Macht es noch sinn meine sv wieder auf zu bauen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sv_mo

Macht es noch sinn meine sv wieder auf zu bauen?

Beitrag von sv_mo » 01.03.2009 21:01

Hallo liebe Svler :)

wie ihr der überschrift entnehmen könnt , habe ich heute bei meiner ersten ausfahrt in diesem jahr mit meiner sv leider den ersten Highsider meines lebens erlebt.Ich habe jeweils einen bruch an elle und speiche und derzeit einen gibs , morgen erfahre ich ob eine fixierung er schraube an der speiche notwendig ist =\ ... aber sonst gehts mir bestens...bin etwas gekränkt denn meiner geliebten sv geht es nich so gut :(

Würde gerne wissen ob es noch sinn macht die liebe zu reparieren oder wird das so teuer das es für mich als schüler unmöglich ist??Hatte grade geb. + weihnachten hab ich derzeit runf 350-450 € das reicht soviel ich weiß für nen lackierten tank und 2 spiegel..Ich liebe meine sv und könnt fast heulen.sie stand da wie neu , hab sie letztes jahr mit 9000km für 3.400 € gekauft.Ich bi´n wie gesagt schüler , verdien mir geld durch renovierungs und gartenarbeit im familien und verwandten bereich und nen 400€ job müsste ich mir suchen,... der gebrochene unterarm macht mir das geld verdienen in den nächsten 2-3 mon. nochmal schwerer :evil:
Was sagt ihr dazu?Das geld für ein neues motorrad hab ich nicht =( soll ich lieber sparen und die sv in teilen verkaufen oder macht es sinn sie stück für stück aufzubauen?Hätte diesen monat zum tüv gemusst ^^ wenigstens hab ich mir das erspart

Daten:
Bj. 03
13.700km
und besitzen tue ich sie seit einem jahr , bin knackige 19 und das ist mein erstes mopped und das sollte sie eig. auch noch min. 2 jahre bleiben =´(

beschädigt oder eher gesagt irreparabel sind:

LENKER verbogen...denk mal kann man nicht mehr benutzen
TANK sehr zerbeult,...aber mit dem könnte ich trotzdem noch fahren oder?
HECK ist ab dem spalt hinter der sozi-abdeckung komplett durch gebrochen , also beide backenteile an der selbrn stelle durch
SOZIUSABDECKUNG lack nur zerkratzt aber die plastikbefestigungsstreben sind abgebroch , wird wohl schwer sein die zu reparieren?!
SCHALTUNG der nubsi zum schalten ist abgebrochen & die strebe welche richtung motor geht is verbogen, leerlauf konnt ich aber noch reinmachen
SPIEGEL naja, halt kaputt waren die ori. von daher das wohl am wenigsten zu bedauernde :D
STURZPADS der linke ist enorm nach unten gebogen , rechts hat nix abbekommen. könnte das probleme geben??

das hab ich jetzt so auf den ersten blick gesehen , als meine liebe daheim war gings gleich ins kh und danach wars dunkel.

ich weiß ich sollte froh sein das mir sonst nix passiert ist, bin ich auch.Aber die sv war/ist mir echt wichtig und hab selbst in dem einem jahr viele schöne dinge erlebt.Das sie jetzt "schrott" ist trifft mich echt.Werd sie die woche von ner werkstatt abholen lassen , die sollen mir dann sagen was wirklich schrott ist.Kenne die gut und bin mir auch sicher das die mir da keine lügen auftischen.

dann redet mal tacheles , auch wenn es mich vielleicht nicht grade ermuntern wird.

Gelöschter Benutzer 10919

Re: Macht es noch sinn meine sv wieder auf zu bauen?

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 01.03.2009 21:10

lass das thema mal in einen besser besuchten bereich verschieben...da werden dir mehr helfen.

uuns würde aba noch was anderes helfen.....bilder!
viele sachen kann ggf relativ günstig reparieren.
interessant is noch zu wissen, ob der heckrahmen gerade is, der rahmen nix abbekommen hat, die gabel gerade is...etc
mach einfach mal n paar schöne bilderchen :)

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 01.03.2009 21:18

das hab ich auch morgen vor , heute hatte ich da nich mehr die zeit bzw. lust zu.
rein optisch ist gabel und rahmen aber gerade , hat beim schieben auch keine seltsamen geräuche gemacht.
Villeich hat der gaszug und die bremsleitung was abbekommen...weiß ich nicht.
Frontscheinwerfer hat wohl auch nix abbekommen ebenso wie der auspuff.

dacchte der bereich würde am passensten für mein prob. sein.welcher würde den passen und ist besser besucht?schrauberecke?

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 01.03.2009 21:30

Nee, ich finde diesen Bereich schon passend! Steht ja auch ziemlich weit oben im Forum! :mrgreen:

Erst einmal herzliches Beleid wegen deines Sturzes - eine blöde Erfahrung, die man sich bestimmt gerne geschenkt hätte. Wenn ich die Schäden, die du aufgezählt hast, so zusammenrechne, klingt es gar nicht sooo teuer. Also wenn Gabel und Rahmen nichts abbekommen haben, sollte sich ein Wiederaufbau schon rentieren. Es müssen ja nicht immer Neuteile sein oder alles gleich im ersten Anlauf wieder optisch in Topp-Zustand versetzt werden.

Als Erstes würde ich aber zunächst mal Gabel und Rahmen von einem Fachmann checken lassen und dann weitersehen.

Gute Besserung! ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

SV Biker

Beitrag von SV Biker » 01.03.2009 21:42

Hey sv_mo
ich würd auch sagen du siehst dir dein Möppi Morgen in aller Ruhe an und machst Bilder von allen beschädigten Teilen.
Außerdem wäre ganz nützlich wenn du uns mitteilen könntest welche SV du eigentlich hast.
Ich hab hier noch von der SV 1000 N noch Originallenker; Originalspiegel rumliegen.
Da du ja anscheinend ziemlich pleite bist und falls sie passen, würde ich dir die Sachen für umsonst überlassen.
Versandkosten musst du allerdings selbst tragen.
Zur Reparatur der Heckteile gibts hier sicher einige gute Tipps, aber dazu mehr wenn Fotos vorhanden sind.
Gute Besserung und Kopf hoch.

Mankalita

Beitrag von Mankalita » 01.03.2009 22:39

Hallo sv_mo,

mensch, tut mir leid! Aber - zwar wirklich ärgerlich und schade dass dein Möp wohl doch einige Schäden davon getragen hat - Hauptsache dir is nicht so viel passiert! Ich kann's dir ein bisschen Nachfühlen - hab meine letztes Jahr gelegt, und dachte auch erst mal dass alles kaputt ist.

Also, technisch kann ich dir nicht helfen, aber... welche hast du denn? BJ 2003 (das is ja schon die Kante, gell?) hab ich bereits gelesen, aber haste die kleine oder die große? Die nackte oder die mit der Halbschale? Ich hätte (von meinem Sturz) noch ne blaue Halbschale, meine kaputte, die hat einen sauberen Riss, hätte sie schweißen lassen können (war - soweit ich mich erinnere - gar nicht mal soooooo teuer. Kann ich aber nachschauen, die Mail müsst ich noch haben. Da ich aber meine Maschine gerade mal 10 Wochen vorher neu gekauft hatte, habe ich mich für eine neue entschieden. Die könntest auch, gegen Versandkosten, haben. Hab ne 06er 650ger.

Ich wünsch dir alles Gute!!! Kopf hoch!!!

Netten Gruß - Mankalita

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.03.2009 6:41

sv_mo hat geschrieben:STURZPADS der linke ist enorm nach unten gebogen , rechts hat nix abbekommen. könnte das probleme geben??
Da sehe ich die grössten Probleme für den Rahmen, und dann wirds wohl nicht lohnenswert sein sie wieder zu richten. Schade, hast wohl zu sehr übertrieben am ersten Tag. Jetzt werde du erstmal wieder gesund, das ist viel wichtiger.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 02.03.2009 13:35

Nur nichts überstürzen Martin :zwinker:
Gilt es erstmal zu klären, ob der Gestürzte eine VVK dran hatte, bzw welche Crashpads er am Bike hat. Manche stehen enorm weit ab, so das sich sich stark verbiegen (können). Wenn sie dicht am Rahmen liegen, siehts wohl so aus, wie von Martin beschrieben...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 02.03.2009 16:11

Also die tage kommt dsa mopped in die werkstatt.Ich mach mir sorgen um mein hinterrad, das steht meines erachtens leider zu schräg...konnt aber mit dem arm nicht das mopped auf den Hauptständer stellen .Die Sturzpads sind extrem lang , wurden schräg nach hinten/unten gebogen. das heck stand steiler nach unten , hab ich gestern schon leicht hochgebogen....naja in ein paar tagen werd ichs wohl wissen..am mittwoch werd ich operiert.
Dateianhänge
DSCN4198.jpg
DSCN4198.jpg (93.29 KiB) 1695 mal betrachtet
DSCN4200.jpg
DSCN4200.jpg (55.77 KiB) 1661 mal betrachtet
DSCN4202.jpg
DSCN4202.jpg (100.67 KiB) 1653 mal betrachtet

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 02.03.2009 16:15

haste auch noch ein bild vom heck, wo das gerissen sein soll ?

naja, tank kannste fürs erste behalten, wenn er dicht ist.

lenker muss neu
evtl. kannste armaturen (blinker etc) ja behalten
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 02.03.2009 16:16

hier die weiteren bilder...gehen ja leider immer nur 3 auf einmal
Dateianhänge
DSCN4197.jpg
DSCN4197.jpg (99.78 KiB) 1642 mal betrachtet
DSCN4195.jpg
DSCN4195.jpg (54.4 KiB) 1635 mal betrachtet
DSCN4201.jpg
DSCN4201.jpg (98.44 KiB) 1634 mal betrachtet

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 02.03.2009 16:20

bein den blinkern hat nur links vorne den geist aufgegeben aber vielleicht ist da auch einfach nur das kabel durch , der tank is dicht...hab ich wenigstens da nochmal glück gehabt.Hier jetzt das letzte bild
Dateianhänge
DSCN4199.jpg
DSCN4199.jpg (62.89 KiB) 1614 mal betrachtet

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 02.03.2009 16:34

Dein Kühler scheint das Ganze ja ohne einen einzigen Kratzer überstanden zu haben. 8O Das ist schon äußerst selten...und sehr ressourcenschonend, da diese Teile unglaublich teuer sind.

Wenn ich es richtig sehe, hast du die Sturzpads von GSG verbaut (GSG Moto). Wäre dann wohl für viele interessant, ob es Beschädigungen am Rahmen gegeben hat, denn viele SV-Rider haben diese Sturzpads verbaut.
Bin dann mal wieder da! :-)

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 02.03.2009 16:37

wo isn der tacho hin? auch defekt?
tank spachteln und lackieren lassen..oder selber machen.
wenn du geld sparen willst, kannste auch folieren..aber achte drauf, das es gegossene folien sind und keine gezogenenen. vorteil wäre, das du dann das neue heck nich unbedingt in deiner jetzigen farbe kaufen müsstest :) kannst alles natürlich auch mit der dose lackieren...schaut aba net soo schön aus.
tank reparieren ~60€
der lenker muss neu ~20€ bei ebay
das heck muss neu ~120€ bei ebay solltest aba schauen, ob der rahmen noch gerade is
das sturzpad müsste glaube auch neu :) sag ich einfach mal 30€
fußraste + schaltgestänge muss neu ~55€
spiegel neu ~20€ bei ebay
kupplungshebel ~12€

hab hoffentlich nix vergessen....
also wenn du alles selber machst/dir helfen lässt biste bei ~317€
mit viel glück bekommste aba auch n heck deutlich günstiger bei ebay...oder du machst ne fighter draus :)

sv_mo

Beitrag von sv_mo » 02.03.2009 18:08

der tacho ist abgerissen und zerplatzt.
Den tank spachteln? da müssten aber vorher die beulen raus, geht das und wieviel wirds mich kosten?
Ich mach mir die größten sorgen um den rahmen und meine schwinge.Kupplungs und Bremshebel müssen auch her plus ein tacho.

Am schlimmsten is halt das ich zur zeit nix machen kann, aber wenn ich bescheid weiß ob ich sie behalten kann werd ich anfangen die teile zu kaufen.

Beim heck muss ich mal schauen wenn das ab ist.Die verkleidung kann ich vielleicht von innen mit gfk verstärken und aussen spachteln.

Antworten