@Matze1980
Schaltplan

Das Rücklicht hat nur 3 Kabel ( Masse , Fahrlicht und Bremse) Nummernschidbeleuchtung nur 2 , braucht man keinen Schaltplan für aber ich kann mal nachschauen welche Kabelfarben was ist .
Tja und mit der Stückliste die habe ich oben schonmal kurz im groben angeschrieben .
Zu dem Umbau bzw. Umbastelei könnte ich dir Romane schreiben die hier den Rahmen sprengen würden , weil ich nicht der große Erklärmeister bin .
Ich versuchs erstmal mit den

Zutaten

:
1. Du bräuchtest erstmal eine Racing HIV ohne ausschnitt fürs Rücklicht . Meine kam von JF Motorsport .
2. Eine weiße LED Rückleuchte (Louis oder so , am besten eBay)
3. Eine Nummernschildbeleuchtung (Schrottplatz , Zubehör etc. ) meine kam von einem älteren Ford , ich glaube sogar Sierra . Die baut sich nach oben mit der Lampenfassung ganz schön auf , ist aber genug Platz im Moped .
4. Kennzeichenhalter mit Blinkerhalter (Selberbauen oder kaufen )
5. 2 Komponenten Epoxydharzkleber
(Nummernschildbeleuchtung habe ich noch 2 Stk. rumliegen und den Halter kann ich dir wohl auch günstig nach deinen Vorstellungen biegen aus Edelstahl , natürlich nur wenn du Interesse hast )
So , jetzt mal zum einpassen der LED .
- An der HIV , die Mitte und die ungefaire größe der LED anzeichnen .
- Um einen stabilen Rahmen für die LED zu haben , habe ich die LED mit Kreppklebeband umklebt (3X) , mit 1mm starken Alublech per Hand einen Rahmen rumgebogen und mit Kleber fixiert .
- HIV mit nem Drehmel ausgefräst , immer nur Stück für Stück bis die LED durchpasst .
- LED auf passende Endstellung halten und mit E.kleber fixieren und dei zwischenräume ausfüllen (kann ich nicht besser erklären .
Tja dann noch mit viel Gedult Kleben , Feinspachteln , Sprühspachteln , Schleifen etc . sollte man sich gut Zeit für nehmen denn je besser sieht es hinterher aus .
Ich hab bestimmt nochwas vergessen , undeutlich oder unglücklich erklärt aber man möge es mir verzeihen .
Das basteln hat bei mir ca. 12 Stunden gedauert . Weiß es aber nicht genau , zog sich über 3 Nachmittage hin .
Bei speziellen Fragen , Fotos oder Hilfen stehe ich natürlich , sofern es mir die Zeit erlaubt , gerne zur Verfügung !
So und jetzt erstmal

"gute Nacht"