Rennsportausrüstung fürs Auto?
Rennsportausrüstung fürs Auto?
Hey ... ich mache nächstes Frühjahr ein Renntraining mit dem Auto ... un dannach gehts erstmal auf die Nordschleife ... mal meine Frage .. lohnt es sich bzw. was bringt mir n Overall,Schuhe und Handschuhe ? Also ich denk mal Handschuhe werd ich mir billige kaufen ( tuns da Motorradhandschuhe auch? bzw Karthandschuhe ?) .. overall ?? bringt das überhaupt was ? wenn ja was?lohnt sich das ?
hehe sind einige Fragen .. bin noch nicht schlau darüber gewordn .. wer ne ahnung hat - würd ich mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte !
gruß an Alle
hehe sind einige Fragen .. bin noch nicht schlau darüber gewordn .. wer ne ahnung hat - würd ich mich freuen wenn mir jemand da helfen könnte !
gruß an Alle
Re: Rennsportausrüstung fürs Auto?
Solltest du ein Cabrio fahren und mit geöffnetem Dach am Training teilnehmen, hilft bei schlechtem Wetter evtl. Regenkleidung
Ansonsten brauchst du das nicht. Einzig Handschuhe können bei einem glatten Kunstofflenkrad und schwitzigen Händen besseren Halt gewährleisten. Sicherheitskleidung ist atmungsaktiv und schützt bei einem Unfall vor Verbrennungen. Wenn du allerdings daran denkst, solltest du dir viell gleich noch einen Überrollkäfig ins Auto schrauben.

Ansonsten brauchst du das nicht. Einzig Handschuhe können bei einem glatten Kunstofflenkrad und schwitzigen Händen besseren Halt gewährleisten. Sicherheitskleidung ist atmungsaktiv und schützt bei einem Unfall vor Verbrennungen. Wenn du allerdings daran denkst, solltest du dir viell gleich noch einen Überrollkäfig ins Auto schrauben.
Frag doch mal beim Veranstalter nach.
Die Leute die mit ihrem "Ring-Tool" während der Touri-Fahrten besonders engagiert daherfahren haben außer Überrollkäfig auch eig. immer nen Schutzhelm an. Das sind aber nit unbedingt die gl. Helme wie beim Moppedfahren.
Die sportlichen Schuhe sind wohl Grundvorraussetzung, wenn man auf den Pedalen Kunstwerke vollbringt.

Die Leute die mit ihrem "Ring-Tool" während der Touri-Fahrten besonders engagiert daherfahren haben außer Überrollkäfig auch eig. immer nen Schutzhelm an. Das sind aber nit unbedingt die gl. Helme wie beim Moppedfahren.
Die sportlichen Schuhe sind wohl Grundvorraussetzung, wenn man auf den Pedalen Kunstwerke vollbringt.

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
die erste Frage ist für mich:
Mit welchem Auto? Das eigene? Und wie ist das vorbereitet?
Die Nordschleife stellt da ganz besondere Ansprüche, da kann ein standard Koni/Gelb Fahrwerk zu weich sein!
zur Kleidung:
Helm sollte auf jeden Fall sein (hat hier ja wohl jeder...
)
Schuhe sollten bequeme schmale weiche Sportschuhe sein
Handschuhe sollten leichte weiche griffige (mit Wildledergrifffläche) sein
Overall ist eine reine kann Frage, und nur bei dauerhaften Einsatz nötig
Die Nordschleife stellt da ganz besondere Ansprüche, da kann ein standard Koni/Gelb Fahrwerk zu weich sein!
zur Kleidung:
Helm sollte auf jeden Fall sein (hat hier ja wohl jeder...

Gruß Jürgen
servus ... ganz normaler bemes 318 .. alles komplett standard .. werd da ja nicht an die extremen Grenzen gehen - bin ja Anfänger .Black Jack hat geschrieben:die erste Frage ist für mich:
zur Kleidung:
Helm sollte auf jeden Fall sein (hat hier ja wohl jeder...)
hast mir vllt irgendwelche tipps - wär super !
Gruß und Danke
So richtig auf die Nordschleife, oder mit Tempolimit 60 und einer Million Blitzern unterwegs?
Im ersten Fall würd ich mir des nämlich noch mal gut überlegen, ob ich da meinen eigenen 318 für nehmen wollte...
Im ersten Fall würd ich mir des nämlich noch mal gut überlegen, ob ich da meinen eigenen 318 für nehmen wollte...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Nordschleife war ich letztes Jahr mal mit dem Auto, das ist der Hammer.
Was Streckenkenntnis angeht hilft die Playstation. In Wirklichkeit ist es zwar noch viel extremer aber die Nordschleife ist halt kein Kurs, den man mal eben kennenlernt.....
Was Streckenkenntnis angeht hilft die Playstation. In Wirklichkeit ist es zwar noch viel extremer aber die Nordschleife ist halt kein Kurs, den man mal eben kennenlernt.....
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
nur soviel, wenn Du 10 Runden gefahren hast, kannst Du langsam anfangen!
Aber wirklich erst dann!
Aber wirklich erst dann!
Gruß Jürgen
so hab ichs vor hehe ... ich lass mir davor billig bei ebay Rundentickets raus un dann bin ich n verlängertes WE oben
gruß
gruß