Bednix's SV 1000 N R ist fertig!

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Bednix
SV-Rider

SVrider:

Re: Bednix's SV 1000 N R ist fertig!

Beitrag von Bednix » 07.02.2009 19:44

naja, da wäre ich mir aber an deiner stelle nicht so sicher, denn leistung ist das eine, gewicht das andere.
was nutzen dir 1-2 PS mehr bei einem plus von ein paar kg?
was ich einfach am eigenen leib gespürt habe: mein auspuff wiegt komplett keine 5kg...und hat leistung gebracht, vor allem in der mitte.
klar streakers mörderkrümmer bringen mehr, wiegen aber auch das doppelte. bin kein leistungsfreak, ob ich 2 PS mehr oder weniger habe ist mir eigentlich ziemlich schnurz.
wer out on the streets beim glühen denkt er hätte mit 2 PS mehr zum ausrichten, bitte.
aber ich steh auf leichte bikes...bzw. leichte auspuffanlagen in diesem vergleich.
die optik ist natürlch total geschmackssache.
kann mich erinnern: als ich noch meine 650'r hatte wollte ich unbedingt zwei töpfe...dann kam die 1000'er mit zwei töpfen und nach zwei saisonen musste es eine 2-1 sein. 8) so wankelmütig können "geschmäcker" sein. :P
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.02.2009 19:46

Dann stell doch mal ein Leistungsdiagramm rein, bin neugierig

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 07.02.2009 19:50

ich find das bike sehr schön :top: und wegen der auspuffanlage ,ich weis das die auspuffanlage im rennen auf der sv gefahren wird und mit dem richtigen entopf richtig was bringt , kannst ja mal meinen nachbar über 2 ecken fragen martin ;) bier

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 07.02.2009 19:52

Bednix hat geschrieben:...so wankelmütig können "geschmäcker" sein. :P
So wankelmütig warste bezüglich der SV doch schon immer... :lol:
Aber lass sie bitte diesmal so schick, wie sie jetzt ist.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 07.02.2009 20:07

Ich persönlich bin kein Freund von Umbauten, aber bis auf die Kühlerverkleidung und den Schriftzug auf dem Tank finde ich das Teil wirklich schick. Die 2-1 Auspuffanlage gefällt mir optisch besser als zwei fette Tüten. :)

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 07.02.2009 20:10

steffen1660 hat geschrieben:ich find das bike sehr schön :top: und wegen der auspuffanlage ,ich weis das die auspuffanlage im rennen auf der sv gefahren wird und mit dem richtigen entopf richtig was bringt , kannst ja mal meinen nachbar über 2 ecken fragen martin ;) bier
das hat ja bednix geschrieben, wenns ne echte R sin sollte müsste wieder 90% umgebaut werden. ich denke nämlich, dass die echten R's der szene underseats haben. das ist zumindest meine erfahrung! keine ahnung, ob underseat wirklich besser ist!!

nochmal zur maschine. es ist eine super mischung finde ich. wenn sie leicht sein soll, haste es ja geschafft. wenn sie gut aussehen soll, ist es wie immer 99% geschmackssache (der eine prozent steht für die sachen, die geändert werden müssen bzw überhaupt nicht gehen!)

Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.

naja, die frabkombo ist eine innovation und die maske z.b auch, denke ich! ok, nach der werbung hätte man auch eine maschine erwarten können, die keine sv mehr erkennen lässt, aber das wollte bednix ja gar nicht, wenn man seinen ausführungen glauben schenken kann. die umbauten (nicht unbedingt fighter), wie z.b. die von twinkie finden auch manche nicht so toll, weil sie meinen, dass man dann die optik der ur-maschine zerstört. ihr kennt ja sicherlich auch die knubbel, die auf triple gemacht ist. aber da sagen auch welche, dass das keine echte knubbel mehr ist!!

naja lange rede kurzer sinn...ist alles geschmackssache, in sachen technik kann man auch in vielen belangen unterschiedlicher meinung sein. aber es ist doch schon mal gut, wenn eine maschine soviel stoff zum disskutieren bringt und polarisiert, denn das sollen die umbauten im allgemeinen ja!!
in diesen sinne!! euer xyclops!!

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 07.02.2009 20:24

He Leute. Sicher, Bednix schreibt gern Romane, aber man muß doch doch mal neidlos anerkennen, daß die Mühle gelungen ist.
Über das Rücklicht ließe sich noch streiten, aber ich hätte allenfalls ein Problem, wenn er getönt hätte, alles selbst gemacht.
So stören mich eigentlich nur die Korinthenkacker mit ihren Kommentaren. :roll:

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B.I.G. » 07.02.2009 21:04

Find die SV gelungen und mein voller Respekt!!!Die Umsetzung is klasse,auch wenn ich nicht alles gut finde(persönl.Geschmack).Wirklich sehr schöne Details an der Maschine und ein stimmiges Gesamtkonzept!!!!
Ich persönl.würde die Carbonabdeckungen ab machen und dafür die Seitendeckel (incl.WaPu)"schwärzen"...........ansonsten,super gemacht!!!

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 07.02.2009 21:43

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da viel (wenn überhaupt) Leistung verloren geht.
Nicht weil da Akrapovic draufsteht, sondern weil der Dämpfer einen 60er Rohrquerschnitt hat.

Stimmt doch, oder Bednix?
Meine 650er atmet auch durch diese Tüte aus, bloß ist meine in Carbon/Titan :)
Gruß Nils

rennbär

Beitrag von rennbär » 07.02.2009 23:06

Ich find die Kiste eigentlich ziemlich okay, bis auf diese silbernen Schraubenköpfe und die unsäglichen Carbon-Cover auf den Motordeckeln. Und ob sich hier jemand in die Hose macht bezüglich völlig neuer Wege..mir egal. Ich find es gut getroffen...

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 08.02.2009 15:34

yo, geht

orange 8)

ich habe nen underseat :juchu: ich hab ne R :lol:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

wulf
SV-Rider

Beitrag von wulf » 08.02.2009 19:40

svfighter hat geschrieben:yo, geht

orange 8)

ich habe nen underseat :juchu: ich hab ne R :lol:
zeigen
"Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht."
Johann Wolfgang von Goethe, 28.08.1749 - 22.03.1832

Brainiac

Beitrag von Brainiac » 09.02.2009 14:29

Ich find's im Grossen und Ganzen ein stimmiges Bike. Der Schriftzug passt doch schon in's Konzept, der Motor ist ja auch noch silbern. Meiner Meinung nach passt die Maske nicht hundertprozentig, ist ein bisschen zu gross. Und die Fühler stören, ein Lenkerendspiegel wäre passender. Aber es ist dein Bike, also muss es auch nach deinem Geschmack sein. :top:

@svfighter

Bilder sagen mehr als tausend worte

hedonist

Beitrag von hedonist » 09.02.2009 18:45

Ein richtig schönes Bike! 8O
Eine der schönsten SV's die ich jemals gesehen habe! :)

Gibt's denn irgendwann einen Soundcheck?

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 09.02.2009 18:57

hedonist hat geschrieben:Gibt's denn irgendwann einen Soundcheck?
Stimmt, das würde mich auch interessieren.
Da es von Nille (mit dem Auspuff) keinen gibt.... ;)

Antworten