Neuer Helm muss her!

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Gelöschter Benutzer 11998

Re: Neuer Helm muss her!

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 07.12.2008 20:35

Chrissiboy hat geschrieben:also ich weiss nicht, aber find schuberth irgendwie "alte-herren-helme" bzw BMW-fahrerhelme :evil: :lol: :lol:

:( scared Michael Schumacher fährt auch Schuberth..... Der ist net alt und fährt verdammt schnell ;)

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 07.12.2008 21:27

hochwertig sind sie ja, keine frage
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 07.12.2008 21:37

Mir sind sie einfach zu riesig. Wenn ich so ein Teil aufsetze bestehe ich irgendwie nur noch aus Kopf... zumindest gefühlt :shock:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 07.12.2008 21:57

S1 und R1 mit Dekor sehen schon schmucke aus.

green650

Beitrag von green650 » 08.12.2008 15:23

Martin650 hat geschrieben:Ist aber schon so, daß der XR1000 die Fahrgeräusche nicht so gut vom Ohr fernhält. Sehr gut soll Arai sein, aber auch recht teuer. Aber mal kurz nachgefragt, braucht man für max. 1000 Km im Jahr einen guten Helm ? :lol:

Kurz gefragt, kurz geantwortet

ja :D

Der hat ja schon mehr als 5000 runter.
Außerdem wechsle ich alle fünf Jahre den Helm, egal wieviele Kilometer er mitgemacht hat.

Und den Helm den ich jetzt habe, dananch lecken sich dann die "noch" Alex Hoffmann Fans die Finger 8) :P hoff ich zumindest

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.12.2008 19:04

Na denn such mal schön weiter. Musst halt deinen Kopf in jeden Helm reinstecken, bis du den gefunden hast, der wirklich passt. Probiers mal mit Arai, sehr geil aber eben teuer

green650

Beitrag von green650 » 09.12.2008 9:44

:D :D
Dann werde ich mal meinen Kopf auch in einen Arai reinstecken und fahren :)

Wenn Du mir den empfiehlst dann muss ja was dran sein 8) :D

Nochblader
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Nochblader » 09.12.2008 14:53

Hi,
also hier mal meine Erfahrungen was Helme angeht:

Marushin: selbst gefahren, ist aber schon Jahre her. Von daher für heute sicher kein Maßstab her. War damals ok.
AGV: selbst gefahren, war ein guter Helm mit kleinen Macken. Italiener halt. Ziemlich laut.
ARAI: selbst gefahren, sitz einfach top. Noch nie was besseres auf der Rübe gehabt. Nachteil ist, dass es etwas zieht und die Lautstärke: sorry, schweinelaut. Hängt natürlich auch vom Mopped bzw. der Verkleidung ab. Auf naked-bike war es auszuhalten. Ich fahre nur mit Ohrstöpseln.
X-lite 701: nicht gefahren, habe aber schon mehrfach gehört, dass der wirklich gut sein soll.

Zu guter letzt gibt es noch den Sportintegral von BMW. Wirklich guter Helm, der auch sehr leise ist und auch nicht so teuer wie ARAI & Co. Ist seinerzeit auch, glaube vom ADAC mit gut getestet. Ich bin nicht sicher, ob BMW den noch herstellt. Es soll wohl einen Nachfolger geben. Also wer nichts gegen BMW- Helme hat und den passenden Kopf hat, sollte den probieren. Mir passt er leider nicht, sonst hätte ich ihn.
Auf jeden Fall gilt: Vor dem Kauf probefahren.

green650

Beitrag von green650 » 09.12.2008 16:09

Ich seh schon wird nen harte Job im März :)
Hoffe die großen Drei machen das auch mit :roll:

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 09.12.2008 19:23

green650 hat geschrieben:Ich seh schon wird nen harte Job im März :)
Hoffe die großen Drei machen das auch mit :roll:

Hallo erstmal!

Jetzt muß ich wohl hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Einen neuen Helm aussuchen ist Schwerstarbeit.

Aber der Winter dauert ja noch eine Weile.

Da ich auch auf der Suche bin, weiß ich wie anstrengend das ist.

Allerdings ist meine Entscheidung auf einen "Alteherrenhelm" sprich C3 von Schuberth bereits gefallen.

Jetzt muß ich nur noch jemanden finden, der bei einer Abnahme von 2 Helmen, meine Frau braucht auch 'nen neuen Knitterfreien, einen ordentlichen Preis macht.

Muß wohl warten, bis bei den großen 3 wieder Aktionen laufen im Frühjahr.

Ich habe auch noch mehrere kleine Händler in der Nähe, werde die mal im neuen Jahr abklopfen, da es ja nicht eilt.

Gruß aus dem kalten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 09.12.2008 20:33

Nochblader hat geschrieben:Zu guter letzt gibt es noch den Sportintegral von BMW. Wirklich guter Helm, der auch sehr leise ist und auch nicht so teuer wie ARAI & Co. Ist seinerzeit auch, glaube vom ADAC mit gut getestet. Ich bin nicht sicher, ob BMW den noch herstellt. Es soll wohl einen Nachfolger geben. Also wer nichts gegen BMW- Helme hat und den passenden Kopf hat, sollte den probieren. Mir passt er leider nicht, sonst hätte ich ihn.
Auf jeden Fall gilt: Vor dem Kauf probefahren.
Die BMW-Helme kommen auch von Schuberth, für alle die es nicht wissen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 11.12.2008 19:32

Ich habe den X-Lite 701 Spirit (http://www.helmets4u.co.uk/images/X-701 ... te%209.jpg) diese Saison gefahren...ist vielleicht nicht die Oberklasse was Helme angeht aber hat im Testbericht eine 2,3 (http://www.testberichte.de/test/produkt ... 05953.html) und ist auch vom Preisleistungsverhältnis sehr gut.

Also ich bin voll zufrieden mit dem Helm, einziges Manko bei mir ist das er vorn etwas knapp ist.
Aber sehr angenehme Tragform und sehr großes Sichtfeld.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 14.12.2008 19:31

Hasenfuß hat geschrieben:Was bringt eigentlich der Whisper Strip, dens für die Shoeis gibt? Vor allem was bringt er auf nem XR-1000? Da das ein potenzieller Kandidat für mich ist; jetzt wo ich gemerkt habe, dass der S1 Pro einfach nicht passt.
Also ich fahr jetzt den XR1000 seit letztem Jahr.Muss sagen-ich bin begeistert.Mit Verhandlungsgeschick(bei Louis)hab ich das passende! Inlet(Wangenpolster)umsonst dazu bekommen.Wenn der Helm nicht optimal passen sollte, gibt es nämlich verschieden große Wangenpolster.Normal kostet es extra(ca.20€),hab aber das originale im Laden gelassen und das "große" Wangenpolster sofort eingebaut und den Helm dann so gekauft.Einfach top!
.....und nach meiner Auffassung ist der XR1000 aber wirklich nur mit WhisperKit super.Ohne ist es mir zu zugig und laut.Der Einstieg ist mit WhisperKit am Anfang gewöhnungsbedürftig aber irgendwann Normalität:-)
Persönl.Fazit:Super Helm-leise,bei hohen Geschw.keiten stabil,super Ausstattung(wechselbares,zureinigendes Inlet,Belüftung,Handhabung),Gewicht,Visier top und Optik:-)

Buddy

Beitrag von Buddy » 24.12.2008 13:58

Hallo,

ich bin gerade von einer Probefahrt mit meinem gestern erhaltenen Schuberth S1 Pro wiedergekommen. Es hat hier ca 6°C und regen. Es war fast wie Autofahren. Habe von dem Regen nichts mitbekommen. War nur etwas schlechtere Sicht ;). Er ist wirklich super leise, zieht nicht, er schirmt einen halt super von der Umwelt ab. Den Motor hört man aber dennoch zufrieden arbeiten.
Währe mir nicht der vordere Zylinder ausgefallen hätte es dank des Helmes eine super Ausfahrt werden können :)
Ich kann ihn nur empfehlen.
Hareu1986 hat ihn mir auch zu einem fantastischen Preis verkauft.
Ich bereue keinen einzigen von den vielen Euros, die er gekostet hat.
Die Sonnenbrille konnte ich im Sommer bei einer Probefahrt schonmal genießen. Die ist auch wirklich spitze.

Allen noch ein frohes Fest :)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 30.12.2008 19:02

was vielleicht erwähnt werden sollte:

die shark (ich hab selbst einen) haben, wie ich finde, einen sehr großen vorteil: das sichtfeld.
die sportlich ausgerichteten helme sind so geschnitten, dass man den helm vom mund, nase und kinn recht hoch hat. damit kannst du selbst bei stark nach vorne geneigten kopf (oder auch schräglage) noch sehr gut nach vorne schauen. also noch oben hin hatte ich noch nie einen helm der so viel sicht ermöglichte.

find das sehr angenehm, da man erstens weiter vor schauen kann, auch mit der sportkörberhaltung und zweitens es generell angenehm viel "licht" im helm gibt, sprich man sieht die vorderkante über der strin nicht.
leider ist mein rossi-agv da nicht so geschnitten, drum benutz ich ihn mittlerweile schon seltener beim schnellfahren. :cry:
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten