Gilt genau so für mich auchTeo hat geschrieben:Ich bin Linksfüßer...fußballtechnisch betrachtet - und deshalb ist mein Standbein das rechte, auch wenn das linke wegen der Bremse praktischer wäre.
Linken oder rechten Fuss am Boden?
Re: Linken oder rechten Fuss am Boden?
Normalerweise links oder beide. Muss ich jedoch direkt nachm losfahren abbiegen (von Hofeinfahrt raus oder so), dann bin ich mit dem Fuß aufm Boden in der Richtung die ich abbieg. Links abbiege, linker Fuß, rechts abbiege, rechter Fuß
Ich habe in der Fahrschule gelernt, dass man erst links absetzt, damit man den rechten Fuß noch zusätzlich auf der Bremse hat. Dann wenn man steht, wechselt man und nimmt somit den rechten runter und den linken rauf um zu schalten. Scheint mir auch logisch... ob ich das jetzt immer so mach, sei dahin gestellt. Meistens nehme ich auch nur rechts runter.
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832
- Schört
- Mrs. SVrider 2009
SVrider:
Ich nehm das Bein runter, wie es gerade passt.
Mal rechts, mal links, mal beide.
Meistens ist zwar das linke unten aber nicht hauptsächlich!
Ist eher wild gemischt!
Mal rechts, mal links, mal beide.
Meistens ist zwar das linke unten aber nicht hauptsächlich!
Ist eher wild gemischt!

~~~~~~~~ * Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~
_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________
__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________
R.I.P 16.12.2011
ZUnächst: Ich habe den Motorradführerschein noch nicht besonders lange, vielleicht ändert sich das ja noch aaaber...:
Meistens habe ich beide Beine auf dem Boden, bis ich sicher stehe. Ich bin auch ein bisschen kurz geraten und komme nicht mit der ganzen Fußfläche auf den Boden. (Ich sollte vielleicht den Sitz mal abpolstern lassen...) Kurz darauf nehme ich das Linke wieder hoch (weil da eben der Schalthebel ist....um den ersten Gang einlegen zu können, wenn die Ampel grün wird)
Meistens habe ich beide Beine auf dem Boden, bis ich sicher stehe. Ich bin auch ein bisschen kurz geraten und komme nicht mit der ganzen Fußfläche auf den Boden. (Ich sollte vielleicht den Sitz mal abpolstern lassen...) Kurz darauf nehme ich das Linke wieder hoch (weil da eben der Schalthebel ist....um den ersten Gang einlegen zu können, wenn die Ampel grün wird)
rechts da ich so immer schön den gang einlegen kann und links nie brauche(bremse mit der vorderb.)
Ist bei mir eigentlich total egal.
Kann beides und mache es gerade wie ich lust habe.
Manchmal versuch ich auch keinen runterzustellen, aber das funktioniert nicht so gut. Da fällt man immer um
MFG
Killerjoe
Kann beides und mache es gerade wie ich lust habe.

Manchmal versuch ich auch keinen runterzustellen, aber das funktioniert nicht so gut. Da fällt man immer um

MFG
Killerjoe
fast immer links,
komm an die ampel ran, leerlauf rein, fuß runter.
ampel grün,
fuß hoch, 1. gang und ab.
komm an die ampel ran, leerlauf rein, fuß runter.
ampel grün,
fuß hoch, 1. gang und ab.
Möchte ich unmittelbar links abbiegen (also nicht an Ampeln), dann den linken Fuß, ansonsten immer den rechten Fuß.
Mit gezogener Kupplung zu stehen ist nicht gut für das Kupplungsausrücklager. Dieses Gleitlager ist eigentlich nicht für Dauerbelastung ausgelegt, sondern nur für die Zeit des Gangwechsels gedacht. Ist die Kupplung zudem nicht richtig eingestellt schleifen dann auch die Kupplungsscheiben leicht.
Beim Halten an Ampeln sollte man immer in den Leerlauf schalten und nicht die Kupplung gezogen halten.klausman hat geschrieben:Ich habe meistens den linken unten - man nimmt ihn dann nach dem losfahren "von alleine" wieder nach oben zum schalten...
Mit gezogener Kupplung zu stehen ist nicht gut für das Kupplungsausrücklager. Dieses Gleitlager ist eigentlich nicht für Dauerbelastung ausgelegt, sondern nur für die Zeit des Gangwechsels gedacht. Ist die Kupplung zudem nicht richtig eingestellt schleifen dann auch die Kupplungsscheiben leicht.
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Ich mische auch, kommt auf die Strasse und so an, steh ich anner Steigung dann mit gezogener Kupplung das linke runter um rechts zu bremsen, hab ich mal ne Spurrille neben mir (was in Dessau ja zu hauf is) dann das welches so steht das ich mit der Mühle nicht umkippe.
Bei langem stehen auch mal beide
Bei langem stehen auch mal beide
gemischt, aber überwiegend mit links, so das ich bei steigung/gefälle bremsen kann.
Da man an der Ampel und co ja meist auch ganz nebenbei noch schalten will ist natürlich der rechte Fuß am Boden und der linke an der Schaltung ODER!!!
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Gibt auch Leute die beim ranrollen runterschalten und dann die Kupplung gezogen halten.
ich schalt schon vor der ampel komplett runter, weil sichs im stand ned so toll schalten lässtDa man an der Ampel und co ja meist auch ganz nebenbei noch schalten will ist natürlich der rechte Fuß am Boden und der linke an der Schaltung ODER!!!