Ich denke der Schlupf hat sowohl mit der Haftung (also auch der Temperatur => Luftdruck) des Reifens sowie mit dem Gewicht des Moppeds zu tun.
Die SV ist eben zu leicht

um schlupffrei über die Autobahn zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen! daß ein 1200er Tourendickschiff bei 200 noch keine Würstel produziert.
Viel Anpreßdruck => mehr Haftung => vermutlich wenig Schlupf.
Bei meiner SV bleibt bei 200 auch der Reifen auf der Straße liegen (deshalb hab ich auf der AB auch 2,9 bar im Kaltzustand drin) , die Hayabusa zieht angeblich

bei Topspeed einen schwarzen Strich hinter sich her.
Ich warte immer noch auf einen MPP mit härterer Mittellage hinten, nicht weicheren Flanken
Vorne kanns bleiben, der nutzt sich sowieso fast nur beim Bremsen ab und den Grip braucht man für den Falll der Fälle.
Nach der obigen Theorie müßte der Abrieb mit Sozius abnehmen.