Anbau Vollverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
stefan6882

Anbau Vollverkleidung

Beitrag von stefan6882 » 24.12.2008 16:07

Hey, meine Auspuffstory hab ich ja unten schon erzählt.
Nun mal was, wa hoffentlich passt.

Hab mir die beiden Seitenverkleidungsteile gekauft, die eine Vollverkleidung draus machen. Blöd erklärt aber ihr wisst schon was ich meine.
Hab aber nur die beiden Seitenteile. Was brauch ich denn noch an schrauben etc.???

Oder wirst das einfach nur angesetzt und die Schrauben sind quasi schon drin oder wie…….
Habt ihr hier ne Einbau Anleitung im Forum?? Das würde mir echt helfen.

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Re: Anbau Vollverkleidung

Beitrag von Bremen1971 » 26.12.2008 7:48

Für die Vollverkleidung gibt es ´nen Anbausatz, der zwingend notwendig ist. Der kostet aber schlappe € 99,-- , kann aber auch mittlerweile billiger geworden sein...

Ich hatte meine zwischendurch wieder nackig gemacht und nun die Verkleidung wieder dran, aber wenn das nicht ordendlich gemacht wird und nicht alles passt, dann hast Du ganz schnell Spannungsrisse o. ä.

Außerdem müssen die Rahmenschrauben bei der Montage auch raus und spätestens die müssen korrekt angezogen sein - nicht nach Gefühl.

Anbauen (-lassen) sollte man sie aber auf jedenfall, denn ´ne 650-S ohne Vollverkleidung is´nix...
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 26.12.2008 10:29

also meinst du am besten die fünfzig euro drauf legen und vom profi ina werkstatt machen lassen oder was???? hab von mopets keinen plan. hab nur nen kupel der aber auto kfz meister ist. der würde es versuchen zu machen

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 26.12.2008 10:47

Also wenn dein Kumpel KFZ Meister ist, sollte er auch in der Lage sein ne Verkleidung unter Auswahl der richtigen Schrauben und Anzugsdrehmomente anzuschrauben. das ist für den doch ein Klaks!
Die Kosten für ne Werkstatt kannst du dir hier sicherlich sparen.

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 26.12.2008 10:51

Hi Bremen 1971

Signatur ist wohl so nicht Ernst gemeint ODER.
Wer will schon aus der Erde rausfahren, also ich fahr lieber drauf, das ist ja wohl gesünder! :) Angel

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 26.12.2008 10:58

gut, wenn es dann doch `so` einfach ist. werd ich mir mal diesen satz besorgen, ebay????
ist da auch dann ne anleitung dabei??? was wo wie rein kommt?

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 26.12.2008 12:17

Weiß ich nicht. aber ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Originalverkleidung handelt.
Da sind die Schraublöcher auch an der richtigen Position.
Einfach mal ranhalten, dann sieht man doch wo was verschraubt wird

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 08.01.2009 18:54

Aehmm ne kurze Frage...

Wenn ich mir beim Suzuki Händler die Orginal Seitenverkleidung für 420-490€ Kaufe
ist dann dieser Anbausatz etwa "NICHT" dabei???

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 08.01.2009 18:56

n4pp3lbl00d hat geschrieben:Aehmm ne kurze Frage...

Wenn ich mir beim Suzuki Händler die Orginal Seitenverkleidung für 420-490€ Kaufe
ist dann dieser Anbausatz etwa "NICHT" dabei???
Doch, ist mit dabei...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

n4pp3lbl00d

Beitrag von n4pp3lbl00d » 08.01.2009 18:58

danke für die super schnelle antwort ich wollte schon sagen das wäre ja schon fast betrug ;)

ghostrider86

Beitrag von ghostrider86 » 26.01.2009 19:39

Ist die Seitenverkleidung und der Anbausatz der 1000er genau der selbe wie für die 650er???

Und wenn nicht, was ist anders?

djlunatic

Beitrag von djlunatic » 12.03.2009 12:35

also ich hab auch die vollverkleidung von suzuki montiert. bzw. wieder montiert, da der vorbesitzer sie nicht mehr verbaut hatte.
ich musste aber nichts an den rahmenschrauben ändern. das ganze hat ca. 30 min gedauert und alles war dran. war ich einfach nur schnell oder fehlt irgendwas? halten tut alles und schrauben/gewinde oder irgend welche anderen löcher waren nich übrig

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 13.03.2009 19:39

djlunatic hat geschrieben:also ich hab auch die vollverkleidung von suzuki montiert. bzw. wieder montiert, da der vorbesitzer sie nicht mehr verbaut hatte.
ich musste aber nichts an den rahmenschrauben ändern. das ganze hat ca. 30 min gedauert und alles war dran. war ich einfach nur schnell oder fehlt irgendwas? halten tut alles und schrauben/gewinde oder irgend welche anderen löcher waren nich übrig

Hey djlunatic.

was ist das für nen Endtopf??? der wirkt ja ganz gut............

Bademeister

Beitrag von Bademeister » 14.03.2009 11:11

stefan6882 hat geschrieben:

Hey djlunatic.

was ist das für nen Endtopf??? der wirkt ja ganz gut............
[/quote]

Wer lesen kann is klar im Vorteil...

"BOS Carbon Oval Auspuff"

Zum Thema Vollverkleidung hab ich selbst mal vor ein paar Tagen einen Thread geöffnet. Da stehen mittlerweile ganz gut Infos drin...
viewtopic.php?f=3&t=55735

AKW

Beitrag von AKW » 14.03.2009 19:49

Sers,
hab heute auch meine VVK angebaut, aber irgendwie passt die auf der rechten Seite nicht so wie sie sollte (Die original VVK ist keine neue sondern über E-Bay gekauft). --> Der Spritzschutz des Stossdämpfers streifte (nun provisorisch nicht mehr) an der vorderen Kante der VVK bei Volleinschlag :( hell auf der linken passte alles wie es sollte
Werd wohl n zusätzliches Loch zur befestigung der rechten Seite machen müssen :evil:

Antworten