Sportauspuff,welcher ist für die SV650 Kante empfehlenswert?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
log11
SV-Rider
SVrider:

Re: Sportauspuff,welcher ist für die SV650 Kante empfehlenswert?

Beitrag von log11 » 03.01.2009 16:51

Hey SV'ler,

ich versuche meine Frage nochmal zu wiederholen. In dem angehängten Bild habe ich die zwei Stellen markiert, wo meines Erachtens der Originalauspuff trennbar ist.
Wie um alles in der Welt kann man nen Zubehör ESD mit Anschlußstück ohne zu sägen an den Originalrohr anflanschen?
Das versteh ich irgendwie nicht so ganz. Wie gesagt, ich will keinesfalls sägen.

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 03.01.2009 17:26

Bei MIVV wird 99-02 der orignal ESD beschnitten, ab 03- (Kante) gibts den hinteren Krümmer dazu und nichts muss gesägt werden.

Ansonsten gibt viele ESDs bei der der orignal ESD abgesägt wird, zB. Leo, oder eben Komplettanlagen wo man sowohl hinteren aks auch vorderen Krümmer dazubekommt.

Zerstörungsfrei ist der original Auspuff nur zwischen hinterem und vorderen Krümmer trennbar.

Wenn du also keinesfalls sägen willst brauchst du eine Komplettanlage oder eben sowas wie MIVV das mit dem hinteren Krümmer macht.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 03.01.2009 18:15

Zwischen hinteren und vordern Krümmer, damit meinst Du die Position 2 in meinem Bild? Oder kann man bei der Position 3 auch noch trennen?

Laut Polo ist ja der Harushi auch ohne etwas zu zersägen montierbar. Wobei da die Verarbeitung ja nicht so toll sein soll.
Dateianhänge
SV650-Auspuff.JPG
SV650-Auspuff.JPG (94.03 KiB) 1595 mal betrachtet

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 03.01.2009 20:06

hinter der von dir markierten schweißnaht wird gesägt, geflext und bei mir gebogen :)

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 03.01.2009 20:23

log11 hat geschrieben:Zwischen hinteren und vordern Krümmer, damit meinst Du die Position 2 in meinem Bild?
Genau.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 04.01.2009 9:01

Moin,

ich hab es dir zwar auch schon per PN erklärt, aber die Pos 3 wäre dann ein sogenannter SlipON als Leovince, Sebring usw.

Beim MIVV hast du den hinteren Krümmer bis zu Pos 1 komplett dabei....kein zerflexen der Originalanlage nötig!

Grüße
MO

roxxity
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von roxxity » 04.01.2009 12:07

Kann über den MiVV GP bisher auch nur gutes berichten!

Die Montage bekommt jeder hin, der sich traut, einen Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen ;)
Man kann nicht mal Gewinde am Motor kaputtmachen, da bei beiden Auslässen der erste Stück Krümmer dranbleibt (auch hinten ist n ca. 15 cm langes Stück dran).

Laurie
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurie » 13.01.2009 14:25

Hallo

ich hab lange gesucht bis ich mich entschieden habe, da ich auch nicht meinen auspuff abschneiden wollte,
jedoch war alles andere fuer mich viel zu teuer. Und wenn du Preis/Leistung schaust würde ich Leo Vinci sagen,
dann muss du allerdings absägen aber wer vill schon deen normalen klang? niemand dach ich mir also abschneiden! Ausserdem sind Leo Vinci Homologiert das ist von vorteil! Und der Sound einsame spitze! ;) bier

http://www.leovince.de/index.php4?h=s1h1n=s1n1m=s1ps

das hilft vielleicht! mfG laurie

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.01.2009 20:02

Laurie hat geschrieben:Hallo

ich hab lange gesucht bis ich mich entschieden habe, da ich auch nicht meinen auspuff abschneiden wollte,
jedoch war alles andere fuer mich viel zu teuer. Und wenn du Preis/Leistung schaust würde ich Leo Vinci sagen,
dann muss du allerdings absägen aber wer vill schon deen normalen klang? niemand dach ich mir also abschneiden! Ausserdem sind Leo Vinci Homologiert das ist von vorteil! Und der Sound einsame spitze! ;) bier

http://www.leovince.de/index.php4?h=s1h1n=s1n1m=s1ps

das hilft vielleicht! mfG laurie
Sorry aber du erzählst 100ten von SVRidern nix neues :mrgreen:

Dorian

Beitrag von Dorian » 08.04.2009 18:33

Noch mal ne Frage:

Also wenn ich jetzt Abgesägt hätte an der Schweißnaht, um einen Slip-On draufzupappen, sagen wir Leo, dann will ich aber für gewissen Organisationen mit drei Buchstaben den Originalen wieder dranschrauben, weil die mir sonst Stress machen (sollen ja mit der Zeit lauter werden die Teile) wie bekomm ich den Originalen wieder drauf?

Ich überlege auch gerade welchen Auspuff ich haben will............das was passieren muss ist klar....aber MIVV, Leo und Sebring, ich kann mich zwischen denen einfach nicht entscheiden! Wohnt jemand mit ner Kante und einem dieser Puff ins der Karlsruher Gegend? Würde gern mal live probehören, mit den Soundfiles kommt man net wirklich weit (nur für ersteindruck reicht das...IMHO)

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 08.04.2009 19:20

Also ich hab den MIVV dran...sehr zu empfehlen.
Sieht super edel aus und hat einen schönen Klang.

Die Montage ist wirklich Kinderleicht...alten Pott ab, wenn ich mich recht erinnern kann sinde das 4 Schrauben, Die Lampdasonde (K7) und den vorderen Krümmer wegschrauben.
Mivv "Rohrgewirr" aufstecken und festschrauben,Krümmer wieder festschraueben, Topf draufhängen, Feder einhängen und an der Halterung befestigen...

Sehr simpel und auch für ungeübte machbar.

daniel90060k

Beitrag von daniel90060k » 08.04.2009 19:57

Dorian hat geschrieben:Noch mal ne Frage:

Also wenn ich jetzt Abgesägt hätte an der Schweißnaht, um einen Slip-On draufzupappen, sagen wir Leo, dann will ich aber für gewissen Organisationen mit drei Buchstaben den Originalen wieder dranschrauben, weil die mir sonst Stress machen (sollen ja mit der Zeit lauter werden die Teile) wie bekomm ich den Originalen wieder drauf?

Ich überlege auch gerade welchen Auspuff ich haben will............das was passieren muss ist klar....aber MIVV, Leo und Sebring, ich kann mich zwischen denen einfach nicht entscheiden! Wohnt jemand mit ner Kante und einem dieser Puff ins der Karlsruher Gegend? Würde gern mal live probehören, mit den Soundfiles kommt man net wirklich weit (nur für ersteindruck reicht das...IMHO)
Beim Leo ist extra im Lieferumfang noch ein Adapterrohr dabei, dass man nachher wieder den originalen Endtopf montieren kann. Wechseln der Endtöpfe dauert mit wenig Übung ca. 5 Min.

Hab bei meiner Typisierung auch mehmals gewechselt.

LG,
Daniel

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 08.04.2009 20:22

Hi,

Vorteil beim MIVV ist sicherlich, dass das hintere Krümmerteil dabei ist und man nicht sägen muss wie beim Leovince bzw. Sebring.

Also brauchst du beim MIVV auch keine Schelle wie beim Leo und Sebring, um für den Tüv wieder zurückzubauen zur Sicherheit :-)

Falsch machen kannst du aber mit allen 3 Anlagen nix :mrgreen:

Grüße

MO

PS: Wenn du nen kurzen Auspuff willst, dann wirst am MIVV GP nicht vorbeikommen :) devil

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 08.04.2009 20:36

HI!

ich hab mir vor ner woche nen leo aus carbon von mo geholt^^...
das teil ist eine offenbarung, danke dafür nochmal!!!!!!

haha, das grinsen im gesicht, als ich sie nach 1 1/2 wochen wieder angemacht habe (hab noch nen bissel mehr gewartet^^....)
das war einmalig!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Dorian

Beitrag von Dorian » 09.04.2009 1:04

Danke mal für eure Antworten,

MO, mittlerweile tendiere ich zum Sebring, weißt du zufällig, ob da auch was "Verbindungsrohr"-mäßiges dabei ist wie Daniel beim Leo da sagte?

Antworten