:08

Der Reifen hat sich perfekt benommen und keinerlei Schwächen offenbart. Ich hatte lediglich zwei Rutscher - aber das lag, wie Martin mir aus denselben Kehren bestätigte, am sehr rutschigen Asphalt, der in einigen Abschnitten benutzt wurde.

Wenn ich allerdings immer so heize wie dort unten mit den verrückten Sauerländern, macht der dieses Mal keine 15.000 Kilometer mit. :wink:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

╔═╠╦═╬═╔═╠╦═╬═╔═╠╦═╬═╔═╠╦═╬═╔═╠╦═╬═

Beitrag von Teo » 29.06.2008 0:05

:juchu: :juchu: :juchu:
Geiles Video!!! Geile Bilder! :top: Hach, da möchte man gleich wieder losdüsen! :dose: :sonne: :head:

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 02.07.2008 22:59

So,als letzter Heimkehrer der Dolo-Rider melde ich auch wieder heile zurück!

Hab jetzt so einiges gelesen und muss meinen Vorschreibern und allen Teilnehmer zu stimmen:
Es war super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Touren und alles drum herum hat wirklich riesig Spass gemacht.Hätte am Anfang nicht gedacht das alles so super klappt.Möchte mich bei allen noch mal bedanken,für die schönen Tage(auch im Namen v. Daggi).

Habe jetzt schon die Fotos auf den Rechner geladen und bekomme beim anschauen wieder ein grinsen,leichtes zucken in der rechten Gashand :D
Freu mich auf die Filme,bin echt gespannt.

Ciao
Ingo

Antworten