Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....
Okay, das unterscheidet sich grundsätzlich von meinem Setup.
Ich fahre einen KN Luftfilter mit der Originalen Öffnung in Verbindung mit Dynojet Düsen 143 und Nadeln. Die Leerlaufdüsen sind Original.
Als, Auspuff jetzt eine Komplettanlage von Shark mit EG Dämpfer.
Mit den Originaldüsen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aus diesem Grund bin ich umgestiegen, obwohl das die Kosten doch sehr erhöht.
mfg
Ich fahre einen KN Luftfilter mit der Originalen Öffnung in Verbindung mit Dynojet Düsen 143 und Nadeln. Die Leerlaufdüsen sind Original.
Als, Auspuff jetzt eine Komplettanlage von Shark mit EG Dämpfer.
Mit den Originaldüsen habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aus diesem Grund bin ich umgestiegen, obwohl das die Kosten doch sehr erhöht.
mfg
Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....
hallo,hab mir ma den kompletten beitrag durchgelesen
nur ging er etwas durcheinander für mich
ich hab ne sv650k5
kann ich da auch was mit den nockenwellen machen und wenn ja welche und wohin?
was wäre dann noch sinnvoll?einzigste was ich habe is nen offener leo vinci sbk2 endtopf
nur ging er etwas durcheinander für mich
ich hab ne sv650k5
kann ich da auch was mit den nockenwellen machen und wenn ja welche und wohin?
was wäre dann noch sinnvoll?einzigste was ich habe is nen offener leo vinci sbk2 endtopf
Du kannst die Einlassnockenwellen von der Knubbel als Auslassnockenwellen verbauen...
aber die Einspritzung nicht selbst anpassen- so wie die Vergaser-Fahrerberndicht hat geschrieben:Du kannst die Einlassnockenwellen von der Knubbel als Auslassnockenwellen verbauen...

Für Vergasereinstellungen gibt's ja mittlerweile recht gute Werte von Leuten, die den Umbau schon gemacht haben.
LG,
Daniel
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
Kann mir jemand sagen was man da beachten muss, bzw. ob das auch so ohne Probleme geht wie mit den Einlassnocken der Knubbel?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
Die Einlassnockenwelle der Knubbel hat schon mehr Hub als benötigt wird und bei der Nockenwelle der Kante auf der Auslassseite könnte auch zu viel Hub sein. Ich weiß nicht ob dann die Gefahr besteht das die Ventile den Kolben treffen.Duffy hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
sagt mal. wie kommts dass ihr ueber leistungsunterschiede der knubbel und der kante diskutiert?
dachte die haben beide 72ps?????
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Vielleicht laut Fahrzeugschein, aber nicht in Wirklichkeit, die Kante hat 76-78 Ps.Chrissiboy hat geschrieben:sagt mal. wie kommts dass ihr ueber leistungsunterschiede der knubbel und der kante diskutiert?
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ok, alles klar. Klingt logisch. War auch nur nen GedankenAnaconda hat geschrieben:Die Einlassnockenwelle der Knubbel hat schon mehr Hub als benötigt wird und bei der Nockenwelle der Kante auf der Auslassseite könnte auch zu viel Hub sein. Ich weiß nicht ob dann die Gefahr besteht das die Ventile den Kolben treffen.Duffy hat geschrieben:Hat schon mal jemand bei der K3 die Einlassnockenwellen einer anderen K3 als Auslass benutzt? Also, dass Einlass und Auslass gleich groß sind...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Blümchen hat geschrieben: Nockenwellenhub der 99er bis K02 ist:
Einlass: 8mm Hub;
Auslass: nur 6mm Hub!!!!
Nockenwellendaten der SV650 ab K03:
8,7; 7,3mm
Hallo
Welche Variante ist die „bessere“:
zwei Einlassnockenwellensätze (mit Einlass 8,0mm und Auslass 8mm Hub)
oder Nockenwellen mit Einlass 8,7mm und Auslass 8mm Hub einzubauen??
Wieviel PS bringts??
Muss man die Vergaser und den Luftfilter anpassen oder können die original bleiben?? Auspuff ist ein LeoVince verbaut.
Danke im voraus
Chris
einlass ist wichtiger als auslass, deswegen sind einalssventile auch meist größer ausgeführt (auch mit mehr hub)....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Hallo
Es ist nicht immer nur der Hub entscheident , sondern auch die Form der Nocke .
Man kann an der Knubbel am meisten rausholen indem man die EinlassNocke auf der Auslassseite montiert und die EinlassNocke der Kante verwendet.
An der Kante würde ich nicht so viel rumschrauben da der Gewinn an Leistung nicht mehr so entscheident ist.
Meine Knubbel hat lt Diagramm (OWL)ca 80 PS es wurde nur eine EinlassNocke auf die Auslassseite gemacht.
Der Leistungsgewinn ist nur im oberen Drehzahlbereich ab ca 6000 spürbar.
Die restlichen einfachen Verbesserungen sind auf der Vergaserseite/Auspuff zu suchen.
Es ist nicht immer nur der Hub entscheident , sondern auch die Form der Nocke .
Man kann an der Knubbel am meisten rausholen indem man die EinlassNocke auf der Auslassseite montiert und die EinlassNocke der Kante verwendet.
An der Kante würde ich nicht so viel rumschrauben da der Gewinn an Leistung nicht mehr so entscheident ist.
Meine Knubbel hat lt Diagramm (OWL)ca 80 PS es wurde nur eine EinlassNocke auf die Auslassseite gemacht.
Der Leistungsgewinn ist nur im oberen Drehzahlbereich ab ca 6000 spürbar.
Die restlichen einfachen Verbesserungen sind auf der Vergaserseite/Auspuff zu suchen.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
- Christian #69
- SV-Rider
Warum nicht? Das musst du mir mal erklären.An der Kante würde ich nicht so viel rumschrauben da der Gewinn an Leistung nicht mehr so entscheident ist.
Gruß Chris
Weil man die Kante nicht so einfach abstimmen kann wegen Einspritzung. Wer natürlich auch das beherrscht, kann auch bei der Kante noch ein paar PS und eine etwas bessere Leistungsentfaltung finden.