Meine Redeklotri hat geschrieben:Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Ich hab´se jetzt bestellt!! Meines Wissens steckt sowieso IXIL dahinter. Also erübrigt sich die Frage nach
Qualli!!![]()
Alles wird gut!

MFG Jonny
Meine Redeklotri hat geschrieben:Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Ich hab´se jetzt bestellt!! Meines Wissens steckt sowieso IXIL dahinter. Also erübrigt sich die Frage nach
Qualli!!![]()
Alles wird gut!
Hallo,Jonny hat geschrieben:Vor allem, seit wann ist Qualität beim Auspuff soooooo wichtig bzw. wo gibts da gravierende UNterschiede?
Dieter hat geschrieben:Hallo,Jonny hat geschrieben:Vor allem, seit wann ist Qualität beim Auspuff soooooo wichtig bzw. wo gibts da gravierende UNterschiede?
es gibt gewaltige Unterschiede, z.B.:
Verarbeitung des Materials
Wandstärken
Passgenauigkeiten
Dichtigkeiten
...
...
Schau mal das Foto in dem Thread (1.Beitrag):
viewtopic.php?f=3&t=36559
Neben den erwähnten Flecken finde ich z.B. das scharfkantige Nietband mit den außermittigen Nieten einfach nur zum Würgen, da war ja meine Thermoskannt @SV-Treffen 2004
(siehe Bilder) <- klick mich
besser verarbeitet
Also wer sowieso davon ausgeht sich hinzupacken sollte lieber nicht fahren ist doch ganz schön gefährlich und ungesundJonny hat geschrieben: Also Verarbeitung des Materials kann schon minderwertiger sein, aber ich meine, wofür sollte das denn höherwertiger sein?! Vor allem die Gefahr, auf die rechte Seite zu fallen und somit beispielsweise nen schönen Akrapovic zu zerschrotten wäre mir viel zu kostbar. Mit so nem "billigeren" Pott ist das nur halb so schlimm...