erste Maßnahme....."Ruhe bewahren". Mit Übung kommt alles andere.
In meiner ersten Saison bin ich so ziemlich aufrecht mit meiner GPZ 500 S um die Kurve gefahren.
Danach bin ich eine Saision eine CBF 600 gefahren. Da kratzten dann schon Fussrasten.
Seit 4 Wochen darf ich eine 07`SV 650 N mein eigen nennen. Da das Wetter nicht mehr so doll ist bin ich
bisher nur 3 mal ein bisschen durch die Gegend gefahren ohne große Experimente.
Was ich dir unbedingt empfehlen kann, ist ein Training beim .....(mal keine Schleichwerbung machen)

Wichtig auch, wie einige Vorredner schon gesagt haben; Entweder alleine fahren oder mit anderen, die Ihre Geschwindigkeit an deiner orientieren. Nimm eine Landkarte mit und fahre dein eigenes Tempo. Dann findest auch den Weg nach Hause...

Was ich nicht empfehlen kann, ist der berühmte Kreidestrich über dem Reifen. Jeder Reifen ist anders, jedes Motorrad ist anders. Auch in der Kurve Füsse weg von der Hinterradbremse. Damit hast du zwar keinen Aufstellmoment wie mit der VB (womit man aber wunderbar umgehen kann) aber kannst du garantieren, dass du in jeder Situation mit soviel Gefühl im Fuss bremst, das dir das Rad durch eine Blockade nicht abschmiert

Warte mal die nächste Saision ab, wenn du dich an deinen nächsten Fortschritten erfreuen kannst....

Grüsse Claudia