Guten Abend!
Melde mich dann auch endlich mal zurück! Der Zug ist mit einer Stunde Verspätung in Altona eingelaufen, weil kein Entladegleis dort frei war und wir deshalb für ganze 55 Minuten mitten in Hamburg abgestellt worden waren. 30 Minuten vorher hieß es noch, dass wir pünktlich ankämen. Da muss dann wohl ganz spontan noch ein Autoreisezug vom Himmel gefallen sein...tolle Organisation.
Kurz vor Hamburg fing es natürlich an zu regnen. Es war also wie immer, wenn ich in Altona ankomme. Nach 75 Minuten Regenfahrt mit teils abenteuerlichen Sichtverhältnissen war ich dann endlich zu Hause.
Die Nacht war übrigens etwas kurz. Ich hatte noch bis 1:30h auf dem Gang gesessen und 'n bisschen dummes Zeugs in mein Büchlein geschrieben und habe noch so manchem Gedanken an die tollen Tage nachgehangen. Gegen 2:00h bin ich eingepennt, um dann um 4:45h von lärmenden Leuten auf dem Gang geweckt zu werden. Die Bahn hatte es doch tatsächlich geschafft, die Fahrgäste, die in Hildesheim aussteigen sollten, mit den Passagieren nach Hamburg bunt durcheinander zu würfeln. Selbst innerhalb mancher Abteile waren die Ziele wild gemischt.

Und da anscheinend Rücksichtnahme nicht zu den hervorstechendsten Eigenschaften eines geneigten, scheinbar zivilisierten Mitteleuropäers gehören, wurde es dann rchtig laut. nach 30 Minuten Lärm, Gelächter und Gebrabbel auf den Gängen war an Schlaf nicht mehr zu denken.
Na ja, niemand würde behaupten, dass in den Autoreisezügen Ruhe wie im Sanatorium herrsche - also halte ich mich mit weiteren Kommentaren dazu lieber zurück!
ich werde mich morgen oder übermorgen mal an einem kleinen Reisebericht wagen....obwohl...

...objektiv wird das auch nicht sein.
Was bleibt noch (vorerst) zu sagen...???
Danke an alle Mitreisenden, Mitfahrenden, Mitschnackenden, Mittrinkenden, Mitgenießenden, Mitfreuenden!!! Es war ein geiler Urlaub mit tollen Touren, interessanten Gesprächen, lustigen Tagen sowie Abenden, leckerem Essen und schönen Benzinschnacks. Es war mir eine Freude, die Tage mit euch verbringen zu dürfen!
Wann geht's wieder los?????????????