Da geht (fast) nix mehr....

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
DerSchlumpf

Da geht (fast) nix mehr....

Beitrag von DerSchlumpf » 23.12.2008 20:20

Hallo Leute.

Erstmal ein freuliches Hallo, da ich hier neu im Forum bin und ebenfalls ein neuer stozler Besitzer der SV650S bin.

Nun, direkt ein großes (oder kleines Problem ?!).

Möpp gestern abgeholt ( 1. Motorrad, gebraucht 17t km, bei vorführung ein-wand-frei gelaufen).

Also...zum Problem: Ich drehe den Zündschlüssel, alles geht wunderbar. Licht, Hupe, Blinker Boardelektronik alles...außer das Anmachen. Das Ding will einfach nicht laufen. Meiner Meinung nach leere Bat. (hört sich so an und beim anmachen geht alles aus, was vorher noch funktionierte, geht aber wieder an sobald ich den Starter-Knopf loslasse). Zur Zeit nicht sooo schlimm, da ich erst in ein paar Wochen fahren darf (Alter) und Saison is ja auch nich wirklich.

Seitenständer ist oben, Not-Aus-Schalter in "Racing-Stellung^^" Leerlauf+Kupplung...also alles gut...

1. Verdacht: Bat. leer, weil beim verladen des Möpp hatten wir das Licht an, damit wir was sehen. Also, Bat. geladen...aber is nich...
2. Verdacht: böser grüner Stecker (konnte noch nich gecheckt werden weil keine Zeit..., Übermorgen)

Aber da ich gelesen habe, das beim grüne Stecker Problem gar nix mehr geht, frag ich schonmal vorab, ob jemand ne Idee haben könnte, worans noch liegt?!

Freue mich über Antworten! :)

Liebe Grüße,
Lukas

Nathano

Re: Da geht (fast) nix mehr....

Beitrag von Nathano » 23.12.2008 20:27

Versuche doch mal die Batterie mit nem Auto zu überbrücken (Gibt's auch einen Artikel in der Knowledge-Base zu). Es kann auch sein, dass die Batterie einfach komplett hinüber ist oder bei der Kälte einfach nicht mehr genügend Spannung aufbauen kann (Kältetot).

Die Symptome deuten tatsächlich auf die Batterie. Der E-Starter ist der größte Stromfresser am Motorrad, von daher ist es normal, wenn die restliche Beleuchtung beim Starten dunkler wird.

Was du noch probieren kannst: Anschieben.

Und was du auch noch probieren kannst: Gang einlegen, Mopped nach vorne und hinten schieben (Kupplung dabei NICHT ziehen!) und dann nochmal versuchen anzulassen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!

DerSchlumpf

Beitrag von DerSchlumpf » 23.12.2008 20:31

Hallo. Danke für die schnelle Antwort.

Anschieben klappt übrigens, das haben wir schon gemacht. Also ist der grüne Stecker damit wohl schon raus was?

Grüße Lukas

Nathano

Beitrag von Nathano » 23.12.2008 20:32

Öhm... keine Ahnung! :lol:
Müsste ich jetzt selbst nachlesen, ich hatte das Problem mit dem kleinen Grünen noch nicht... :wink:
Dafür aber schon die gleichen wie du! :)

Uwi

Beitrag von Uwi » 25.12.2008 19:51

Moin, moin,
und herzlichen Glückwunsch zur SV. :hallo:
Also das Problem hört sich verdammt nach BATTERIETOT an.
Wenn Du sie anschieben kannst (übrigens alle Achtung), dann übernimmt die Lima die
Stromversorgung & alles funktioniert.
Leider ist es neuerdings Mode bei Japaniischen Moppeds den Lichtschalter zum Ausschalten
zu vergessen, was dann zur Folge hat das die Batterie beim Starten doppelt belastet wird.
Immerhin sind an der Kante 2 Scheinwerfer wie beim Auto an, und das bei der >Minibatterie<
Also viel Glück und vor allem viel Freude an der SV!!!!! :head:
MfG
Uwi

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 25.12.2008 20:09

Uwi hat geschrieben:Moin, moin,

Leider ist es neuerdings Mode bei Japaniischen Moppeds den Lichtschalter zum Ausschalten
zu vergessen, was dann zur Folge hat das die Batterie beim Starten doppelt belastet wird.
Das is nich ganz so, bei der Kante is das so das beim Starter drücken nur der Anlasser läuft der rest wird ausgeschaltet, also Licht, Tachobeleuchtung, Digitalanzeige.

Uwi

Beitrag von Uwi » 25.12.2008 20:27

Na da hast Du aber ne > Sonderausstattung< Bei mir ( Bj. 03) geht das Licht erst nach ner toten
Batterie aus.
Kann sein das das bei ner 07èr anders ist.
MfG
Uwi

Michl_sK7
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Michl_sK7 » 26.12.2008 15:33

Das is nich ganz so, bei der Kante is das so das beim Starter drücken nur der Anlasser läuft der rest wird ausgeschaltet, also Licht, Tachobeleuchtung, Digitalanzeige.
jep, kann ich bestätigen...
und die kante hat ja auch 12A...die vorgängermodelle glaub ich bloß 10 oder?

i3l4ck
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von i3l4ck » 05.01.2009 10:58

Ich würde es mal mit einer anderen Batterie versuchen... Wenn es dann geht, ist ja klar das die Alte schrott ist.

i3l4ck
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von i3l4ck » 06.01.2009 23:03

und hats an der Batterie gelegen?

Antworten