Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Was haltet ihr vom "Takkoni"-Auspuff?

Beitrag von Jonny » 23.02.2009 19:35

klotri hat geschrieben:Hallo Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht! Ich hab´se jetzt bestellt!! Meines Wissens steckt sowieso IXIL dahinter. Also erübrigt sich die Frage nach
Qualli!! :D

Alles wird gut!
Meine Rede ;) bier ;) bier ;) bier

MFG Jonny

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 23.02.2009 19:55

Jonny hat geschrieben:Vor allem, seit wann ist Qualität beim Auspuff soooooo wichtig bzw. wo gibts da gravierende UNterschiede?
Hallo,

es gibt gewaltige Unterschiede, z.B.:

Verarbeitung des Materials
Wandstärken
Passgenauigkeiten
Dichtigkeiten
...
...

Schau mal das Foto in dem Thread (1.Beitrag):

viewtopic.php?f=3&t=36559

Neben den erwähnten Flecken finde ich z.B. das scharfkantige Nietband mit den außermittigen Nieten einfach nur zum Würgen, da war ja meine Thermoskannt @SV-Treffen 2004

(siehe Bilder) <- klick mich

besser verarbeitet :mrgreen:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.02.2009 20:07

Lol das sieht geil aus ^^.

Also Verarbeitung des Materials kann schon minderwertiger sein, aber ich meine, wofür sollte das denn höherwertiger sein?! Vor allem die Gefahr, auf die rechte Seite zu fallen und somit beispielsweise nen schönen Akrapovic zu zerschrotten wäre mir viel zu kostbar. Mit so nem "billigeren" Pott ist das nur halb so schlimm...

Passgenauigkeit hat sich bei meinem Einbau als gut erwiesen, ebenso auch die Dichtigkeit. Bin auch schon bei Wasser gefahren und solche Flecken sind bislang gut ausgeblieben (was aber wohl eher am Material liegt). Bei dem von dir genannten Bild wurde wohl billig poliert bzw. glatt geschliffen bzw. falsches Material verwendet. Wie man aber bislang sieht, hat der Takkoni gut gehalten.

MFG Jonny

Klippenkotzer

Beitrag von Klippenkotzer » 23.02.2009 20:57

Ich hab den Topf auch bei MO geordert, wenn er montiert ist, gibt es Bilder und meinen Senf dazu.
Vorab, rein von der Optik >>> schon mal Allererste Sahne <<< m.M. ;) bier
Wiegt ca. 3.00 kg ist das ok.? Wieviel wiegt eigentlich die Orig.-Tröte?
Das Blechschild, werde ich dann vielleicht ersetzen, kommt Werbung von mir
druff...druff...fewo-zinnowitz.info...druff...

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 23.02.2009 21:09

ähm dieter,... wie klang denn die thermoskanne? planst du eventuell eine kooperation mit ikea zwecks massenfertigung? :lol: :lol: :lol:

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.02.2009 21:19

Der Takkoni wiegt 2,9kg. Der originale wiegt glaub 4,9 oder so. Bei der Kante ist die Ersparnis noch viel größer, da der Originale glaub 7kg wiegt.

MFG Jonny

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 23.02.2009 21:24

Dieter hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben:Vor allem, seit wann ist Qualität beim Auspuff soooooo wichtig bzw. wo gibts da gravierende UNterschiede?
Hallo,

es gibt gewaltige Unterschiede, z.B.:

Verarbeitung des Materials
Wandstärken
Passgenauigkeiten
Dichtigkeiten
...
...

Schau mal das Foto in dem Thread (1.Beitrag):

viewtopic.php?f=3&t=36559

Neben den erwähnten Flecken finde ich z.B. das scharfkantige Nietband mit den außermittigen Nieten einfach nur zum Würgen, da war ja meine Thermoskannt @SV-Treffen 2004

(siehe Bilder) <- klick mich

besser verarbeitet :mrgreen:

8O :rofl: :rofl: und da sag mal einer die jugen heut zu tage :rofl: :rofl:

Klippenkotzer

Beitrag von Klippenkotzer » 23.02.2009 21:26

Na da hab ich gleich mal 4,1 kg Gewichtsreduktion.
Wegen dem Blechschild ... hab ich hier eben im Forum gesehen
viewtopic.php?f=40&p=9229715#p9229715

Einfach sandgestrahlt super geil ...

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 23.02.2009 21:57

Jonny hat geschrieben: Also Verarbeitung des Materials kann schon minderwertiger sein, aber ich meine, wofür sollte das denn höherwertiger sein?! Vor allem die Gefahr, auf die rechte Seite zu fallen und somit beispielsweise nen schönen Akrapovic zu zerschrotten wäre mir viel zu kostbar. Mit so nem "billigeren" Pott ist das nur halb so schlimm...
Also wer sowieso davon ausgeht sich hinzupacken sollte lieber nicht fahren ist doch ganz schön gefährlich und ungesund :D !
Und ich will keinen billig Scheiß an meinem Bike das is eben nen Hobby das veredeln!Wenn ich mehr Geld hab dann wird auch weiter veredelt Lackieren usw... steht schon auf'n Zettel! :D
Ist aber jedem selber überlassen! :D
Hey NANO wieso soll ich mir nen Topf kaufen den ich nicht kenne??? :D
Ist doch gut das ihr den Takkoni alle so toll findet ick eben nicht und mit dieser Meinung stehe ich ja wohl net alleine da! :D
Gruß! :) devil :twisted: ;) bier

nano
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von nano » 23.02.2009 22:08

Du sollst ihn dir ja nur kaufen, wenn du mitreden möchtest. Einfach irgendwas in den Raum spucken kann jeder. Naja, ist ja auch Wurst nu, wir kennen nun deine Meinung und akzeptieren sie und du die unsere! Ich bin Student und veredle mein Bike mit Billigteilen, die dennoch schöner und lauter sind, als die Originale. Mir reichts des fürs erste. Sobald ich meine Diplomarbeit abgeschlossen habe und anfange Geld zu verdienen, werde ich mir sicherlich auch die teile kaufen, die etwas mehr ins Portemonnaie gehen.

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 23.02.2009 22:56

Is doch nur spaß NANO :D :D :D !
Bloß davon auszugehen das man sich packt is doch scheiße!
Watt studierste denn NANO?
Man leute is doch egal hauptsache biken und V2 sound wie dieser dann klingt ist geschmackssache auch wenn ich keinen hab!!!! :D :D :D
Aber dazu sind doch Foren da um einfach ma zu quatschen und Meinungen auszutauschen!!! :D

:) devil :) devil :) devil :) devil

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.02.2009 23:02

Ich wollte ja anfangs auch die ganze Zeit den Leo Vince kaufen, war vollstens überzeugt davon. bis ich diesen Thread gesehen habe und keiner den Pott gehabt hat. Somit hab ich halt ein weitaus selteneres Stück als die Leos, ne bessere Optik (dank der Endkappe) und gleichwertigen Sound. Hab mich halt einfach als Testobjekt zur Verfügung gestellt und bereue es kein Stück.

BTW: Ein Motorrad, das man für 1600€ gekauft hat, braucht man nicht mit genauso teuren Teilen zu "veredeln" ;). Das lohnt sich für mich in meinen Augen net.

MFG Jonny

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 23.02.2009 23:29

Haste auch wieder recht!Hab den Fehler damals ma bei meiner ersten Maschiene gemacht hab sie für 750 Euronen bei Ebay ersteiger und hab dummer weise 2500 Euros reingesteckt!ICK Vollidiot!!!
Is ja nur die Endkappe die anders ist!Hol ich mir auch für meinen Leo!! :D :D Geschäftsidee????!!!!!! :D

Was haltet Ihr von den TÜTEN????

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0305239772

Hat jemand nen Plan von den dingern?
MO kannste mir nen Angebot machen!Bitte!
Gruß! ;) bier

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 23.02.2009 23:48

Ja, die gehen sicher auch gut ab :)

Endkappe von Leo?! Viel Spaß beim Zahlen, falls man den ÜBERHAUPT bekommt! Hab damals bei MO angefragt und er meinte, dass das für den SBK2 locker 60-80€ kosten würde, und das is mir ne Endkappe ganz ehrlich net wert ;). Das Problem ist ja, dass das Motorrad durch die Umbauten ja net unbedingt um den gleichen Wert teurer wird, sondern fast gar nicht bzw. nur minimal. Da ich mein Möpp "nur" noch ca.3 Jahre nutzen will, machts keinen Sinn, bei nem 1600€ Bike nochmal genauso viel Geld ebend in das Tuning zu stecken. Im Endeffekt red ich aber eh bloß und erreich den Wert dann doch ^^.

BTW: Du weißt schon, dass Ixil = Takkoni ist?! ;)

MFG Jonny

SVHetzer

Beitrag von SVHetzer » 24.02.2009 0:01

Oh nein dann hol ick mir den nich wenn da Takkoni drin hängt!!! :D :evil: :D
Ma gucken watt Mo sagt???

Gruß! :D

Antworten