[SV-Treffen 2008] Lob, Kritik und Anregungen

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Re: Lob, Kritik und Anregungen

Beitrag von SvFaxe » 20.08.2008 21:19

nuja, ich kann das Orga-team ( in dieser hinsicht) voll und ganz verstehen. angenommen, wir hätten unterwegs gespeist, an der Domäne hatte man sich wiederrum auf uns durch grillgut vorbereitet, und wir wären angekommen, und hätten keinen hunger gehabt, wäre das aus wirtschaftlicher Sicht (und denkt doch mal einer an die kinder in Afrika!! ) ein absoluter Verlust gewesen.
Und ich denke, zum sch**** hat keiner das geld (wenn ja, bitte PN :D )

von daher, denke ich, liese sich ein kompromiss finden, das beide seiten gut damit leben können

;) bier
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Benni86

Beitrag von Benni86 » 20.08.2008 21:21

Schade dass es nur noch gegenseitige Anschuldigungen hagelt.
@mat
Der Spruch kam eine halbe Stunde nach Ankunft :roll:
Letztes Jahr hat uns SLP bereits tagsüber gebeten, nachts kein Motorrad auf dem Zeltplatz anzuwerfen oder zu fahren. Soweit ich weiß haben wir dieses Jahr alle entweder die Maschinen abends unten stehen lassen (bigblue´s FJR sowieso) oder abends im Hellen noch hochgefahren. Wurde in der Gruppe vorher so abgemacht.
Samstags war es oben am Feuer feuchtfröhlich, aber es war ja etwas abseits und die, die in den nähergelegenen Zelten untergebracht waren, saßen sowieso mit dabei.
Hat hoffentlich keine Beschwerden gegeben, wir waren auch wirklich bemüht, keinen zu stören.

Neo

Beitrag von Neo » 20.08.2008 21:27

Also ich muss svblau vollkommen und in allen Punkten zustimmen.......

Ich kann viele Leute hier nicht verstehen, und da sind auch die Saarrider nicht ausgenommen, dass sie das Treffen von diesem Jahr so hoch loben (vielleicht hab ich da auch was falsch verstanden :roll: ). 8O
So schlecht wie dieses Jahr war es meiner Meinung nach noch nie!

Klar ist es für die "Neulinge", die vielleicht zum ersten mal auf dem Treffen waren, super gewesen, aber für die anderen, die schon auf den letzten SVTreffen waren, wars einfach enttäuschend!

Für mich persönlich gab es eigentlich nur zwei gute Dinge am Treffen:

-Kyffhäuser
-die Leute (nicht nur innerhalb der Saarsvler)

Kritik ist ja erlaubt...............

mat

Beitrag von mat » 20.08.2008 21:40

Benni86 hat geschrieben:Schade dass es nur noch gegenseitige Anschuldigungen hagelt.
Da hast du mal voll recht. Letztendlich ist es doch so, dass wir die Gegebenehiten die wir vorfinden akzeptieren müssen und versuchen müssen das Beste daraus zu machen... Und nein, müssen muß keiner... Aber jeder der will sollte...
Benni86 hat geschrieben:@mat
Der Spruch kam eine halbe Stunde nach Ankunft :roll:
Trotzdem hats einer wieder mal nicht kapiert und mußte dumm tun...
Benni86 hat geschrieben:...wir waren auch wirklich bemüht, keinen zu stören.
Naja, bemühen ist doch schonmal ein Anfang :wink:
Nein mal im ernst. Es war so, das sogar Kasumi, der sonst eher ruhig ist, aufsprang und den Typen anschrie was das solle... Mitten in der Nacht oben rum zu heizen... dumm das ist...
Natürlich darf man aber so ein Verhalten nicht verallgemeinern... Es war einer von euch, aber nicht ihr alle...
SvFaxe hat geschrieben:...von daher, denke ich, liese sich ein kompromiss finden, das beide seiten gut damit leben können ;) bier
Die Einstellung find ich super. Drauf ;) bier

mfg mat

mat

Beitrag von mat » 20.08.2008 21:57

Da hab ich ja glatt noch was vergessen.
Am besten fand ich dieses Jahr, dass man wieder mal ne Menge über seine SV erfahren hat, ne Menge neue Leute kennen gelernt hat, natürlich auch ne Menge alte Bekannte getroffen hat. Das fahren, das quatschen, das trinken, das feiern mit all denen die man 1Jahr lang nicht gesehen hat, die man vermisst hat! Und über jeden einzelnen hab ich mich tierisch gefreut.

Fakt ist, dass jeder der hier einfach nur rum nörgelt sich dochmal in Erinnerung rufen sollte warum er zum SV-Treffen kommt! Also ists ein Moorradtreffen, oder ein Wellnessurlaub...
Am besten ist wir machen das Treffen nächstes Jahr bei uns aufm Grundstück. Wir haben 21ha Wald. Da kann sich dann jeder sein eigenes Zelt aufschlagen, sein eigenes Essen und Trinken mitbringen, seine eigene Latrine graben... Verstanden was ich meine?
(angebrachte Kritik ist förderlich und erwünscht)

Ich für meinen Teil fahre da hin um die Leute zu treffen die ich hier im SV-Forum kennen gelernt habe, um zu feiern und zu fahren.
Und auch um zu versuchen die Saari`s zum Tonnefahren zu überreden, obwohl sie nach Martin`s Aussage zu cool dafür sind :wink:

mfg mat

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 20.08.2008 22:00

mat hat geschrieben: Und auch um zu versuchen die Saari`s zum Tonnefahren zu überreden, obwohl sie nach Martin`s Aussage zu cool dafür sind :wink:

mfg mat

und das öffentliche sichlustigmachen über andere beim schneckenrennen :mrgreen: :wink:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

mat

Beitrag von mat » 20.08.2008 22:04

SvFaxe hat geschrieben:
mat hat geschrieben: Und auch um zu versuchen die Saari`s zum Tonnefahren zu überreden, obwohl sie nach Martin`s Aussage zu cool dafür sind :wink:

mfg mat

und das öffentliche sichlustigmachen über andere beim schneckenrennen :mrgreen: :wink:
Naja, ich kann ja von mir behaupten an beidem teilgenmommen zu haben und nicht der schlechteste gewesen zu sein. Beim Tonnefahren hab ich auch nen super Abflug hingelegt, aber nur einen :wink:

mfg mat

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 21.08.2008 0:11

mfg mat
Wir sind doch Tonne gefahren!!! und auch abgeflogen... :twisted:

Folgendes möchte ich nicht unkommentiert lassen:
mat hat geschrieben: Natürlich ists auch nicht ganz so toll, wenn einer der Saarrider nachts, ca. 23.00Uhr, ohne Helm, scheinbar angetrunken, mit seiner 1000er SV übder den Zeltplatz heizt. Nicht fährt, ne ne, so richtig schön mit Vollgas und schön laut... Vielleicht kam wegen sowas der Spruch mit den Saarländern...

Nur wenn die Person ein SAAR-SVrider T-Shirt anhatte und eine schwarze vollverkleidete Kante mit schwarzen Rahmen hatte war es ein SaarSVrider!
Also neben svblau war ich der einzige SAAR-SVrider mit einer 1000er und wüßte nicht was ich beim Hochfahren falsch gemacht haben sollte!
1. Ich war beim Fahren weder betrunken noch angetrunken!
2. Bitte definiere "Heizen", ich wüßte nicht das man auf dem Rasen schnell fahren konnte.
3. Ich habezu keinem Zeitpunkt was von einem Nachtfahrverbot gehört (Hätte man ja in die Hausordnung schreiben können, wüßte nicht das es drin stand).

Noch zu 3.: Ich kenne einige andere Motorradtreffen (Markenunabhängig), aber stört es keinen wenn man nach 22Uhr noch etwas lauter ist, das macht schließlich auch ein Motorradtreffen auch mit aus --> Motorräder, Benzin, verbrannter Gummi und ein Haufen netter Leute!!! :mrgreen:

Mein Fazit zu meinem ersten SV-Treffen:
Im großen und ganzen schliesse ich mich svblau und Neo an. Mich hat es echt gewundert das einige Saaris jetzt das Treffen in den Himmel loben, aber vorher das noch genauso kritisch gesehen haben...

Meine Kritik:
- Das mit dem Essen am Anreisetag ist ungünstig gelaufen, aber die abweisende Antwort auf unsere höfliche Anfrage hat uns keinen guten Eindruck vermittelt. Vielleicht hatten wir die falschen T-Shirts an... :roll:
Desweiteren muss sich die Bewirtung gerade am Anreisetag auf eine längere Küche einstellen. Das tun andere doch auch. Es gibt ja auch noch mehr Nahrungsmittel als nur Grillgut. Ich hab nix exklusives erwatet, nur was was Warmes für den leeren Magen.
Übrigens ist Nahrungsaufnahme während einer Tour nur notwendiges Übel. Es ist viel angenehmer am Ziel der Tour sich gemütlich zu entspannen und was zu essen. In Hasselfelde gab es 22Uhr offensichtlich nichts mehr zu essen, deshalb mußten wir 16km zu nächsten goldenen M fahren.

- Der Getränkestand hatte starke Engpässe, welche sich höchstwahrscheinlich durch die ungünstige Lage ergeben haben. Ich verstehe trotzdem nicht warum es Bierstände im Hochsommer auf offenen Gelände schaffen ihre Getränke zu kühlen und es in der Domäne damit Probleme gegeben hätte.
- Duschmarken sind verhältnismäßig teuer für die kurze Duschzeit

Mein Lob:
- das Orgateam hat sich viel Mühe gegeben, allerdings hätte man vielleicht Abends ein paar Infos zu wichtigen Themen wie Hausordnung, Wahlzettel etc. geben können. Aber vielleicht hab ich's auch verpennt, deshalb ab und zu mal eine Erinnerung geben, auch zu Spielen etc. Wenn man soviele Leute um sich hat bekommt man auch nicht immer alles mit. Trotzdem Danke an das Orga-Team, ich kann mir sehr gut vorstellen weiß was das Treffen an Zeit und Mühe gekostet hat!
- an die Leute die da waren. Es hat mich sehr gefreut alte und neue Bekannte zu treffen und die Gesichter hinter den Posts kennenzulernen. Mein Eindruck der Leute war auschließlich postiv und ich freu mich auf ein Wiedersehen , aber nicht unbedingt in Stiege

Alles in Allem geht meine Kritik hauptsächlich an die Bewirtung in der Domäne. Mir ist klar dass es nicht einfach ist, aber wenn man damit Probleme hat sollte man was dagegen tun, sich Verstärkung holen oder es ganz sein lassen. Bei anderen Wirtschaften klappt es doch auch!

Also damit es keine Mißverständnisse gitbt: Das Treffen hat mir wirklich gefallen, nur von dem Veranstaltungsort hätte ich mehr Interesse an die Zufriedenheit der Kundschaft erwartet!

mat hat geschrieben:Am besten ist wir machen das Treffen nächstes Jahr bei uns aufm Grundstück. Wir haben 21ha Wald. Da kann sich dann jeder sein eigenes Zelt aufschlagen, sein eigenes Essen und Trinken mitbringen, seine eigene Latrine graben...
Seh ich kein Problem drin. Dürfen wir dich beim Wort nehmen? :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

mat

Beitrag von mat » 21.08.2008 5:58

Lion666 hat geschrieben:

mfg mat
Wir sind doch Tonne gefahren!!! und auch abgeflogen... :twisted:

Und glaub mir ich habs gesehen 8) Einige der Saarrider sind doch richtige Kerle :wink:
Lion666 hat geschrieben:Folgendes möchte ich nicht unkommentiert lassen:
mat hat geschrieben: Natürlich ists auch nicht ganz so toll, wenn einer der Saarrider nachts, ca. 23.00Uhr, ohne Helm, scheinbar angetrunken, mit seiner 1000er SV übder den Zeltplatz heizt. Nicht fährt, ne ne, so richtig schön mit Vollgas und schön laut... Vielleicht kam wegen sowas der Spruch mit den Saarländern...

Nur wenn die Person ein SAAR-SVrider T-Shirt anhatte und eine schwarze vollverkleidete Kante mit schwarzen Rahmen hatte war es ein SaarSVrider!
Also neben svblau war ich der einzige SAAR-SVrider mit einer 1000er und wüßte nicht was ich beim Hochfahren falsch gemacht haben sollte!
Ok, also jetzt mal richtig stellen... Es waren weder du, noch svblau. Der jenige ist wohl (ich hab das etwas falsch verstanden...) kein richtiger Saarrider, sondern einer in dessen Signatur drinne steht <<SaarSVRider - Sympathisant>>

Also ich bitte hiermit um Entschuldigung dass ich etwas falsches behauptet hab!
mat hat geschrieben:Am besten ist wir machen das Treffen nächstes Jahr bei uns aufm Grundstück. Wir haben 21ha Wald. Da kann sich dann jeder sein eigenes Zelt aufschlagen, sein eigenes Essen und Trinken mitbringen, seine eigene Latrine graben...
Lion666 hat geschrieben:Seh ich kein Problem drin. Dürfen wir dich beim Wort nehmen? :wink:
Klar, können wir gern machen, dann hab ich nen Anreiseweg von 10Km und ihr dürft in den tiefsten Osten kommen :twisted:

mfg mat

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 21.08.2008 8:08

mat hat geschrieben: Klar, können wir gern machen, dann hab ich nen Anreiseweg von 10Km und ihr dürft in den tiefsten Osten kommen :twisted:
Bei einem Zwischenstop bei meinen Eltern kurz hinter Erfurt sind's "nur" dann noch 300km und wir können kurz beim Kyffhäuser vorbei schauen! :wink:
Von dir aus ins Erzgebirge oder gibt's da noch interessantere Strecken?
Gruß Lion666

Black No. 1

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 21.08.2008 8:10

jetz hat er die Signatur geändert!! ;) bier
(oder war er´s auch nicht?) :?

green650

Beitrag von green650 » 21.08.2008 8:57

Hallo,

wenn man so liest, dann stehen einem die Haare zu berge 8O :x
Leute das ist ein MOTORRAD Treffen, kein Rentner Treffen.
Wenn da zu später Stunde einer mal den Hahn aufdreht, ist das doch in Ordnung. Es war sein/ihr Mopped, es wurde niemand verletzt, oder gab es einen Hörsturz?? :lol:

Wir sind um Spaß zu haben ;) bier

Wäre ich nicht so blöde von der Tonne gefallen, hätt ich am Samstag gerne noch länger gemacht.

Das Treffen war so weit ok. Gab bessere, gab aber auch schlechtere ;) bier

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 21.08.2008 9:07

green650 hat geschrieben:... Wenn da zu später Stunde einer mal den Hahn aufdreht, ist das doch in Ordnung.
Nicht auf dem Campingplatz! Auch hier gibt es eine Hausordnung, wie auf jedem Campingplatz, wobei die Richtlinien auf den meisten weitaus strenger sind, als in der Domäne.

green650

Beitrag von green650 » 21.08.2008 9:11

svbomber hat geschrieben:
green650 hat geschrieben:... Wenn da zu später Stunde einer mal den Hahn aufdreht, ist das doch in Ordnung.
Nicht auf dem Campingplatz! Auch hier gibt es eine Hausordnung, wie auf jedem Campingplatz, wobei die Richtlinien auf den meisten weitaus strenger sind, als in der Domäne.

Klar muss alles geregelt werden 8)

Wenn man alles so eng sehen würde, wo bleibt denn dann der Spaß.

:mrgreen:

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 21.08.2008 9:30

@ svbomber
Das mit den Richtlinien verstehe ich schon, aber ist dann die "Biker-Domäne" für ein Motorradtreffen dann nicht der falsche Ort?

Wenn sich schon jemand Biker-Domäne nennt dann sollte dementsprechend auf etwas Party eingestellt sein.

Nicht dass nächstes Jahr 22Uhr schon Zapfenstreich ist und absolute Bettruhe herrscht. :?

Wie gesagt, die Hausordnung wurde weder durchgesagt noch war was am Infostand zu lesen!
Gruß Lion666

Black No. 1

Gesperrt