Chrissiboy hat geschrieben:also ich weiss nicht, aber find schuberth irgendwie "alte-herren-helme" bzw BMW-fahrerhelme![]()
![]()

Chrissiboy hat geschrieben:also ich weiss nicht, aber find schuberth irgendwie "alte-herren-helme" bzw BMW-fahrerhelme![]()
![]()
Martin650 hat geschrieben:Ist aber schon so, daß der XR1000 die Fahrgeräusche nicht so gut vom Ohr fernhält. Sehr gut soll Arai sein, aber auch recht teuer. Aber mal kurz nachgefragt, braucht man für max. 1000 Km im Jahr einen guten Helm ?
green650 hat geschrieben:Ich seh schon wird nen harte Job im März![]()
Hoffe die großen Drei machen das auch mit
Die BMW-Helme kommen auch von Schuberth, für alle die es nicht wissen.Nochblader hat geschrieben:Zu guter letzt gibt es noch den Sportintegral von BMW. Wirklich guter Helm, der auch sehr leise ist und auch nicht so teuer wie ARAI & Co. Ist seinerzeit auch, glaube vom ADAC mit gut getestet. Ich bin nicht sicher, ob BMW den noch herstellt. Es soll wohl einen Nachfolger geben. Also wer nichts gegen BMW- Helme hat und den passenden Kopf hat, sollte den probieren. Mir passt er leider nicht, sonst hätte ich ihn.
Auf jeden Fall gilt: Vor dem Kauf probefahren.
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
Also ich fahr jetzt den XR1000 seit letztem Jahr.Muss sagen-ich bin begeistert.Mit Verhandlungsgeschick(bei Louis)hab ich das passende! Inlet(Wangenpolster)umsonst dazu bekommen.Wenn der Helm nicht optimal passen sollte, gibt es nämlich verschieden große Wangenpolster.Normal kostet es extra(ca.20€),hab aber das originale im Laden gelassen und das "große" Wangenpolster sofort eingebaut und den Helm dann so gekauft.Einfach top!Hasenfuß hat geschrieben:Was bringt eigentlich der Whisper Strip, dens für die Shoeis gibt? Vor allem was bringt er auf nem XR-1000? Da das ein potenzieller Kandidat für mich ist; jetzt wo ich gemerkt habe, dass der S1 Pro einfach nicht passt.