Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von foobar423 » 20.08.2008 15:34

Mel650S hat geschrieben:die k7 hat recht wenig bremsmoment und ist allgemein recht ruhig vom motorlauf, soll aber auch nicht so gut gehen . . .
Also wenn man den 650er V2 mal in wenig bremsmoment und ruhigem Motorlauf erleben möchte dann muss man mal V-Strom fahren! Wenn ich bei meiner SV K7 den Gashahn schnell zudreh flieg ich fast über den Lenker, wie soll denn das noch zu toppen sein? Kann mir auch nicht vorstellen das mehr Motorbremse ein erstrebenswertes Designziel für eine neue SV sein kann.

Vielleicht mag ja mal wer in Berlin ne direkte Vergleichsrunde mit mir drehen? :)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 20.08.2008 15:52

ich wusste doch das ich irgendwo schon mal ne studie von ner neuen sv zu gesicht bekommen habe.
und das hier war sie:

hab ich mal auf der int. webseite gefunden. jetzt müssen sie es aber wieder entfernt haben doch es gibt ja google da findet man alles!!!

wobei das ne mischung aus sv und gsxr und gsr ist finde ich zumindest deuten ein paar bauteile darauf hin!
Dateianhänge
2007_Suzuki_SV_yr.jpg
2007_Suzuki_SV_yr.jpg (97.02 KiB) 2713 mal betrachtet

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 20.08.2008 16:03

monnemajung hat geschrieben:ich wusste doch das ich irgendwo schon mal ne studie von ner neuen sv zu gesicht bekommen habe.
und das hier war sie
Das Photoshop Bildchen ist doch schon uralt.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 20.08.2008 16:05

foobar423 hat geschrieben:
monnemajung hat geschrieben:ich wusste doch das ich irgendwo schon mal ne studie von ner neuen sv zu gesicht bekommen habe.
und das hier war sie
Das Photoshop Bildchen ist doch schon uralt.

sieht aber (bis auf den pott :) huh und den rahmen :( evil 2 :)wech(: ) ganz gut aus, gefällt mir gut
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Hawkeye

Beitrag von Hawkeye » 20.08.2008 17:20

monnemajung hat geschrieben:
Hawkeye hat geschrieben:Nachdem dieses Jahr "nur" die K7 abverkauft wird, kann ja nur was ganz neues,
oder das Ende für die SV (zumindest in Deutschland) kommen.
mhh das kommt mir aber komisch vor es gibt doch schon die k8!
hat sich zu k7 zwar nix geändert bis auf die farben aber bei meinem händler steht zumindest die weiße k8 zum verkaufen rum.
oder seh ich da was falsch ???
Ui,
welcher Händler ist denn das? Ich habe einige abgeklappert um die weiße mal live zu sehen und bisher keinen gefunden, der nicht "nur" die 07er Farben da hatte (wenn überhaupt). Auch bei mobile hab ich sie bisher noch nicht erspäht.

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 20.08.2008 18:04

Joa der V2 bremst schon ordentlich , aber gibt durchaus schlimmeres. wenn du da fast vom bock springst solltest dir evtl mal gedanken über mehr körperspannung machen ;) Oder vielleicht ist meine ja nur kaputt ?

Ich weiß es nicht.

Zu diesem Photoshop attentat . . . Bitte nicht ! ich hab doch nur ne SV weil die wenigstens noch halbwegs aussieht wie ein Motorrad . . .

Muss doch nicht immer alles aussehen wie ein Ufo auf Crack . . .

Denke wenn die dem design treubleiben (knubbel und kante sehen sich ja auch sehr ähnlich) könnte das nen echt schickes teil werden. Nur bitte bei der S version dann kein GSXR style scheinwerfer . . .

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 20.08.2008 18:25

Mel650S hat geschrieben:Denke wenn die dem design treubleiben (knubbel und kante sehen sich ja auch sehr ähnlich)
:nawarte: :hammer: :povoll:
solltest mal dringend zum optiker
die hübsche knubbel mit der kante zu vergleichen......näää! 8)

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 20.08.2008 18:52

Twinkie hat geschrieben: :nawarte: :hammer: :povoll:
solltest mal dringend zum optiker
die hübsche knubbel mit der kante zu vergleichen......näää! 8)
eigentlich ist die Kante ja viel schöner :twisted:

Zu dem Photoshop gepansche , da sieht man deutlich das es einfach nur der angeblich kommende GSX-R Scheinwerfer ist und hier und da nen paar sachen dazu gefrickelt.
Zum Mopped-Design generell kann ich auch fast nur noch sagen ... die meisten bauen sich da was zusammen das einem schlecht wird. Die aktuelle CBR Fireblade find ich schäbbig , die R6 mit dem spalt inner schnauze genauso und getoppt wird das ganze von der aktuellsten Ninja die auch häßlich ist wie die nacht. Besonders toll soll ja die neue R1 werden, damit wären dann alle Supersportler verschandelt... BIS AUF DIE SUZUKIS :P

Mittlerweile wird viel mit Aerodynamik und Schwerpunkt hier und schwerpunkt da gerechtfertigt und das Design sieht dann so abgedreht aus das es einfach häßlich wirkt in meinen Augen.

Naja was solls , ich bleib bei der SV die ich nun hab die gefällt mir am besten :)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 20.08.2008 20:22

Mel650S hat geschrieben:Joa der V2 bremst schon ordentlich , aber gibt durchaus schlimmeres. wenn du da fast vom bock springst solltest dir evtl mal gedanken über mehr körperspannung machen ;) Oder vielleicht ist meine ja nur kaputt ?
Vielleicht musst du auch einen Gang runterschalten oder ich einen hoch :)

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 21.08.2008 10:03

Hehe , ja Knubbel und Kante sind natürlich schon sehr verschieden , aber die grundformn istja erhalten geblieben. Der rahmen ist ja mehr oder weniger genauso nur halt "kantig" die aufteilung der streben ist doch ziemlich gleich geblieben wenn ich mich net täusche.

Also ich mein man sieht einfach das es das selbe modell ist , nur halt eine generation später. Und das haben halt nur noch wenige Bikes , das man halt das neue Modell erkennt als solches. Bei Kawasaki sehen die ja andauernd komplett anders aus.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 21.08.2008 18:26

was ich glaube/vermute/ahne:

die SV 650 könnte aus einem grund nicht aus der modellpalette verschwinden: ein brot und butter bike mit dem suzuki gut geld macht, warum also auslaufen lassen? :roll:

gegenargument: die SV ist mit dem 2-Zylinder nicht unbedingt für den breitengeschmack, immerhin haben mehr leute lieber was vibrationsarmes.

pro: die SV hat ein stammpublikum die sich einfach nur eine auffrischung mit etwas mehr sportlichkeit wünschen und dann vermutlich viele zum umstieg bringt.

kontra: wenn sie eine sportlichere SV bauen, dabei auch an gewicht und optik denken, wird das bike kaum so billig bleiben was bis jetzt der größte vorteil der SV ist/war!

pro: der markt ist momentan sicher geben um ein mittelklassebike mit hubraum bis 750ccm gut zu platzieren...vielleicht schafft suzuki den spagat zwischen anfängerbike bis besseren allrounder abzudecken...wäre ein riesiger markt.

kontra: street-triple, ducati 696 usw. sind preislich zwar noch teurer aber auch deutlich besser ausgestattet und haben mehr geschichte und charakter. eventuell lässt suzuki diese (auch motorisch) konkurrenz lieber unangetastet weil sie sorge haben finanziell sich zu verschätzen.

pro: ansich kann man aus dem suzuki regal mal eben recht schnell ne recht geile SV bauen, oder SV R wenn man dem motor noch etwas leistung spendiert. GSX-R fahrwerk kostet die vermutlich dann doch nicht sooo viel dass der preis der SV explodiert.

kontra: abgase des V2 so zu kontrollieren, dass sie euro3 erfüllen und gut aussehen ohne dabei den motor abzuwürden und eine schöne auspufflösung finden. immerhin gibt es momentan ganz klar den trend der konsumenten, nachrüstdämpfer nur mehr wegen der optik zu kaufen und viele machen es dann doch nicht, weil sie angst vor den evntuellen strafen haben.

pro: unter den japaners, bis auf kawasakis er-6n (die aber auch wohl irgendwann modifiziert werden sollte) kaum konkurrenz aus dem eigenen land in V2 bereich.

also es gibt einiges was dafür und einiges was dagegen spricht.
generell kommt mir aber vor, dass die neu-bikes momentan allesamt im preis teurer werden... :roll:
ne KTM Duke 3 für knapp 10.000€ hier in österreich? ob sich das wirklich so gut verkauft? 8O :roll:

auf jedenfall bin ich schon sehr gespannt was die japsen sich überlegen...immerhin wollen die sicher mehr geld verdienen, als das ultra-geile-bike zu bauen was sich dann durch die enormen kosten kaum verkaufen lässt.
ne RC8 ist ja auch kein schnäppchen...oder eine ducati a la 848 und große schwester.
die street-triple R wird ein schwerer gegner werden! zu min. in europa.

mein bauchgefühl...die SV wird vermutlich nur ganz leicht verändert wiederkommen, aber es wird vermutlich keine spektakulären änderungen geben, da man zu viel falsch machen könnte und die jetztige lösung noch immer absatz und gewinn bringt.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 21.08.2008 19:42

die für und widers des vorredners kann ich schon so mehr oder weniger teilen. alles in allem bleibt nur zu hoffen, daß suzuki der sv treu bleibt und ne neuauflage bringt.

gerade weil mit der street triple ( ein wahrlich fantastisches motorrad, da stimmt für meinen geschmack einfach alles ) und der monster 696 ( auch ein wirklich super gelungenes und schönes bike mit viel charakter ) zwei wirklich tolle motorräder in dieser klasse aufm markt sind, brauchts noch nen weitern "konkurrenten". die geschmäcker sind eben verschieden und ich hab lieber die auswahl zwischen 4 oder 5 bikes in einem preissegment mit ähnlichen ambitionen und fahrleistungen usw. als nur eins oder zwei. klar die er6 spielt da ja auch noch mit, somit währen das schon 4 tolle bikes. wobei die er6 ... aber egal.

ich mag die sv im prinzip so wie sie ist. wenn veränderung, dann optisch höchstens kleinigkeiten, dafür aber gleich ein gescheites fahrwerk ( muss ja kein voll einstellbares sein, aber eins wo gut funktioniert - triumph kann das ja auch- und preislich dann auch net so viel mehr braucht und nen motor, der genauso sahne ist wie dieser, allerdings leistungsmäßig mit den heutigen bikes mithalten kann. ich würde mir 750 oder 800 ccm wünschen und ca. 90-95 ps bei gleichem gewicht und handlichkeit. :-)

aber das sind wohl träume und es bleibt nur abzuwarten.

falls da net wirklich ne bombe von sv nachkommt, steht für mich als nächstes bike ( also das wird wohl schon noch ein paar jährchen dauern ) schon die street triple fest! hab sie gesehen und mich verliebt. da stimmt die optik, das fahrwerk, das triebwerk und mit nem gescheiten zubehör-auspuff hat man auch nen super sound, der auch aus den vierzylinderkonzerten raussticht.

rap

Beitrag von rap » 21.08.2008 19:48

Ne 850er Reiseenduro (heißt aufrechter Oberkörper mit Windschutz) mit max 80PS (mehr PS gibt zuviel Reifenabrieb auf der AB => D-Zugzuschlag + Versicherungs+) , Direkteinspritzung, selektiver Klopfregelung, max Druck von unten ohne Loch, <=200kg Gewicht, 110/150er Reifen, straffem Cartridgefahrwerk und Gitterrohrrahmen.... ABS und bezahlbar....

Sturzteile bezahlbar, also zB kein Spiegelblinker und son M*** (beim Auto hätte ich Stoß- statt Lackstange gesagt)

Vision

Beitrag von Vision » 21.08.2008 20:09

Tja, so wie es aussieht bleibt wohl nur abzuwarten mit was uns Suzuki überraschen wird. Für mich jedenfalls ist die SV in ihrem Segment bisher ungeschlagen, gerade zu dem Preis & mit ABS (das hat die ach so tolle und 7500€ teure Street Triple leider nicht zu bieten, auch wenn sie ansonsten mein Wunschmotorrad wäre).

Mel650S

Beitrag von Mel650S » 21.08.2008 21:49

Moin ich misch mich nochma ein :D

Bednix hat schon recht mit seinen pro´s und kontras.

Aber in der ganzen diskussion geht grad voll unter das die SV das "einzige" bezahlbare V2 motorrad ist.

Ich weiß ja nicht wie ihr das so seht , aber ich will maximal 2 zylinder. Ist deutlich kontrollierbarer in der leistungsentfaltung und hört sich einfach klasse an.

Bin auch schon am spekulieren was das nächste wird, aber die Italiener sind alle zu klein , die neue SuperDuke wird wohl kaum nächstes jahr bezahlbar werden und sorry aber mit reihen 4ern kannste mich persönlich jagen , ist toll zu fahren kickt auch ordentlich . . . . aber naja V2 ist halt was herzhaftes.

Okay nochmal nen einwurf , reihen 4er über 1200ccm find ich allerdings schon wieder interessant , sprich cb xjr 1300 und die gsx 1400. halt ausgewogene leistung . . .

Aber ansonsten würde mich freuen wenn Suzuki 650er sowie auch 1000er SV nochmal in ne neue runde schickt. Wäre sicher weiterhin nen sehr erfolgreiches bike, der V2 ist ja für einsteiger grade zu wie geschaffen und der preis natürlich auch , denke schon da da mittlerweile auch noch das ein oder andere extra drin wären ohne den preisrahmen zu sprengen.

Aber wieso streß mit Euro 3 ??? meine hat Euro 3 und die stresst mich garnicht ;)

Gruß, Mel

Gesperrt