Schon komischLazyJoe hat geschrieben:ICH schon.Hareu1986 hat geschrieben:Ich würde mir im Leben nix anderes mehr wie einen Volvo kaufen...
Unser V40 ist jetzt ca. äh.. schlagmichtot.. 10 Jahre alt, hat gut 100.000km runter und ist für meine Begriffe so gut wie fertig. Und das, obwohl er abgesehen von mir von niemandem sportlich bewegt wird.
Er quietscht und knarzt an allen Ecken und Enden, das Fahrwerk ist nach wie vor auch mit neuen Stoßdämpfern viel zu schwammig, die Lenkung kennt den Begriff "direkt" nicht und die Automatik ist verglichen mit unserem noch älteren VW Multivan einfach nur billig. Der VW schaltet beinahe unmerklich. Wenn der Volvo noch nicht 100% warm ist, schalte ich nach 10 Bier manuell sanfter..![]()
Keine Ahnung, wie die neuen Volvos sind. Möglich bzw. nicht verwunderlich, wenn sich da was getan hat. Der neue wird wegen unschlagbar günstigen Konditionen (25% Rabatt, Inzahlungnahme des V40) ein Renault Megane Cabrio. Hauptsächlich, weil meine Mudder drauf steht. Ich fürchte, dass das 'n ähnlicher Reinfall wird, wie der Volvo.
So langsam aber sicher wird's für mich aber auch Zeit, mich aus dem Geschehen raus zu halten, und mein eigenes Ding zu drehen. Egal..

...aber unsportlich fand ich den nicht, aber gut... war auch kein Automatiker.
Die neuen Renault´s sind übrigens gar nicht mehr sooo schlecht, das war mal wesentlich schlimmer

Grüße Hardy