Problem mit Steuerketteneinbau


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Babalu
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#16

Beitrag von Babalu » 26.02.2009 15:14

Ich habe das Originale von Suzuki SV 1000 S K3, das geht im Kapitel 3 bis 120.
Das ganze Buch hat total 500 Seiten

Schick mir per PN deine Mailadresse, dann kann ich dir die 20 Seiten Motorsteuerung als PDF (5,2 KB) zustellen.
Herzliche Grüsse von Babalu

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Doctor Spoktor


Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#17

Beitrag von Doctor Spoktor » 26.02.2009 23:29

hallo,

das selbe hatte ich auch schon... die mackierungen stehen alle passend.. das vordere rad fluchtet zwischen den flanken.
nur hinten ist es genau um einen halben zahn versetzt..

durchdrehen und wecheln der räder von vorne nach hinten und wieder zurück :) hat es nicht gebracht.

nach anfrage beim händler in der werkstatt erfuhr ich, das dieses phänomen dort auch schon drei mal aufgetaucht wäre.

habs dann so belassen wie es war. rennt ja ganz gut so :mrgreen:

-Tommy-


Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#18

Beitrag von -Tommy- » 01.03.2009 17:22

Heut haben mein Kumpel und ich das Problem lokalisiert.
Die F|T Markierung stimmt nicht!
Wir haben den vorderen Zylinder bis zu seinem OT gedreht und dann mal ins Guckloch geschaut, die Markierung lag um die schon erwähnten ca.5-7mm daneben.
Dann haben wir alles wieder schön nach Vorschrift zusammengebaut, hatt auch wunderbar funktioniert mit unserer neuen Markierung.
Motor noch ein paarmal durchgedreht um zu schauen ob nichts anstößt, haben nichts bemerkt, also muß er laufen.
Jetzt müssen wir ihn nur noch wieder einbauen.

Danke nochmal für Eure Hilfe und gute Fahrt für die Heute eröffnete Saison.

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Babalu
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#19

Beitrag von Babalu » 01.03.2009 18:38

Das Einfachste ist manchmal das Naheliegenstee.
Warum aber stimmt die Markierung nicht ?

Ist das normal ?
Kann man den Rotor verdreht montieren oder ist eine solche Toleranz vorhanden ?

PS: Ich hatte noch bei keinem Suzuki 1000er V2 Motor so etwas festgestellt.
Das heisst, man muss vor der Demontage der Nockenwellen immer die Markierungen kontrollieren !
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#20

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 01.03.2009 19:06

Ich prüfe das morgen mal mit der Gradscheibe, muss eh einen SV- Motor zusammenschrauben :wink:
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Wolfgang

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-Tommy-


Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#21

Beitrag von -Tommy- » 03.03.2009 13:43

Und Wolli, is beim Prüfen was rausgekommen?

Ob man da den Rotor falsch montieren kann wieß ich auch nich.
Ich hab den Teil auch garnicht zerlegt, wenn da was falsch ist, dann schon ab Werk.
Meine Vermutung wäre, dass ich so ne Art Montagsmoped hab, bei dem die einfach die Markierung an die falsche Stelle gestanst haben.

Ich hatte mein zwar schon 2x beim Ventiele einstellen in der Werkstatt, aber die haben anscheinend nichts bemerkt, oder mir nichts davon gesagt.
Naja, zu denen geh ich sowieso nicht mehr, die haben mich einmal zuviel entäuscht. Da schraub ich lieber selber, dann weiß ich wenigstens wem ich die Schuld geben kann.

Nach dem letzten mal Ventiele einstellen lassen hat sie angefangen mehr zu verbrauchen, so ca.9-10l, egal wie ich gefahren bin.
Hatt da vieleicht einer ne Idee zu?
Kann das mit den NWs zusammenhängen?

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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#22

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 03.03.2009 13:58

Ich komme leider erst heute Mittag zum Zusammenschrauben.
Werde auf jeden Fall berichten.
Wenn die NW um einen Zahn versetzt ist, stimmen die Steuerzeiten um 18 KW- Grad nicht mehr und das macht sich in der Leistung und Verbrauch bemerkbar :wink:
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#23

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 03.03.2009 17:53

So, hab nun mal die Markierung auf dem Polrad kontrolliert.
Ich habe eine Abweichung von 1 Grad festgestellt, das sind etwa 1,5mm :wink:
Die Markierungen an den Nockenwellen kann ich allerdings nicht mehr überprüfen, da der Motor obenrum nicht mehr original ist 8)
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#24

Beitrag von Trucky » 03.03.2009 18:43

Hi Wolli,
hast Du die Zylinder von meiner SV schon verbaut oder liegt noch einen anderen Motor auf dem OP-Tisch?
Hoffe das die Nocken am Freitag kommen und wir am Samstag das Baby wieder zum laufen bringen.
Die Bilder die ich bei Dir von dem bearbeiteten Kopf gemacht habe , sind nicht besonders gut (etwas unscharf)
Wenn die Möglichkeit besteht mache Bitte noch mal ein paar Bilder.
Bis Samstag
Gruß
Trucky

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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#25

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 07.03.2009 8:39

Tooooo late 8)
Wir können aber noch ein paar Bilder vom Einlass und Auslass machen.
Das sind ja jetzt Schlunte, da passt sogar die Kamera rein :lol:
NW´s kommen erst am Montag :cry:
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Wolfgang

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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#26

Beitrag von -Tommy- » 11.04.2009 21:18

Hätt ich fast vergessen, die Kiste läuft wieder wie ne Eins und der Spritverbrauch is von vorher ca. 10l/100km auf wieder relativ normale 7,5l/100km runter gegangen.

Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

Und gute Fahrt.

Piet


Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#27

Beitrag von Piet » 18.04.2009 10:32

Als Tipp
man sollte bei so grenzwertigen Makierungen noch bedenken, das der später wider eingesetzte Steuerkettenspanner ebenfalls das ganze Bild noch etwas hindreht,
je nachdem wie viel überlänge die Kette hat.

Piet

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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#28

Beitrag von B-JT** » 18.04.2009 12:43

-Tommy- hat geschrieben:...noch gestimmt, nur die F|T Markierung war ca. 5-7mm neben dem Soll....


Moin Tommy,

soweit mir bekannt wird der Zündung / Zündzeitpunkt ebenfalls vom Polrad gesteuert.

Du solltest dieses auch per Strob.-Lampe überprüfen.

Das Polrad wird durch einen "Keil" auf der Kurbelwelle arretiert und kann nicht verrutschen sofern dieser montiert ist.

Bye

Jürgen
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Re: Problem mit Steuerketteneinbau

#29

Beitrag von Jonny » 25.06.2009 14:40

Mir ist auch vorhin bei der Montage der Nockenwellen aufgefallen, dass die 1R und 1F Markierungen net genau passen, wenn der Steuerkettenspanner drangespannt ist. Man muss die Kette nach hinten, also in die Richtung, wo der SKS wäre, ziehen. Dann stimmt auch die Anzeige am Guckloch und die Markierungen der Nockenwellen stimmen.

MFG Jonny

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