Tank undicht

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
green650

Re: Tank undicht

Beitrag von green650 » 15.07.2008 15:06

saubere Arbeit, gut geworden

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 15.07.2008 18:52

Hallo Dieter

So wie ich das auf den Bildern sehe, ist dein Tank von innen durchgerostet.
Da der hintere Teil des Tanks der tiefste Punkt ist, war da vermutlich Wasser drin (=schwerer als Benzin).Dagegen hilft kein 100% voller Tank
( wer kann sich den heute noch leisten? :lol: ), sondern ein 100% leerer Tank, damit das Wasser mal
verdunstet.

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 15.07.2008 20:32

Ja, soweit war ich auch schon, es sind immer die tifsten Stellen und dann sogar noch in Richtung wo der Seitenständer hinzeigt...

Früher sagte man immer ein voller Tank helfe gegen Rost im inneren, ich weiss halt nicht wie das Wasser da reingekommen ist... Hochdruckreinigerwäschen?? Blöd ist das der Benzinhahn nicht den tiefsten Punkt des Tanks darstellt so das das Wasser zuerst rausbefördert würde...

:) empty jetzt ist es repariert, sollte so noch ein paar Jahrzehnte halten...

Vielleicht hilft gelegentliches Mischung tanken?? :?: :wink:

Gruß Dieter

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 15.07.2008 20:39

Falls ich meinen Tank reparieren muss, weiß ich jetzt wie es geht. :top:
Ich sage mal saubere Arbeit.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 16.07.2008 9:18

Dieter hat geschrieben:vielleicht hilft gelegentliches Mischung tanken?? :?: :wink:
Als Mittel der Wahl wird immer Spiritus genannt.

Wie wärs mit Seitenständer auf der anderen Seite? Wär doch mal ein ambitioniertes Projekt. ;)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.07.2008 21:05

Sprit ist drinne, Tank ist dicht...

Gruß Dieter

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 22.07.2008 2:18

Jan Zoellner hat geschrieben:Wie wärs mit Seitenständer auf der anderen Seite? Wär doch mal ein ambitioniertes Projekt. ;)
Da würde jeder zweite sicher das Moped mal umschmeißen, weil er's auf die falsche Seite abkippt und dann zu spät merkt, dass da kein "Stop" mehr ist ;)

Glückwunsch Dieter! Dann bist du sozusagen ready for Stiege, wenn der Hausbau kein Schnippchen schlägt ;)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

klausman

Beitrag von klausman » 25.07.2008 16:02

LazyJoe hat geschrieben:Da würde jeder zweite sicher das Moped mal umschmeißen, weil er's auf die falsche Seite abkippt und dann zu spät merkt, dass da kein "Stop" mehr ist ;)
Na, dann nach dem Motto "Viel hilft viel" zwei Seitenständer und weil's grad so schön ist noch'n Hauptständer :)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 11.12.2008 1:26

bringt es denn wirklich was, um eventuelle wasserrückstände zu binden einfach nen bissl spiritus mit reinzutun? wie viel denn?

klausman

Beitrag von klausman » 11.12.2008 9:24

shockin blue suzi hat geschrieben:bringt es denn wirklich was, um eventuelle wasserrückstände zu binden einfach nen bissl spiritus mit reinzutun? wie viel denn?
Ja, es bringt was. Als Experiment kannst ja mal 100ml Spiritus und 100ml Wasser zusammenkippen und sehen, wieviel Volumen übrigbleibt.

Und wieviel? Nunja, ich habe im maximalen Fall in den fast vollen Tank der SV etwa 200-250ml gekippt ohne Probleme. 100ml tun's aber vermutlich auch. Zuviel wird bei modernen Motoren schwierig. Ältere mögen Ethanol halt nicht so (siehe E10/E25-Problematik)

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 11.12.2008 13:07

dann ist es ja vielleicht wirklich nicht verkehrt, dass also vorsorge hin und wieder zu machen! bin mir grad nicht ganz sicher, was ich hier zu haus noch rumstehen hab, aber ne grillanzünderflasche (spiritus) sollte es doch auchtun, oder? ;)

hauptsache keine brennpase!! :lol: :lol: :lol:

klausman

Beitrag von klausman » 11.12.2008 13:41

shockin blue suzi hat geschrieben:dann ist es ja vielleicht wirklich nicht verkehrt, dass also vorsorge hin und wieder zu machen! bin mir grad nicht ganz sicher, was ich hier zu haus noch rumstehen hab, aber ne grillanzünderflasche (spiritus) sollte es doch auchtun, oder? ;)

hauptsache keine brennpase!! :lol: :lol: :lol:
Ich hab normalen Brennspiritus genommen. Im Grillanzünder kann noch anderer Schmodder drin sein, also rate ich ab.

Speedymaus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Speedymaus » 27.12.2008 18:56

So´n Mist, stehe nun genau mit dem gleichen Problem da, mit dem Unterschied, dass ich nic ht schweißen kann :(
Höhöhö, darf ich Dir den Tank zum schweißen vorbeibringen? :D
Nein, quatsch beiseite, werde Montag losdackeln und zu nem Metallbauer schlürfen, mal schauen, ob ich einen finde, der das macht.
Habe gelesen, dass ich den Tank dann wieder von innen versiegeln muß ....hm, werde mich dann mal durchlesen, wie das gemacht wird. Bleikügelchen sollen auch gehen - stundenlanges schütteln im Tank soll helfen- oje, dass gibt dicke Muckis :lol:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.12.2008 19:06

hier mal eine Methode eines sehr guten Kumpels

http://www.1200bandit.de/tank_entrosten.htm

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 28.12.2008 13:17

@ speedymaus

ist ja nicht so weit bis Pulheim, aber leider hab ich zzt. keine Zeit weil ich ein Haus zu bauen hab...

@ martin

Interessante Methode, aber 1 Liter Säure kostet genau so viel wie das komplette Set mit innenbeschichtung in den links von mir... Ist für den interessant der Rost im Tank aber noch keine Löcher hat.
Speedymaus hat geschrieben:Habe gelesen, dass ich den Tank dann wieder von innen versiegeln muß ....
Mußt du nicht, ist aber sicherer bevor du in 2 Jahren wieder irgenwo ein Loch hast...

Antworten