Könnt Ihr gut Motorrad fahren?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Könnt Ihr gut Motorrad fahren?

Ja
26
15%
Nein
52
31%
Gesundes Mittelmaß
90
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 168

sv-vince

Re: Könnt Ihr gut Motorrad fahren?

Beitrag von sv-vince » 04.02.2009 14:25

Stehe kurz vor meiner dritten Saison.
Ich würde sagen das ich nur so gut oder schlecht bin wie ich laune habe.
Ist ja auch nicht so,dass der den ich überhole schlechter ist als ich.
Auch wenn man es dann immoment denkt.
Fakt ist,dass man sich und anderen nichts beweisen muss,bringt ja auch nichts wenn man später die landstraße als kreuz dokoriert.
Gruss SV-Vince :!:

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 05.02.2009 10:40

brämäläm hat geschrieben:X gesundes mittelmass
und gut bin ich bei weitem nicht, sonst währe ich mit rossi per du und kännte ihm zeigen wo es lang geht :wink:
...........
so ist gut für mich aber gut, unereichbahr...
Glaub mir Du wärst schon GUT, wenn Du Stefan Nebel folgen könntest. :twisted: Und nicht nur auf einem Training, sondern im freien fahren. :mrgreen:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 05.02.2009 15:48

Lemming hat geschrieben:Glaub mir Du wärst schon GUT, wenn Du Stefan Nebel folgen könntest. :twisted: Und nicht nur auf einem Training, sondern im freien fahren. :mrgreen:
Ich (auf GSXR1000) bin mal am Sachsenring hinter Katja Poensgen (600er Bandit - BT020) hergefahren. Ich denke sie hat locker ihren Zopf im Wind baumeln lassen und ich habe alles gegeben (es war wahrscheinlich einfach zu wenig) um mich nicht abhängen zu lassen. Noch Fragen??
Nur, wie schon gesagt, mit Fahren auf der Landstrasse hat das nur bedingt was zu tun.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Rizzo

Re:

Beitrag von Rizzo » 09.03.2009 16:15

Dieter hat geschrieben:x Nein

"gut" wäre für mich Weltmeister zu sein und noch nie das Kiesbett gesehen zu haben...

Gruß Dieter
das wäre meiner meinung nach schon "perfekt". ;-)

gut ist wirklich relativ.

ich sag mal nein. fahre ja erst eine saison und hab gerade mal etwas über 6.000 km hinter mir. hatte keinen sturz und viel spaß, das find ich wiederum wirklich "gut". :D wie "gut" oder schlecht ich wirklich fahre, werd ich dieses jahr bei meinem ersten fahrsicherheitstraining feststellen und dann wohl bei einem kurventraining bzw. einem erweiterten training.

vielleicht definieren wir gut einfach mit "besser als der durchschnitt", doch wie fährt der durchschnitt!?!? *grins

Dorian

Beitrag von Dorian » 09.03.2009 21:18

Kommt natürlich drauf an was gut heißt.

Ich fahre gut genug um keinen Unfall zu verursachen, keinen Fastunfall verursacht zu haben und noch keine Leute gefährdet zu haben....

Ich fahre nicht gut, wenns darum geht die Kurven perfekt zu nehmen und alles zu überholen was nicht bei drei auf den... Gaspedalen steht äh.

War noch nie auf der Rennstrecke. Und hab noch viel zu viel Respekt davor, wenn die Straße nicht ganz eben oder unverschmutzt ist (also überall) gescheit in die Kurve zu gehen....

Muss noch üben. Dafür fahr ich ja ;) bier

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 10.03.2009 10:12

Dorian hat geschrieben:Kommt natürlich drauf an was gut heißt.
Ich fahre gut genug um keinen Unfall zu verursachen, keinen Fastunfall verursacht zu haben und noch keine Leute gefährdet zu haben....
Ich fahre nicht gut, wenns darum geht die Kurven perfekt zu nehmen und alles zu überholen was nicht bei drei auf den... Gaspedalen steht äh.
.................Muss noch üben. Dafür fahr ich ja ;) bier
Wenn selbst ein Alex Hoffmann sagt:"Ich fahr nicht so gut wie Rossi",dann ist das jammern auf hohem Niviau,denn selbst unser einer würde nicht mal ansatzweise hinterherkommen.Deine Selbsteinschätzung wird realistisch sein und das macht auch schon einen GUTEN Fahrer aus.Seine Grenzen zu kennen und daran zu arbeiten.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 10.03.2009 20:25

Hey Leute, :D
ich denke das wir alle gute Fahrer sind oder macht ihr regelmäßig eure Bikes kaputt?
Jeder von uns befidet sich in einer Phase Amateur, Profi oder Weltklasse wobei ich sagen würde wer Weltklasse ist der bekommt dafür Geld!
Ich selber fahre die Vierte Saison und würde sagen das ich immer noch ein Amateur bin bis zum Profi gehört einfach mal viel mehr Erfahrung und viel mehr Fahrpraxis als ich mit insgesammst 60 000 Kilometern besitze!
Man entwickelt sich beim fahren immer weiter!
Das wichtigste ist sowieso immer heil anzukommen!Ich selber hatte auch schon zwei Unfälle an denen ich keine Schuld hatte bin ich deswegen ein schlechter Fahrer???(1 Ölspur, 2 wurde mir Vorfahrt genommen)
Gruß!
Tim :D

Dorian

Beitrag von Dorian » 11.03.2009 2:11

Lemming hat geschrieben: Wenn selbst ein Alex Hoffmann sagt:"Ich fahr nicht so gut wie Rossi",dann ist das jammern auf hohem Niviau,denn selbst unser einer würde nicht mal ansatzweise hinterherkommen.Deine Selbsteinschätzung wird realistisch sein und das macht auch schon einen GUTEN Fahrer aus.Seine Grenzen zu kennen und daran zu arbeiten.
Hm danke Mal. Je länger man fährt, desto besser wird man, könnte man meinen. Aber halt. Wenn "gut" bedeutet, das man sich an die Verkehrsregeln hält, könnte es auch heißen das ein Fahranfänger besser fährt als einer der seit 30 Jahren den Führerschein hat. :x Ist sehr dehnbar der Begriff

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 26.03.2009 8:16

Ich habe nein angekreuzt.

Und das, obwohl ich über 12 Millionen Meter unfallfrei mit meiner SV gefahren bin. Rechnet die Zeit mal prozentual um,die ich mit Fahren bzw. mit meinem Unfall verbracht habe. Ist so verschwindend klein und doch zuviel ;)
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

JuTobsen

Beitrag von JuTobsen » 26.03.2009 9:18

.
Zuletzt geändert von JuTobsen am 05.10.2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.03.2009 12:29

Motorradfahren macht immer Spaß, egal welches Wetter ;). Bin letztens bei Platzregen rausgefahren bei voller Montur und habs mal hintenrum bisschen qualmen lassen durch Bremsungen und bisschen Burnouts. War mein erster Burnout, wollte den absichtlich mi Regen probieren, um dein Reifen zu schonen und auch weil ich das noch nie gemacht hab.

Zum Thema selbst stell ich mal ne Theorie auf:

Jeder, der nein anklickt, müsste laut der Frage also nicht gut fahren können. Ergo heißt das für euch, dass ihr regelmäßig selbstverschuldete Unfälle baut, viele Kurven falsch anfahrt und auch generell auf dem Mopped nur dahintaukelt. Ich glaube, hier sehen sich viele weit unter dem, was sie eigentlich können (und bereit sind zu können).

Ich habe Mittelmaß angeklickt, denn es kommt nicht darauf an, sich an den Weltbesten zu messen, sondern an sich selbst. Wie oft fahre ich? Wie fit bin ich? Will ich so sein wie ein Weltmeister? Und das Wichtigste für die Regel: Wenn man sich selbst soweit abschätzen kann, um zu wissen, was man kann, fährt man gut, denn nichts ist schlechter, als wenn man sich selbst überschätzt. Nur dann eben kommt es zu solchen Unfällen und Unachtsamkeiten, die im Grünen oder im Krankenhaus enden.

Wenn ich in bestimmten Kurven weiß, aha, hier fahre ich nur mit 80 durch und der Vordermann zieht mit 100 durch, dann weiß ich zwar, dass ich eventuell nicht so viel Mut und Erfahrung hab wie der Vordermann, aber genug, um mich selbst einzuschätzen und am Ende locker und ohne Probleme durch die Kurve zu kommen.

Also: Unterschätzt euch nicht, aber überschätzt euch auch nicht! Ich denke, hier sind sicher viele, die anständig fahren können und darüber hinaus.

So, soviel zu meiner Predikt ;) bier

MFG Jonny

Dorian

Beitrag von Dorian » 26.03.2009 21:06

Amen Johnny

(Auf die Gefahr hin dass das jetzt Spam ist, aber sein Beitrag is einfach spitze :mrgreen: )

ATON

Beitrag von ATON » 28.03.2009 19:48

auf der staße würde ich mich als guter fahrer bezeichnen.der auch mal am kabel zieht es aber nicht übertreibt 8)

bin lieber im gelände unterwechs und da bin ich richtig gut :twisted:

Antworten