Fabi-T hat geschrieben:Habe auch den Hauptständer von SW MO-TECH dran. Bei meiner N setzen die Rasten vor dem Ständer auf, also zumindest ist am Ständer noch nichts zu sehen. Er ist ganz praktisch, das Aufbocken erfordert jedoch recht viel Kraft und bissel Übung.
Ich will ihn trotzdem loswerden, also am besten tauschen gegen nen Werner-ständer
Der Ausbau geht glaub ich nur, wenn das Hinterrad unbelastet ist, also fällt ein normaler Montageständer weg.
Habe den gleichen!Und wegen diesem F***-Ding is mir meine liebste umgekippt >.<
Hoch bekommt man die SV echt bescheiden und normalerweiße habe ich keine probleme zweiräder auf den hauptständer zu hiefen.Die fläche wo man mit dem fuß sich draufstellen kann ist meines erachtens zu klein und recht weit unter dem motorrad ( dazu kommt das man das letzte drittel das motorrad hoch heben muss mit dem fuß drufstellen ist nich möglich da die fläche fast parrallel zum HS verläuft -.- ) , es gibt noch einen haltegriff welcher hinter der linken soziusraste befestigt wird und das ganze erleichtern soll aber die ganze angelegenheit bleibt einfach sehr waghalsig.Runter geht sie dagegen umso schneller -.- da reicht echt ein kleiner ruck nach vorne und das ding klappt wieder ein dabei ist mir meine auch umgefallen..wollte grade den auspuff lockern und merke nur noch wie sie sich vorwärts bewegt
Beim SW Mo-Tech ist es so das du beispielsweise die original auspuffanlage nicht mehr abmontieren kannst ohne den hauptständer zu entfernen.Dazu kommt das der Hauptständer am gleichen Bolzen befestigt wird welcher auch die Federung hält.Hinterrad muss bei montage unbelastet sein , vollkommen richtig.
Blöd nur das das ein Teufelskreis ist.Denn sobald der Bolzen draussen ist knallt die natürlich das komplette heck runter sprich irgendwie musst du "den arsch der kleinen oben behalten" , habe es dann so gemacht ( zum glück stand ich unter unsere sehr massivem CarPort ) das ich am heckrahmen ( soziussitz abmontiert) ein seil durchgeführt und dann per flaschenzug wieder das heck in position gebracht habe.Dennoch muss irgendwer das Mopped halten steht dann ja nur auf den rädern und man selbst befindet sich nebendran/untendrunter.Seitenständer geht natürlich nich , wie auch...
Ich persönlich habe einen HASS auf diesen Hauptständer.Sicherlich was feines bei der Kettenpflege aber wer den entwickelt hat

Sonderlich standfest ist er höchstens nach hinten

links/rechts/vorne sollte man schon aufpassen...
ich würde dir abraten zum Mo-tech zu greifen...vielleicht ist der von Werner besser , habe ich selbst noch nich gesehen.Aber sowas als Hauptständer im Zubehörhandel zu verkaufen ist wucher , 120€ für das ding , da steht die sv auf dem seitenständer sicherer.
Habe ihn mir nicht selbst gekauft...war bereits an der SV montiert (gebrauchtkauf)
hoffe konnte "helfen" bzw. dich vor einem fehlkauf abhalten