[SV-Treffen 2008] Lob, Kritik und Anregungen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
mat

Re: Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von mat » 11.08.2008 12:36

Dieter hat geschrieben:Die beflockten gehen bei mir in die Waschmaschine und Trockener und halten auch nach ca. 50 Wäschen noch einwandfrei...

Egal, war nur ein Hinweis mit meiner persönlichen Meinung, ich mag halt die weichen beflockungen lieber als die plastikmässigen Folien...
Vollkommen richtig, ich wollte dir damit nur einen kleinen Pflegetip geben :wink:

top dog

Beitrag von top dog » 12.08.2008 20:11

Also liebes orga und andere mitglieder.

ich war dieses jahr das erste mal dort und weiss nicht wo ich anfangem und wo aufhören soll. also mache ich es kurz .
von mir eine glatte 10 in der a und ne glatte 10 in der b note,ich fand das alles total klasse
als neuling fühlte ich mich gleich geborgen und hatte kein gefühl der fremdniss.
obwohl ich kaum jemand kannte.
Also von mir bekommt ihr nur lob. DANKE
ich freue mich schon auf nächstes jahr
und bitte macht weiter so :D :D :D :D :D ;) bier

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 12.08.2008 20:59

Dieter hat geschrieben:
SV Taz hat geschrieben:Mein Shirt von 2002 ist auch "nur" bedruckt und hält immer noch bestens ;)
Na dann ist ja gut, hab mich bisher noch nicht getraut das neue zu tragen weil ich dachte beim ersten Waschen wärs schon runter (zumindest wenns aus versehen in den Wäschtrockner wandert)...

Ich find das beflockte trotzdem besser... Möge das Orga-team mich 2009 wieder erhören... :wink: :lol:

Gruß Dieter

mein shirt war in der waschmaschine und im trockner und alles ist gut... allerdings sind bei mir beruckte shirts grundsätzlich linksrum in der wäsche!!!

ich beklage mich auch nicht. die toi und duschen waren auch schon mit 350 teilnehmern ausreichend...muss man eben mal duschen, wenn die anderen aufm bock sitzen und durch den harz donnern...
hatte keine probleme mit dem bierstand, hauptsache das bier war kalt, wenn ich mal anstehen musste, hatte ich gelegenheit mit den anderen anstehenden zu plaudern. ich fands klasse.

weiter so orga und domäne team...immer wieder gerne!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

svblau

Beitrag von svblau » 20.08.2008 0:10

Als erstes ein DANKESCHÖN an die, die das Treffen jedes Jahr möglich machen und organisieren.

Ich werde nicht mehr zum Treffen kommen, solange es in Stiege stattfindet. Selten wurde ich so unfreundlich bedient wie dort im Harz. Selten hatte ich so sehr den Eindruck, dass es nur um´s Abkassieren geht wie in der Domäne. Morgens bitte nur 2 Brötchen, damit sie, mittlerweile zwar die Konsistenz eines Schwammes, abends für 35 Cent zu den Würstchen geboten werden können.
Bier zapfen dauert. Vor allem wenn man schlecht organisiert ist. Hallo ... ich möchte bitte eine Cola und ein Wasser, kann ich die haben??? Nö nö. Schön in der Reihe bleiben.
Meine Tochter Nadine wurde mit den Worten "Ach Saarländer.." stehen gelassen.

UND MIT DEM VERSCHWINDEN DER FEUERSCHALE IM LETZTEN JAHR HABEN WIR NICHTS ZU TUN !!!

Leider war unser Ausflug in die Hasselfelder Gastronomie auch nicht ansprechender.
Pleiten, Pech und Pannen. To much to list!
Das hatten wir letztes Jahr schon.
Klar! Der Harz braucht uns nicht. Gottlob brauchen wir ihn auch nicht.
Ich werde in der Gegend des Kyffhäusers auf der Thüringer Seite eine Lokalität suchen und beabsichtige mich dort mit Gleichgesinnten zu treffen.

Bikergrüße von der Saar

Christian

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.08.2008 10:20

svblau hat geschrieben:Morgens bitte nur 2 Brötchen...
Same procedure as every year. Ich kenne keine Situation, wo ein 3. Brötchen verwehrt wurde. Hättest eins von mir haben können, hab meist nur eins gegessen.
svblau hat geschrieben:Hallo ... ich möchte bitte eine Cola und ein Wasser, kann ich die haben??? Nö nö. Schön in der Reihe bleiben.
Normal, oder hast du einen Sonderstatus? Keine Frage, der Ton macht die Musik - beidseitig.
svblau hat geschrieben:Meine Tochter Nadine wurde mit den Worten "Ach Saarländer.." stehen gelassen.
Wäre schade, aber nur mit diesem Fragment lässt sich die Gesamtsituation nicht einschätzen.
svblau hat geschrieben:UND MIT DEM VERSCHWINDEN DER FEUERSCHALE IM LETZTEN JAHR HABEN WIR NICHTS ZU TUN !!!
Wo kommt das denn her? Das die dritte Schale schon lange vermisst wird, ist ja nix Neues.
svblau hat geschrieben:Klar! Der Harz braucht uns nicht. Gottlob brauchen wir ihn auch nicht.
Ich werde in der Gegend des Kyffhäusers auf der Thüringer Seite eine Lokalität suchen und beabsichtige mich dort mit Gleichgesinnten zu treffen.
Wird ja keiner gezwungen und allen kann man es nicht recht machen.
Gutes Gelingen :)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 20.08.2008 10:31

@ svblau

Anscheinend warst du in einer anderen Domäne. :) empty Ich bin jedenfalls von Steffi und Co. immer ausgesprochen freundlich und vor allem hilfsbereit behandelt worden. Auch bei spontanen Sonderwünschen (Sekt zu einem Geburtstag ein paar Minuten vor Mitternacht inklusive Becher für die ganze Truppe) wurde mir schnell und zu einem fairen Preis geholfen.

Und deine Kritik könnte man genauso gut, wenn nicht sogar besser lesen, wenn die Schrift ne normale Größe hätte... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 20.08.2008 11:02

also ich war dieses jahr auch zum erstenmal zusammen mit meiner freundin aufm treffen und ich finde es nur einen satz dazu: ICH KOMM WIEDER; KEINE FRAGE!!!

das ein bikertreffen kein 5***** luxus urlaub ist, das ist wohl jedem klar. natürlich ist es ägerlich wenn das ein oder andere net so geschmiert läuft aber ich denk schon das man da mal ganz ganz feste ein auge zu drücken kann! :wink:

wie gesagt wir fanden es einfach klasse und werden aufjedenfall wieder kommen! :D

vielen dank auch noch mal an die allgemeine organisation und das herzliche willkommen!!! :mrgreen:

Punisher
Techpro
SVrider:

Beitrag von Punisher » 20.08.2008 11:16

Also wenn jemand Kritik anbringt, dann sollte diese auch ernstgenommen und den Möglichkeiten entsprechend untersucht werden.
Auch wir haben Licht und Schatten erlebt, halt nur nicht so drastisch.
Persönlich fand ich die Versorgung gerade am Donnerstag- und Freitagabend etwas problematisch in dem Punkt, dass gesehen wurde, dass größere Gruppen anreisen, die Helligkeit jedoch zunächst nutzten um die Zelte aufzubauen um dann Futter zu holen. Jedoch erlosch an den beiden Anreisetagen jeweils gegen 21:30Uhr der Grill. Die "Ausgehungerten" hatten das Nachsehen.
Am Samstagabend kam vom Grillbetreiber die Beschwerde, er hätte seit ner Stunde fast nichts verkauft, er macht den Grill jetzt aus. Logisch das er kaum etwas verkauft, während das Rahmenprogramm (Tombola, Prämierungen) läuft. Da hätte es vielleicht eine bessere Abstimmung geben können, zumal die direkten Kontakte vorhanden sind.
Auch hab ich ein paar "Bikerspiele" neben der Tonne und dem Schneckenrennen vermißt. Samstagnachmittag war ziemlich "tote Hose". Auf der gezeigten DVD von 2007 war zu sehen, das da etwas mehr angeboten wurde.
Und als letztes zu den Wahlen. Es ist klar, dass man einen Zeitpunkt haben muß, zu dem die Stimmzettel abgegeben sein müssen. Aber dieser sollte zum Einen bekannt gegeben (konkrete Uhrzeit am Samstagabend) und zum Anderen sollte er so gelegt sein, dass auch die, die den Samstag zum Fahren nutzen, noch eine Chance haben. Man soll ja auch die Möglichkeit haben die Moppeds der Tagesgäste mit einzubeziehen.

Positives: Nette Gespräche mit vielen Leuten geführt, selbst mit einigen von den Leuten, mit den man sich durch das Schreiben im Forum "überworfen" hatte. Also, nicht soviel schreiben sondern offen miteinander reden, Kritik anhören und drüber nachdenkjen und nicht gleich abwehren und Kompromisse finden.. :D

@Saarrider: Ich fänd es Schade, wenn ihr nicht mehr kommen würdet.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.08.2008 11:33

Klar wird Kritik ernst genommen. Aber sie muss auch an der richtigen Stelle ankommen. Das der Grill an den ersten Tagen früher zu war, kam meineswissens vom Orgateam, in Absprache mit der Domäne, weil eben kein Bedarf mehr gesehen wurde. Es wäre ja viell auch eine Lösung gewesen, dass jeweils einer aus der gößeren Spätanreisegruppe mal kurz vorstellig geworden wäre "Hallo, wir sind eben erst angereist, sind 20 Leute und kommen in 30Min runter. Bekommen wir dann noch etwas zu essen?" Dann kann man sich drauf einstellen. So ist das leider dumm gelaufen.

Die einen wünschen viel Programm, die anderen wollen fahren - und alles ist wetterabhängig. Persönlich brauche ich nicht mehr Rahmenprogramm. Ich hatte anderes Rahmenprogramm, zumindest bis Freitag Mittag :)
Ich fand es dieses Jahr genau richtig. Auch die Tombola war nicht so lang, wie die Jahre zuvor.

Ansonsten findet man immer was, was suboptimal war. Frage ist, wie schwer eien das wirklich belastet und wo man sich anpassen/unterordnen kann.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 20.08.2008 15:27

svbomber hat geschrieben: Ansonsten findet man immer was, was suboptimal war. Frage ist, wie schwer eien das wirklich belastet und wo man sich anpassen/unterordnen kann.

nuja, kann svblau definitiv verstehen. wenn du fast 12 stunden auf dem bock sitzt, dich "nur" von bifi's vonner tanke und ner salamistulle ernährst, isses schon klar das man da hungrig ist. Nuja belasten tuts mich schon (jaa, ich weiss, tut mir auch mal gut, hungrig ins bett zu gehen :mrgreen: ) , aber ich lebe immernoch und war super zufrieden mit dem treffen..
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.08.2008 15:38

SvFaxe hat geschrieben:nuja, kann svblau definitiv verstehen. wenn du fast 12 stunden auf dem bock sitzt, dich "nur" von bifi's vonner tanke und ner salamistulle ernährst, isses schon klar das man da hungrig ist. ..
Kann man sich jetzt in Details verlieren... gabs unterwegs keine Ernährungsmöglichkeiten?

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 20.08.2008 15:41

außer gasthaus "zum goldenen M" nicht wirklich was, was adäquat wäre. Klar, kann man unterwegs eben nicht "extraclasse deluxe" dinieren, aber 'ne currywurst mit pommes sollte es eben auch nicht sein.
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.08.2008 15:51

Naja, hier scheiden sich die Ansichten. Glaube schon, dass man auf einer 12h Anreise auch mal vorab checken kann, wo man ggf etwas zwischen Currylatte und 5 Sternen zu essen bekommt. Davon ab, ich machs nicht. Und selbst in Hasselfelde & Stiege gibts neben Tanke noch andere Lokalitäten.

Man hätte so vieles... hätte... hätte der Hund nicht geschi**en. Ändern kann man es jetzt nicht mehr. Sprecht die Orgas einfach vor Ort an, dann kann man ggf noch was reißen. Für`s nächste Mal muss man es (wieder) als Kritik mitnehmen. Aber egal welche Lokalität, ich glaub am Essen gabs immer Kritik...

mat

Beitrag von mat » 20.08.2008 19:06

@ svblau
Ach herje, das ja mal eigenartig. Ich kann das gar nicht so recht glauben dass dir, euch, das passiert ist. Soll aber auch nicht heißen, dass ich dich der Lüge beschuldige.

Ich bin jetzt das 3.e Jahr hinter einander in Stiege und wurde freundlich und nett bedient wie immer... Eigenartiger Weise wurde zu mir gesagt, dass ich mind. 3 Brötchen essen sollte... Warum nur... :denk:

Zu eurem Anreisetag /.-abend... Ich hab da mal ne Frage... Kann das sein, dass einige von euch schon etwas eher in der Gegend waren? Ich bin mir fast 100%ig sicher einige eurer Truppe schon mind. 1h vor eurem aufschlagen an der Tanke gesehen zu haben, sah aus als wenn die auf was, wen gewartet hätten... Wenn das so ist, warum? Hätten die jenigen nicht schon mal vor fahren können, euch ankündigen können und darauf hinweisen können, dass ihr hungrig seid und bald da seit??? Das wollte ich nur mal so anfragen.

Es ist immer so, dass wenn man sich nicht "Wohl" fühlt, man sich auf etwas einschießt und dann nur das negative sieht...
Ich selbst organisiere, koordiniere, bei mir auf Arbeit Wettkämpfe, Veranstaltungen für bis zu 500 Teilnehmer... Da gibts welche die finden es super, dann gibts die die keine richtige Meinung haben und dann natürlich die, die an allem was auszusetzen haben, auf allem rum hacken... Komisch ist das schon immer.

Fakt ist auch, dass der Ton die Musik macht.
Natürlich ists auch nicht ganz so toll, wenn einer der Saarrider nachts, ca. 23.00Uhr, ohne Helm, scheinbar angetrunken, mit seiner 1000er SV übder den Zeltplatz heizt. Nicht fährt, ne ne, so richtig schön mit Vollgas und schön laut... Vielleicht kam wegen sowas der Spruch mit den Saarländern...
Schade wärs auf jeden Fall.

Ich fand Stiege 2008 super und würde da auf jeden Fall wieder hin kommen.

mfg mat

Elin

Beitrag von Elin » 20.08.2008 20:02

Als Mitglied des Orgateams würde ich gerne zum Grill was sagen.

Ich kann verstehen, dass es Missmut gibt, wenn man dann um eine viertel oder halbe Stunde den Grill "verpasst". Und ja, in Absprache mit dem Orgateam wurde der Grill früher geöffnet. Hintergrund war übrigens, dass letztes Jahr mehrfach die Beschwerde kam, dass es am frühen Abend nichts zu essen gab.

Für den Fall, dass Ihr Euch doch noch entscheiden könntet, nächstes Jahr nach Stiege zu kommen, würde ich vorschlagen, dass man (oder Ihr, in diesem konkreten Fall) Bescheid sagt, wie viel Leute ungefähr um wie viel Uhr was zu essen haben wollen. Ihr wart kurz nach 8 abends angereist, hätten wir da schon gewusst: um 10 kommen die Saaris runter und wollen essen, wäre das auch kein Problem gewesen. Bitte versteht auch die Domäne: da standen sich 3 Leute 2 Stunden die Füße in den Bauch und das ganze Grillgut wurde kalt. Aus unternehmerischer Sicht doch nur verständlich, wenn man sagt, dass man nicht noch mehr Essen zubereiten will, um es später weg zu werfen.

Wir können es leider nicht jedem recht machen, auch wenn es mir wirklich leid tut, dass einige von Euch abends nicht ausreichend versorgt wurden. Da muss ich es mit Punisher halten:
Also, nicht soviel schreiben sondern offen miteinander reden, Kritik anhören und drüber nachdenkjen und nicht gleich abwehren und Kompromisse finden.. :D

Gesperrt