ghostrider86 hat geschrieben:
@Racing_ES:
Du hast schon recht, dass die Power zu viel sein kann, aber ich hab auch jetzt ein Jahr lang ne 80er gefahren mit 11PS in 115Kg und da geht auch schon bisschen was. Schaltmoped mit sportlicher Haltung.
Ich würde mich so einschätzen, dass 1Jahr gedrosselt reichen würde.
Und jetzt weiß ich ja auch, dass meine nicht so gedrosselt ist, wie sie sein soll. Also da geht bestimmt noch was. Jetzt fühlt sie sich höchstens wie 25PS an.
Also vohrer bin ich 2 Jahre S51 gefahrn

3Ps auf ca. 90 Kg
Die Fußrasten in jeder Kurve etwas mehr abgeschliffen, aber es ist vom Fahrverhalten absolut kein Vergleich.
Ich weiß jetzt nicht ob deine 80er ne Vollverkleidung bzw. Halbschale hatte. Aber spielt eigentlich auch keine Rolle

Ich hab auch gedacht nach den 2 Jahren das passt schon, ist ja nicht so schwer, aber es ist einfach ne andere Liga. Die Grundprinzipien beherrscht man, keine Frage, aber an den Rest musste dich gewöhnen, dafür ist jedes Motorrad einfach zu Individuell find ich.
Ob 1 Jahr bei dir reicht wirst du am ende deines 1ten Jahres merken. Kommt halt auf deine Erfahrung in Grenzsituationen an. Dabei solltest du aber unterscheiden ob die SV an ihrer Grenze war oder du.
Und zu der Drossel, also ich hab für meine 150€ bezahlt mit allen drum und dran, hab meineaber vom Händler einbauen lassen. Das du das selber machen willst find ich ja lobenswert aber nicht das du da am ende teures Lehrgeld bezahlen musst