Hilfe ich hab Ketzerische wünsche . . .

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Mel650S

Hilfe ich hab Ketzerische wünsche . . .

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 9:35

Bin grad auf der arbeit angekommen und eben neben mir an ner Ampel ne LC6 Super Moto . . . .

Ist der doch glatt aufm Hinterrad losgefahren und hat voll den Killer Wheelie gezogen . . . .

ICH WILL AUCH WIEDER AUF NE ENDURO !!!!

Mit der SV ist das Wheelie fahren so kompliziert(liegt vielleicht an dem erst halben Jahr geduckt fahren). Wenn ich ausm stand voll los latsche hebt sich zwar beim start und beim wechsel von der 1 auf die 2 mal nen bissl das rad vorne. aber das ist ja nu wirklich kein wheelie (auch wenn ich persönlich das von außen betrachtet immernoch am geilsten finde).

Hatte letztens als meine in der Werkstatt war mir aus der Familie ne 83er XT 500 geliehen und die ging sowas von super aufs hinterrad, klar ist auch nen anderes motorrad, aber meine K7 ist sowas von unwillig. Denke auch das da wohl die 2cm längere schwinge die ganze sache noch nen tick erschwert, ist zwar nicht viel so 2cm aber klar wird das dadurch nicht einfacher.

Hab schon öfters gelesen das es wohl am besten klappt den lastwechsel bei ca. 6000U/min auszunutzen und dann wieder voll aufzureißen. hab das schon öfter mal probiert , aber sie geht irgendwie nicht bissig genug ans Gas (ja ist offen).

Kupplungsspielerein will ich dafür eigentlich nicht benutzen , ging schon zuoft mit anderen Moped ins Auge :D

Frag mich nur langsam ob ich mich wirklich nur zu blöd anstell oder ich mit der SVS irgendwas falsch mache , klappt ja mit jeglichen anderen moppeds recht gut.

Nur um nochmal was klarzustellen , ich bevorzuge eigentlich schon eher das präszise fahren auf 2 rädern. Find auch gewollte stoppies recht . . . naja , aber mal so wie in alten zeiten (*hust* okay bin erst 22) mal wieder aufm Hinterrad zu fahren fänd ich schon ganz witzig.

Hab echt voll das bedürfnis mir ne alte Enduro zu kaufen, aber vielleicht habt ihr noch ein paar fachmännische tipps.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Re: Hilfe ich hab Ketzerische wünsche . . .

Beitrag von Lion666 » 05.08.2008 9:36

Mach dir doch hinten ein größeres Kettenblatt drauf! :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 9:52

War auch schon in der Diskussion . . .

Nur das muss doch auch so gehen . . . . . .

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 05.08.2008 10:04

versteh zwar nicht warum jemand sein mopi freiwillig so quälen will - aber wie lion schon schrieb. kettenrad. nimm n`48èr und es geht von allein :lol:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 10:07

Was für eins ist denn da Original drauf ? so nur echt mit 52 zähnen :D

Naja scherz bei seite , was kostet son ding und ists eintragunspflichtig ?

bürne

Beitrag von bürne » 05.08.2008 10:25

bei der SV 650 N 45:15
Bei der SV 650 S 44:15

Ich finde es macht schon spaß bissel rumzualbern auf dem Möppel aber ich hab kein Verständnis wenn irgendwelche deppen meinen in der Stadt sowas zum rumprollen machen zu müssen :evil:
Macht es auf einen Parkplatz oder da wo niemand ist / gefährdet wird.

Greez

ansi

Beitrag von ansi » 05.08.2008 10:30

15 44 bei der S
15 45 bei der N

Was es kostet weis ich auch nicht musst mal im im Internet nach schauen.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 10:32

Ja in der stadt ist sowas schon recht bescheuert , möcht aufm hinterrad keinem fußgänger ausweichen müssen . . .

mir gehts selbst nur halt darum das ich das halt mal irgendwo nach belieben mal machen kann ohne halb den lenker abreißen zu müssen oder so.

Das sowas mal passiert um die Mädels an der Bushaltestelle zu beeindrucken kann natürlich mal vorkommen :D aber da fahr ich dann doch lieber normal als das ich mich noch hinleg oder so ;)

Wie ist denn das mit ner Eintragung ?

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 05.08.2008 11:19

Wie ist denn das mit ner Eintragung ?
Das kannste knicken.

wenn du wirklich spass haben willst darfste nich übern TÜV nachdenken.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 11:41

Achso , naja dann ists ja halb so wild wenn mans eh nicht eintragen kann :D

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 05.08.2008 12:01

vergiss die neue gabel nicht wenn du schon wheelen willst.
Nach ner Zeit macht die das nicht mehr mit von daher würd ich dann da gleich mit umrüsten ^^
Nen kumpel von mir ne Ölende Gabel schon allein weil er ab und an die paar cm vom boden abgehoben ist.

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 05.08.2008 12:22

krachBUMM_eNte hat geschrieben:vergiss die neue gabel nicht wenn du schon wheelen willst.
Nach ner Zeit macht die das nicht mehr mit von daher würd ich dann da gleich mit umrüsten ^^
Nen kumpel von mir ne Ölende Gabel schon allein weil er ab und an die paar cm vom boden abgehoben ist.
:lollol:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 05.08.2008 12:40

Ähm, denke mal die gabel ölt eher weil sie aufgrund von witterung oder material ermüdung undicht ist . . .

Hab progressive federn und nen dickeres öl drinnen.

Glaub auch die Gabel wird die 2 wheelies im jahr wohl auch mitmachen. Mach mir da eher sorgen ums Radlager vorne, aber das wird wohl nicht die weltkosten.

Will ja nicht wie christian pfeiffer fahren . . . aber mal nen gescheiten powerwheelie mitm rad 30-50cm überm boden wär schon lustig. Und da sollte die belastung beim runterkommen nicht unbedingt soviel stärker ausfallen als wenn du mit +180 über ne bodenwelle kachelst. Mit der Original Gabel hät ichs aber nicht machen wollen , die hat ja schon beim gaswegnehmen durchgeschlagen . . .

Antworten