Autokauf!!!

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Gelöschter Benutzer 9128

Re: Autokauf!!!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.07.2008 1:27

LazyJoe hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Ich würde mir im Leben nix anderes mehr wie einen Volvo kaufen...
ICH schon.
Unser V40 ist jetzt ca. äh.. schlagmichtot.. 10 Jahre alt, hat gut 100.000km runter und ist für meine Begriffe so gut wie fertig. Und das, obwohl er abgesehen von mir von niemandem sportlich bewegt wird.
Er quietscht und knarzt an allen Ecken und Enden, das Fahrwerk ist nach wie vor auch mit neuen Stoßdämpfern viel zu schwammig, die Lenkung kennt den Begriff "direkt" nicht und die Automatik ist verglichen mit unserem noch älteren VW Multivan einfach nur billig. Der VW schaltet beinahe unmerklich. Wenn der Volvo noch nicht 100% warm ist, schalte ich nach 10 Bier manuell sanfter.. :roll:

Keine Ahnung, wie die neuen Volvos sind. Möglich bzw. nicht verwunderlich, wenn sich da was getan hat. Der neue wird wegen unschlagbar günstigen Konditionen (25% Rabatt, Inzahlungnahme des V40) ein Renault Megane Cabrio. Hauptsächlich, weil meine Mudder drauf steht. Ich fürchte, dass das 'n ähnlicher Reinfall wird, wie der Volvo.
So langsam aber sicher wird's für mich aber auch Zeit, mich aus dem Geschehen raus zu halten, und mein eigenes Ding zu drehen. Egal.. :roll:
Schon komisch 8O Mein Vater hatte 6Jahre (also von 98-04) einen V40 T4 (von 200 auf 240PS gechipt) mit Sportfahrwerk und 18Zoll 215/35er Reifen und zum Schluß knappe 180tkm auf der Uhr. Der einzige Defekt/Verschleiss war ein Radlager hinten (vorsorglich beide gewechselt), das Schiebedach hatte mal angefangen zu rappeln (war aber nur eine Schiene lose) und der Fahrersitz hat irgendwann geknarzt, wurde aber nach 3Jahren und ca.100tkm auf Kulanz gewechselt (nur Arbeitszeit berechnet). Der war bis auf die Scheinwerfer, Frontscheibe und die Motorhaube (Steinschläge vom AB-Heizen) noch wie neu..... hätte ihn auch gerne genommen aber meinem Vater waren die (leidigen :evil: ) Traktionsprobleme zu heftig für mich :| Das war ein richtiger (Vorder)Reifenkiller :evil: Und für die Aussenmaße war er vorne leider auch ziemlich eng...

...aber unsportlich fand ich den nicht, aber gut... war auch kein Automatiker.

Die neuen Renault´s sind übrigens gar nicht mehr sooo schlecht, das war mal wesentlich schlimmer :)

Grüße Hardy

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 06.07.2008 20:24

Vermutlich fehlt uns / mir das Sportfahrwerk ;)
Verglichen mit unserem Multivan ist der Volvo 'ne richtige Affenschaukel.. Über 160 möcht ich mit dem eigentlich auch nicht fahren.. Abgesehen davon, dass er ab da verdammt laut wird, tut die indirekte Lenkung ihr übriges. Ich hab von der Auto-Technik nicht sonderlich viel Plan, aber scheinbar ist da mords Spiel drin. Auf jeden Fall liegt er dann ziemlich wackelig auf der Straße, was keinen Spaß macht.

Dass er vom Motor her unsportlich ist, wollte ich nicht sagen. Wir haben zwar "nur" 152PS und noch dazu Automatik, aber die Beschleunigung v.a. im Sport-Programm ist nicht schlecht. Nur gehört für mich zu 'nem sportlichen Wagen auch 'ne gute Straßenlage, und die hat er für meine Begriffe und verglichen mit den andern Autos, die ich schon fahren durfte, mit unserer Ausstattung leider nicht.

Aber lassen wir das.. Ich hab lange überlegt, überhaupt was zu schreiben, weil ich mich glaube ich mit Auto-Technik zu wenig auskenne, um irgendwas sachlich zu beurteilen. Ist nur mein Gefühl gewesen.. ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 06.07.2008 23:50

LazyJoe hat geschrieben:
Aber lassen wir das.. Ich hab lange überlegt, überhaupt was zu schreiben, weil ich mich glaube ich mit Auto-Technik zu wenig auskenne, um irgendwas sachlich zu beurteilen. Ist nur mein Gefühl gewesen.. ;)
Ist doch gut, das du des schreibst, das sind persönliche Erfahrungen. Nur das der schon fertig sein soll ... und die Lenkung Spiel hat 8O Vieleicht war die bei der Topversion anders ausgelegt (der lag bei Tachoanzeige knapp über 260 noch straff auf der Straße) bin noch mit keinem anderen V40 gefahren. Die großen Volvo (850,V70 etc.) sind/waren aber auf jeden Fall schon immer (trotz zum Teil starker Motoren) etwas unsportlicher abgestimmt als deutsche Fahrzeuge...

KillerJoe

Beitrag von KillerJoe » 15.08.2008 10:51

ich würde mir einen POLO GTI CupEdition kaufen :)

MFG
Killerjoe

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.08.2008 12:41

KillerJoe hat geschrieben:ich würde mir einen POLO GTI CupEdition kaufen :)

MFG
Killerjoe
Hi,

der ist doch viel zu teuer...für das Geld würde ich mir lieber nen Golf V 30 Edition kaufen! :mrgreen:

Grüße

MO

Schubser

Beitrag von Schubser » 15.08.2008 13:58

Ich würde mir einen Audi S4 kaufen.... ein Auto für die Zukunft :D

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 15.08.2008 14:00

Schubser hat geschrieben:Ich würde mir einen Audi S4 kaufen.... ein Auto für die Zukunft :D

aber nur mit kühlschrank im handschuhfach!

BTW: der neue S4 gefällt mir wesentlich besser , als der "ältere" (otik)

aber geht eben nix über RS4 oder S5 :) devil
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 16.08.2008 9:23

SvFaxe hat geschrieben:aber geht eben nix über RS4 oder S5 :) devil
Doch, das Original. Audi RS2 im alten 80er Kostüm
;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer ;( Feuer
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 28.08.2008 19:29

Meine Wahl würde/wird auf n BMW 3er im Format 323ci oder 325ci mit LPG-Umrüstung fallen. Auf Grund meines Studentendaseins wird es wohl noch bis nächstes Jahr warten müssen und aus Gründen der Sparsamkeit in Richtung gut erhaltener E46 gehen, aber du könntest ja ruhig den aktuellen nehmen...

Ich möchte einfach einmal n 6-Zylinder haben und da keiner weiß wo die Energiepreise hingehen lieber jetzt als in 10 Jahren! - noch ist es mit Gasumbau durchaus finanzierbar ein Autor zu fahren das normalerweise 9 Liter +/- 2 je nach Fahrweise verbraucht.

Calibär

Beitrag von Calibär » 28.08.2008 20:56

LazyJoe hat geschrieben:...Unser V40 ist jetzt ...
Das ist ja auch kein Volvo, sondern ein in Holland gebauter, anders karossierter Mitsubishi Carisma.

Für das Budget, wenn ich denn alleine wäre und was für die flinke Straße suche, würde ich mich umschauen nach:

• Mitusbishi Lancer Evo
• Subara Impreza WRX
• Nissan 350Z
• Mazda RX8

Steht nicht an jeder Ecke, macht einen Heidenspaß. Gasumbauten sollten bei den ersten 3 auch kein Problem sein.

Calibär :)

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 29.08.2008 7:51

Calibär hat geschrieben:
Das ist ja auch kein Volvo, sondern ein in Holland gebauter, anders karossierter Mitsubishi Carisma.

Für das Budget, wenn ich denn alleine wäre und was für die flinke Straße suche, würde ich mich umschauen nach:

• Mitusbishi Lancer Evo
• Subara Impreza WRX
• Nissan 350Z
• Mazda RX8

Steht nicht an jeder Ecke, macht einen Heidenspaß. Gasumbauten sollten bei den ersten 3 auch kein Problem sein.

Endlich mal Einer der weiss was "Vernünftige" Autos sind..
Aber is halt Geschmackssache
Ich sag dazu nur TOP!!!
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

hegelvatter75
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von hegelvatter75 » 29.08.2008 12:36

Wenn ihr Need for Speed spielen wollt, dann holt Euch doch aus den USA oder Japan nen modifizierten Skyline!
Mit 800 bis über 1000PS seid ihr garantiert die Könige der Ampeln!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
...scheißegal ob ihr mich liebt, ich hab mich gern...

AVERNA

Beitrag von AVERNA » 06.10.2008 0:46

IMSword hat geschrieben:
Calibär hat geschrieben:

• Mitusbishi Lancer Evo
• Subara Impreza WRX
• Nissan 350Z
• Mazda RX8

....kann ich mich nur Anschließen, besonder den Lancer EVO kann ich da empfehlen. Der Fahrspaß bei diesen Autos ist unerreicht.
Und vor allem Fährst du dann auch ein Japanisches Qualitätsprodukt !

Endlich mal Einer der weiss was "Vernünftige" Autos sind..
Aber is halt Geschmackssache
Ich sag dazu nur TOP!!!

Overdrive

Beitrag von Overdrive » 06.10.2008 1:39

Vernunftsentscheidung: Kia ProC'eed und vom restlichen Geld nen schönen Urlaub machen.

Sieht sportlich-keck aus, kostet top-ausgestattet rund 20 Scheine und hat neulich nen Vergleich gegen den Audi A3 gewonnen in einer deutschen Zeitschrift, das will mal was heißen.

Haben den 4-türigen Ceed und das Dingen lenkt direkt, bremst böse und liegt knackig auf der Straße. In den Auto-Zeitschriften wurde es als etwas überdämpft bezeichnet, ich finde es genau richtig. Allerdings kann ich die kleinen Benziner nit empfehlen, dagegen ist nen alter 1,8l 75PS PASSAT (!) nen Durchzugswunder...... :mrgreen:

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 06.10.2008 21:47

Also sind ja schon nen paar geile Vorschläge gekommen (Impreze, RX8, etc)
Ich bin absoluter BMW Fan, aber die neuen Modelle haben alle einen in der Mechatronik.
Eine Feundin von mir arbeitet bei einem bekannten Auto Vermieter und die hats mir nochmal bestätigt, BMW steht inner Werkstatt mit Elektronicproblemen.
Audi und Mercedes läuft ohne Probleme.
Nimm nen S6 von Audi, da haste Luxus, Platz ohne Ende, Schaf im Wolfspelz, Power auch mit Anhänger. Und für andere nicht geplante Änderungen wie plötzlicher zuwachs in der Familie ist auch gesorgt.
Wenn du was zum Ballern willst, dann würde ich dir eher nen sportlichen Japaner empfehlen.
Oder nen BMW E46 M3. :twisted: :top:
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten