Anbau Vollverkleidung
Anbau Vollverkleidung
Hey, meine Auspuffstory hab ich ja unten schon erzählt.
Nun mal was, wa hoffentlich passt.
Hab mir die beiden Seitenverkleidungsteile gekauft, die eine Vollverkleidung draus machen. Blöd erklärt aber ihr wisst schon was ich meine.
Hab aber nur die beiden Seitenteile. Was brauch ich denn noch an schrauben etc.???
Oder wirst das einfach nur angesetzt und die Schrauben sind quasi schon drin oder wie…….
Habt ihr hier ne Einbau Anleitung im Forum?? Das würde mir echt helfen.
Nun mal was, wa hoffentlich passt.
Hab mir die beiden Seitenverkleidungsteile gekauft, die eine Vollverkleidung draus machen. Blöd erklärt aber ihr wisst schon was ich meine.
Hab aber nur die beiden Seitenteile. Was brauch ich denn noch an schrauben etc.???
Oder wirst das einfach nur angesetzt und die Schrauben sind quasi schon drin oder wie…….
Habt ihr hier ne Einbau Anleitung im Forum?? Das würde mir echt helfen.
- Bremen1971
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Anbau Vollverkleidung
Für die Vollverkleidung gibt es ´nen Anbausatz, der zwingend notwendig ist. Der kostet aber schlappe € 99,-- , kann aber auch mittlerweile billiger geworden sein...
Ich hatte meine zwischendurch wieder nackig gemacht und nun die Verkleidung wieder dran, aber wenn das nicht ordendlich gemacht wird und nicht alles passt, dann hast Du ganz schnell Spannungsrisse o. ä.
Außerdem müssen die Rahmenschrauben bei der Montage auch raus und spätestens die müssen korrekt angezogen sein - nicht nach Gefühl.
Anbauen (-lassen) sollte man sie aber auf jedenfall, denn ´ne 650-S ohne Vollverkleidung is´nix...
Ich hatte meine zwischendurch wieder nackig gemacht und nun die Verkleidung wieder dran, aber wenn das nicht ordendlich gemacht wird und nicht alles passt, dann hast Du ganz schnell Spannungsrisse o. ä.
Außerdem müssen die Rahmenschrauben bei der Montage auch raus und spätestens die müssen korrekt angezogen sein - nicht nach Gefühl.
Anbauen (-lassen) sollte man sie aber auf jedenfall, denn ´ne 650-S ohne Vollverkleidung is´nix...
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!
also meinst du am besten die fünfzig euro drauf legen und vom profi ina werkstatt machen lassen oder was???? hab von mopets keinen plan. hab nur nen kupel der aber auto kfz meister ist. der würde es versuchen zu machen
Also wenn dein Kumpel KFZ Meister ist, sollte er auch in der Lage sein ne Verkleidung unter Auswahl der richtigen Schrauben und Anzugsdrehmomente anzuschrauben. das ist für den doch ein Klaks!
Die Kosten für ne Werkstatt kannst du dir hier sicherlich sparen.
Die Kosten für ne Werkstatt kannst du dir hier sicherlich sparen.
Hi Bremen 1971
Signatur ist wohl so nicht Ernst gemeint ODER.
Wer will schon aus der Erde rausfahren, also ich fahr lieber drauf, das ist ja wohl gesünder!
Signatur ist wohl so nicht Ernst gemeint ODER.
Wer will schon aus der Erde rausfahren, also ich fahr lieber drauf, das ist ja wohl gesünder!

gut, wenn es dann doch `so` einfach ist. werd ich mir mal diesen satz besorgen, ebay????
ist da auch dann ne anleitung dabei??? was wo wie rein kommt?
ist da auch dann ne anleitung dabei??? was wo wie rein kommt?
Weiß ich nicht. aber ich gehe mal davon aus dass es sich um eine Originalverkleidung handelt.
Da sind die Schraublöcher auch an der richtigen Position.
Einfach mal ranhalten, dann sieht man doch wo was verschraubt wird
Da sind die Schraublöcher auch an der richtigen Position.
Einfach mal ranhalten, dann sieht man doch wo was verschraubt wird
Aehmm ne kurze Frage...
Wenn ich mir beim Suzuki Händler die Orginal Seitenverkleidung für 420-490€ Kaufe
ist dann dieser Anbausatz etwa "NICHT" dabei???
Wenn ich mir beim Suzuki Händler die Orginal Seitenverkleidung für 420-490€ Kaufe
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Doch, ist mit dabei...n4pp3lbl00d hat geschrieben:Aehmm ne kurze Frage...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
danke für die super schnelle antwort ich wollte schon sagen das wäre ja schon fast betrug 

Ist die Seitenverkleidung und der Anbausatz der 1000er genau der selbe wie für die 650er???
Und wenn nicht, was ist anders?
Und wenn nicht, was ist anders?
also ich hab auch die vollverkleidung von suzuki montiert. bzw. wieder montiert, da der vorbesitzer sie nicht mehr verbaut hatte.
ich musste aber nichts an den rahmenschrauben ändern. das ganze hat ca. 30 min gedauert und alles war dran. war ich einfach nur schnell oder fehlt irgendwas? halten tut alles und schrauben/gewinde oder irgend welche anderen löcher waren nich übrig
ich musste aber nichts an den rahmenschrauben ändern. das ganze hat ca. 30 min gedauert und alles war dran. war ich einfach nur schnell oder fehlt irgendwas? halten tut alles und schrauben/gewinde oder irgend welche anderen löcher waren nich übrig
djlunatic hat geschrieben:also ich hab auch die vollverkleidung von suzuki montiert. bzw. wieder montiert, da der vorbesitzer sie nicht mehr verbaut hatte.
Hey djlunatic.
was ist das für nen Endtopf??? der wirkt ja ganz gut............
[/quote]stefan6882 hat geschrieben:
Hey djlunatic.
was ist das für nen Endtopf??? der wirkt ja ganz gut............
Wer lesen kann is klar im Vorteil...
"BOS Carbon Oval Auspuff"
Zum Thema Vollverkleidung hab ich selbst mal vor ein paar Tagen einen Thread geöffnet. Da stehen mittlerweile ganz gut Infos drin...
viewtopic.php?f=3&t=55735
Sers,
hab heute auch meine VVK angebaut, aber irgendwie passt die auf der rechten Seite nicht so wie sie sollte (Die original VVK ist keine neue sondern über E-Bay gekauft). --> Der Spritzschutz des Stossdämpfers streifte (nun provisorisch nicht mehr) an der vorderen Kante der VVK bei Volleinschlag
auf der linken passte alles wie es sollte
Werd wohl n zusätzliches Loch zur befestigung der rechten Seite machen müssen
hab heute auch meine VVK angebaut, aber irgendwie passt die auf der rechten Seite nicht so wie sie sollte (Die original VVK ist keine neue sondern über E-Bay gekauft). --> Der Spritzschutz des Stossdämpfers streifte (nun provisorisch nicht mehr) an der vorderen Kante der VVK bei Volleinschlag

Werd wohl n zusätzliches Loch zur befestigung der rechten Seite machen müssen