Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kriegsjunkie

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Kriegsjunkie » 29.09.2008 22:51

krachBUMM_eNte hat geschrieben:... und es ist nicht so als wäre die SV das bestverkaufteste mopped von Suzuki, das ist und bleibt wie ich nun mal annehme die Gixxer.
Träumer 8)
Hab die Zulassungsstatisktik nicht hier, aber geh mal davon aus das 'Casual'-Bikes wie die Bandit, GSR und SV (es tut mir in der Seele weh die SV zu diesen beiden Dre********** hinzuzuführen) und dann auch eben Gladius die Statistik anführen - Die Gixxer werden sogar Markenintern subventioniert - klar dass bei der Entwicklung auch jede Menge Know-How und Material für andere Moppeds entsteht - aber so gesehen sind die Gixxer für Suzuki ein Minusgeschäft. frag mich nicht wo ich das gelesen habe, aber es war ne legitime Quelle.
Twinkie hat geschrieben: wofür ducati die völlig überzogenen preise verlangt (außer für den markennamen) ist mir ein rätsel!

die lösung heißt umbauen!
Das sind aber 2 Widersprüche ;)
exklusive Geschichten (und das ist ne Monster nun halt) kosten richtig Asche - sein's ganze Motorräder oder halt nur Umbauteile. ;)

Ich greife da lieber zum ganzen Motorrad, da muss ich mir keine Teile zusammensuchen bei denen ich niemals weiß woher die kommen und was die hinter sich haben. ^^

Ne, wenn genug Kohle da sein sollte kommt mir ne S4R ins Haus - Schön von Anfang an, alles andere sind Schönheitsoperationen, und die hinterlassen halt mal Narben :mrgreen:
Desmodromik, Trockenkupplung, Riementrieb ... (jaa!- ich bin Romantiker) und so einen Sound wird ne Japanerin niemals haben - so sehr ich's mir auch wünschen würde.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 29.09.2008 23:22

eigentlich nicht.....
wenn man genug selbst machen kann, wird der umbau günstiger.
mit meinem umbau habe ich mir meinen traum erfüllt (oder bin noch dabei) und das für ziemlich wenig geld (im vergleich).
dabei ist ein motorrad entstanden, was im prinzip neu ist (bis auf den motor wurden alle verschleißteile erneuert)

natürlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er mit dem zufrieden ist was der markt hergibt, oder sich mal selbst dahinterhockt.
ich bereue meine entscheidung nicht.
mehr motorrad (-gefühl) kann ICH mit einer fertig gekauften maschine nicht erleben!

das einzige was mich von deinen aufgezählten dingen reizen würde, wäre der riemenantrieb und das wird vielleicht auch noch.
achja, der sound meiner sv ist für mich perfekt (wird nur durch eine TL oder SV1000 übertroffen), das geschepper der ducs. kann ich nicht ab!

zur neuen sv:
vielleicht ist sie eine alternative, momentan eher nicht.
aber sie hat potential und das design wird sich auch verändern....

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 29.09.2008 23:28

Hi,

Nicht das es relevant wäre, weil ja die SV sowieso eher "unten" gefahren werden will, aber fehlen der SFV da nicht spontan einmal 500rpm an Spitzendrehzahl???

...

daxtim

Beitrag von daxtim » 30.09.2008 7:05

Hallo,

http://www.autogazette.de/artikel_1169897_1.htm

Das bike ähnelt sehr ner hornet oder ner er-6 (oder wie das ding heißt).
wird der sv-nachfolger etwa im einheitsbrei untergehen?

grüße

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.09.2008 9:58

Twinkie hat geschrieben:das einzige was mich von deinen aufgezählten dingen reizen würde, wäre der riemenantrieb
Das glaub ich eher nicht. Er meint den/die im Motor. Und nein, ich kann Dir nicht sagen, was daran so geil sein soll. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Frank66
SV-Rider

Beitrag von Frank66 » 30.09.2008 10:45

Moin,
also Leute ich verstehe die Aufregung ob des Aussehens nicht. Design-Sieger war weder die Knubbel noch die Kante. Die neue Optik kommt eigentlich nur zu spät, gleichzeitig mit der Hornet und ER 6-N hätte das gepasst und viele Kunden wären nicht zu Honda oder Kawa gegangen. Das Prinzip der SV war immer einfache, günstige Technik um den tollen Motor herumbauen. Und von daher, abwarten und gucken ob das wieder gelungen ist. Wenn sie sich sch.. fährt ist Kritik berechtigt.

Gruß

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.09.2008 10:56

Frank66 hat geschrieben: Die neue Optik kommt eigentlich nur zu spät, ...............
Ähhh, wie soll man denn andere kopieren bevor die ihr Produkt rausgebracht haben?? Anstatt Industriespionage würde ich da mal einen vernünftigen Designer (nach Drogentest) einstellen!!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Frank66
SV-Rider

Beitrag von Frank66 » 30.09.2008 11:03

"Ähhh, wie soll man denn andere kopieren bevor die ihr Produkt rausgebracht haben?? Anstatt Industriespionage würde ich da mal einen vernünftigen Designer (nach Drogentest) einstellen!![/quote]"

Ich meinte nicht kopieren, sodern sich selber was neues ausdenken, wie damals 1999 die Knubbel z.B. .

Gruß

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 30.09.2008 11:12

Frank66 hat geschrieben:Ich meinte nicht kopieren, sodern sich selber was neues ausdenken, wie damals 1999 die Knubbel z.B. .
Die lehnte sich recht stark an die Duc Monster an. Die Gladius auch wieder.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Garry

Beitrag von Garry » 30.09.2008 13:03

Sieht gut aus sieht net gut aus ist Geschmacksache mir zb.gefällt die Knubbel
überhaupt nicht die Kante S ist klar die schönste SV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MFG Garry

ums57

Beitrag von ums57 » 30.09.2008 13:32

Hier gibts mehr Info:

http://www.1000ps.at/modellnews-2340399 ... 50_Gladius

schaut recht flippig aus, irgendwie eine andere Zielgruppe. Und von einer S hab ich auch noch nichts gesehen...

green650

Beitrag von green650 » 30.09.2008 13:39

selbst mit Leuten im Hintergrund oder fahrend ist das Teil Häßlich :roll:

Sollte meine irgendwann nicht mehr sein, dann werde ich den Hersteller wechseln (sollte bis dahin nicht was ordentliches auf dem Markt sein für die Mittelklasse), das steht fest.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.09.2008 15:04

Garry hat geschrieben:Sieht gut aus sieht net gut aus ist Geschmacksache mir zb.gefällt die Knubbel
überhaupt nicht die Kante S ist klar die schönste SV :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
MFG Garry
Das Design der Knubbel ist jetzt 12 Jahre alt und ich finde man kann sie immer noch anschauen!! Im Gegensatz z.B. zu einer DL - die war, ist, und wird hässlich bleiben!!
Design ist auch immer eine Frage des Alters. Ich weiss ja nicht wie alt du bei Erscheinen der TL 1000 S warst.

green650

Beitrag von green650 » 30.09.2008 15:06

jubelroemer hat geschrieben:
Garry hat geschrieben:Sieht gut aus sieht net gut aus ist Geschmacksache mir zb.gefällt die Knubbel
MFG Garry
Das Design der Knubbel ist jetzt 12 Jahre alt und ich finde man kann sie immer noch anschauen!! Im Gegensatz z.B. zu einer DL - die war, ist, und wird hässlich bleiben!!
Design ist auch immer eine Frage des Alters. Ich weiss ja nicht wie alt du bei Erscheinen der TL 1000 S warst.
12Jahre? 8O

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 30.09.2008 15:11

green650 hat geschrieben:
12Jahre? 8O
Genau,
oder findest du nicht das die Knubbel wie eine kleine TL aussieht?
Hat damals eigentlich jeder so gesehen!!

Abgesehen davon dass die Front (Scheinwerfer) von Triumph ( z.B. Daytona Modell 97) damals genauso ausgesehen hat. Habe auch selten/niemand über das Design der Daytona lästern gehört!! Gilt heute schon als echter Klassiker.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 30.09.2008 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt