Eine ungleich gelängte Kette
- 
				Bazooka 

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

- 
				B.i.B. 

- 
				Bazooka 

Dachte ich mir schon, dass ich ne neue Kette brauche!
Die Kette ist wirklich sehr ungleichmässige gelängt, das sieht man von Auge ohne Probleme!
Vor 13k km habe ich mir ein 14z Ritzel montiert, zuerst dachte ich eigentlich das der Kettenverschleiss nicht grösser geworden wäre aber jetzt bin ich etwas anderer Meinung!
Kann man eigentlich diese Markierungsbleche
 Markierungsbleche  zum Kettenspannen einfach weglassen oder müsste man diese Bleche durch eine U-Scheibe ersetzten??
 zum Kettenspannen einfach weglassen oder müsste man diese Bleche durch eine U-Scheibe ersetzten??
Das linke Blech ist bei mir vom ewigen verbiegen richtig weich geworden und hat mir schon x-mal die Schwinge zerkratzt
danke
gruess
Bazooka

Die Kette ist wirklich sehr ungleichmässige gelängt, das sieht man von Auge ohne Probleme!
Vor 13k km habe ich mir ein 14z Ritzel montiert, zuerst dachte ich eigentlich das der Kettenverschleiss nicht grösser geworden wäre aber jetzt bin ich etwas anderer Meinung!
Kann man eigentlich diese
 Markierungsbleche
 Markierungsbleche  zum Kettenspannen einfach weglassen oder müsste man diese Bleche durch eine U-Scheibe ersetzten??
 zum Kettenspannen einfach weglassen oder müsste man diese Bleche durch eine U-Scheibe ersetzten??Das linke Blech ist bei mir vom ewigen verbiegen richtig weich geworden und hat mir schon x-mal die Schwinge zerkratzt

danke
gruess
Bazooka
- 
				Sven_SV650 

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

- 
				thundermc 

das kommt u.a. von einer ungleichgelängten ketteSven_SV650 hat geschrieben:Bei mir is das phänomen manchmal, dass wenn ich ca. 50 fahre oder auch teils 30 und das gas gleich halte, dass das moped ein wenig "springt" als ob ich kurz gasgebe und direkt loslasse.
liegt das an meiner leicht ungleichgelängten kette oder sollt ich mal das vergaserchen synchronisieren?
- 
				Sven_SV650 

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

- 
				Bazooka 

Schnell?SV-Schnarchi hat geschrieben:ging aber schnell, wo haste den denn her gehabt? Was für einen? Und selbst montiert?
Wollte das Kettenkitt eigentlich selbst montieren, na ja hatte dann doch zuviel auf meinem Konto

Also die SV zu meinem Suzuki-Mech. gefahren und am nächsten Tag wieder abgeholt! Ähm ist glaub auch wieder ne DID Kette
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
	SVrider:

Re: Eine ungleich gelängte Kette
Hallo Leute,
ich hab jetzt nur die erste Hälfte vom Fred gelesen.
Aber ich denke ich habe soviel verstanden, dass
1. Kette wechseln sehr viel leichter ist wenn man die Kette Auftrennt
2. eine vernietete Kette kein Problem darstellt
  ABER was ich jetzt nicht sicher weiß, ob ich das bei Polo erhältliche Klippschloss für die RK-Ketten (Best Nr.:50300300490) dauerhaft verwenden kann, oder nur kurzzeitig?!
 ABER was ich jetzt nicht sicher weiß, ob ich das bei Polo erhältliche Klippschloss für die RK-Ketten (Best Nr.:50300300490) dauerhaft verwenden kann, oder nur kurzzeitig?!
Gruß aus'm Süden

ich hab jetzt nur die erste Hälfte vom Fred gelesen.
Aber ich denke ich habe soviel verstanden, dass
1. Kette wechseln sehr viel leichter ist wenn man die Kette Auftrennt
2. eine vernietete Kette kein Problem darstellt
 ABER was ich jetzt nicht sicher weiß, ob ich das bei Polo erhältliche Klippschloss für die RK-Ketten (Best Nr.:50300300490) dauerhaft verwenden kann, oder nur kurzzeitig?!Gruß aus'm Süden
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- 
	SVrider:

Re: Eine ungleich gelängte Kette
Das Klippschloss sollte man nur kurzzeitig verwenden - z.B. für die Fahrt zur Werkstatt, in der die Kette dann vernietet werden kann.

Bin dann mal wieder da! :-)