Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Sick Dog

Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger

Beitrag von Sick Dog » 06.02.2009 15:50

.. gelobt wird alles was neu ist. Doch man redet jetzt schon von einer weichen Gabel und einem zu harten Federbein... kennen wir das?

Ich wollte es nicht sagen, die schwarze Gladius schaut wirklich wie der direkte Nachfolger der nackten Knubbel aus...:rider:

:pommes:

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 06.02.2009 15:55

Sick Dog hat geschrieben:.. gelobt wird alles was neu ist. Doch man redet jetzt schon von einer weichen Gabel und einem zu harten Federbein... kennen wir das?
Dauert bestimmt nicht lange bis die Leute von Suzuki auch dort verstellbare Gabeln einbauen, das werden diejenigen welche sich die kaufen bestimmt machen.
Warum Suzuki da keine verstellbaren reingebastelt haben versteh ich nicht ganz.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2009 16:54

Sick Dog hat geschrieben: Ich wollte es nicht sagen, die schwarze Gladius schaut wirklich wie der direkte Nachfolger der nackten Knubbel aus...:rider: :pommes:
Habe den Ösi-Bericht gerade nochmals angeschaut. Der Schluchti schreibt auch die SFV in schwarz hätte einen silbernen Rahmen - der meint wohl die Plastikblende!? Also jetzt mal im Ernst - habt ihrs an den Augen?
Und wie da einige Herren der schreibenden Zunft den A....kriecher spielen :oops: . Oder ist das gute Miene zum bösen Spiel?? Oder Zweckoptimismus?? Oder........??
Zuletzt geändert von jubelroemer am 06.02.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2009 16:59

jubelroemer hat geschrieben:Und wie da einige Herren der schreibenden Zunft den A....kriecher spielen.
Mein Gott. Neue Maschinen sind immer ganz doll in den Tests. Wenn die Tests aus .de sind und die Maschine von BMW, dann halt noch doller. Das ist absolut nix Neues.
Fehler werden dann Jahre später bei "Gebrauchtkauftests" oder wenn der Nachfolger da ist angezeigt.

Und daß Dir die Karre nicht gefällt, heißt auch nicht, daß sie zwangsläufig im Test schlecht abschneiden muß.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 06.02.2009 17:26

Jan Zoellner hat geschrieben: Und daß Dir die Karre nicht gefällt, heißt auch nicht, daß sie zwangsläufig im Test schlecht abschneiden muß.
Objektiv schlechte Mopeds gibt es eh keine mehr!! Hast du den Ösi-Bericht gelesen?

http://www.1000ps.at/testbericht.asp?th ... us_SFV_650

Ich mußte mehrfach den Kopf schütteln.

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 06.02.2009 18:19

jubelroemer hat geschrieben:Hast du den Ösi-Bericht gelesen?
Ja, im Groben. Nix, was mich überrascht hätte. Is halt wie im Reitwagen. Da wird kräftig angeraucht und es ist eh alles urgeil.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Bl00Dy
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Bl00Dy » 07.02.2009 0:09

Was mich irritiert ist das sie deutlich schwerer geworden ist als die 07er Kante.

Und dabei hat die SVF auch noch nen kleineren Tank. :?:
Und kein ABS :!:
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 07.02.2009 9:45

was habt ihr?

der Test auf 1000ps.at ist nicht wirklich besonders gut ausgefallen.

klar, wird man dem Sponsor wegen nichts schlechtes verfassen, aber zwischen den Zeilen bleibt wenig gutes zurück...

# Etliche Einzel-Details hat man schon gesehen, beim Mitbewerb. Suzuki hat sie zu einem neuen Ganzen zusammengefügt...

- Vieles kopiert und irgednwie zusammengesetzt

# Man zielt mit der Gladius auch auf die Damen-Abteilung ab

- wenn du mehr willst... such weiter

# "Alt“, aber gut ist das Triebwerk..., Aggregat wurde für die Gladius fein-bearbeitet, aber nicht leistungs-gesteigert...

- technisch wurde nichts verändert, keine Inovationen...

# V2 hängt munter, doch unhektisch am Gas, brodelt nicht, dreht hurtig...

- Der Motor läuft, aber Leistung wirkt unspektakulär, selbst bei hohen Drehzahlen kommt wenig Leben auf...

# Laut wird’s nie...

- der ESD säuselt fad vor sich hin und weckt keine Emotionen. Ein neuer Topf ist Pflicht.

# Bremsen sprechen verlässlich an. Bissig sind sie nicht...

- Kurz gefasst für ein modernes Moped sind die Bremsen schlicht zu madig

# Kleinere Mugeln verdaut sie brav, gröbere Wellen und Löcher schickt sie prompt ans Popo-Sensorium... bei wenig ambitionierter Fahrweise...
# ...wünsche ich mir ausnahmsweise ein paar Kilo Körpergewicht mehr, um dem Federbein mehr Druck entgegensetzen...

- Das Fahrwerk kommt sehr bald an seine Grenzen. Hier wurde gespart...

# Suzuki positioniert, wie gesagt, die Gladius als Mittelklasse-Einsteiger- und Wiedereinsteiger-, auch Damen-Bike...

- Ein Einsteigerbike, günstig und alte bewährte Technik. Die verspielten Formen dürften den weibl. Mopedfahrer eher entgegen kommen.

# Buben sollten sich jedenfalls nicht abschrecken lassen...

- nur wenn du schwul, oder blind bist...

Also, was ist daran gut???

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 08.02.2009 15:35

Klingt als hätte sich vom Optischen mal abgesehen eigentlich nichts verändert, die alten schwächen sind geblieben, die Gabel ist gar nicht mehr verstellbar und der Motor ist so unproblematisch und gut wie eh und jeh.

Die bei der SV deutlich besser verkaufte S-Version gibts dann vermutlich Ende des Jahres mit selbigem Ergebnis. :?

mattis

Beitrag von mattis » 12.02.2009 14:51

@Sick Dog: Super! :D

Suzuki ist in dem Punkt einfach extrem lernresistent bzw. gehen denen die Belange ihrer Kunden ziemlich gepflegt am A***** vorbei.

Von der Knubbel, über die Kante bis hin zur Gladius.
Reaktion auf die Kritik der Kunden? Keine.
Die Gabel ist nach wie vor zu weich, das Federbein immer noch zu hart.

Und sind wir doch mal ehrlich: Was hat Suzuki denn außer der 600er und 750er Gixxer noch ansprechendes zu bieten? Meiner Meinung nach nichts.

Für mich war's das. In diesem Leben kommt keine neue Suzuki mehr in meine Garage.

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 12.02.2009 15:02

mattis hat geschrieben:...Und sind wir doch mal ehrlich: Was hat Suzuki denn außer der 600er und 750er Gixxer noch ansprechendes zu bieten? Meiner Meinung nach nichts...
die 1000er Gixxer sowie die Intruder M 1800 R..

Also Supersort und Cruiser gelingen denen besser.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Twinkie

Beitrag von Twinkie » 12.02.2009 15:07

mattis hat geschrieben:Für mich war's das. In diesem Leben kommt keine neue Suzuki mehr in meine Garage.
Hätte ich nie von mir gedacht, aber mittlerweile denke ich exakt genauso!

mattis

Beitrag von mattis » 12.02.2009 15:08

Racing_ES hat geschrieben:die 1000er Gixxer sowie die Intruder M 1800 R..

Also Supersort und Cruiser gelingen denen besser.
Naja. Die 09er Kilogixxer sieht aus wie ein Sporttourer und die 1800er ...naja, lassen wir das ;-)

Wenn man sie etwas modifiziert, dann könnte man sie fahren. Wenn man sie geschenkt bekommen würde.

http://www.h-b-motorcycle.de/bikes/SuSu ... nglert.jpg

jubelroemer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jubelroemer » 13.02.2009 18:58

mattis hat geschrieben:Und sind wir doch mal ehrlich: Was hat Suzuki denn außer der 600er und 750er Gixxer noch ansprechendes zu bieten? Meiner Meinung nach nichts.
So siehts aus!!!

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 16.02.2009 9:31

Auch wenn ich selbst vermutlich nicht zu Suzuki zurückkehren werde, fallen mir spontan 2 gute Bikes in deren Sortiment ein:

- Die V-Storm ist ein wirklich gutes Reise-mopped mit viel besserem Drehmoment als die vergleichbare Konkurenz ala' Transalp, Teneree und Co. Leider ist das Ding nicht gerade hübsch und selbst wenn, wäre ich nicht der passenden Kunde für sowas.

- Die DR 450 SM ist zumindest preislich eine sehr ansprechende Sumo. Wenn ich gerade den Lappen neu hätte und als Schüler/Student finanziell gar nicht an eine KTM o.Ä. denken kann, bekomme ich dort wirklich viel Sumo für den schmalen Geldbeutel! Wenn die Mädels demnächst Galius kaufen, würde ich mir als Bube dieses Bike holen um die 34PS Zeit zu absolvieren.

- Mir persönlich hat bei einer Probefahrt auch die GSR600 viel Spaß gemacht, aber wirklich Nutzen hat sie nicht und haben wollte ich sie auch nicht. Der Motor ist total linear in der Leistungsabgabe aber halt auch so langweilig wie nur ein Reihenvierer sein kann.

Schade, zwei gute Bikes ist nicht viel bei der großen Modellpalette.

Gesperrt