Tacho bleibt auf 0km/h
Tacho bleibt auf 0km/h
hi,
als ich am wochenende ca 100km über die autobahn gefahren bin, war noch alles in ordnung, nachdem die maschine dann 2 tage stand und ich mich auf den rückweg gemacht habe, ging der tacho nicht mehr.
ich habe gelesen, dass das problem bei der k3 schon des öfteren aufgetreten ist und ich wahrscheinlich einen neuen tachogeber brauche.
heute ging der tacho jedoch plötzlich wieder zumindest für 10km, denn nach dem abstellen war er wieder auf 0.
was auch interessant ist, beim rückwärtsschieben funktioniert der tacho.
kann das ein wackelkontakt sein, oder ist der geber wirklich hinüber?
wollte mal eure meinung hören, bevor ich mir einen neuen kaufen gehe.
der letzte radausbau liegt übrigens schon über 10000km zurück.
mfg
als ich am wochenende ca 100km über die autobahn gefahren bin, war noch alles in ordnung, nachdem die maschine dann 2 tage stand und ich mich auf den rückweg gemacht habe, ging der tacho nicht mehr.
ich habe gelesen, dass das problem bei der k3 schon des öfteren aufgetreten ist und ich wahrscheinlich einen neuen tachogeber brauche.
heute ging der tacho jedoch plötzlich wieder zumindest für 10km, denn nach dem abstellen war er wieder auf 0.
was auch interessant ist, beim rückwärtsschieben funktioniert der tacho.
kann das ein wackelkontakt sein, oder ist der geber wirklich hinüber?
wollte mal eure meinung hören, bevor ich mir einen neuen kaufen gehe.
der letzte radausbau liegt übrigens schon über 10000km zurück.
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
Re: Tacho bleibt auf 0km/h
Servus,
tippe auch auf den Tachogeber, evt. noch Wackelkontakt am Tachostecker?
Respekt
Gruß
tippe auch auf den Tachogeber, evt. noch Wackelkontakt am Tachostecker?
Mann, wie schnell schiebst du den rückwärts?was auch interessant ist, beim rückwärtsschieben funktioniert der tacho
Gruß
Bei mir ist er auch erst zerbröselt als ich das Rad nach 10tkm ausgebaut hab...FedX hat geschrieben:...der letzte radausbau liegt übrigens schon über 10000km zurück
Dann kann der nächste Reifenwechsel ja nicht mehr lange dauern... Bei mir hab ich die Stücke mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt, geht seit mehreren tkm...
ist der geber bei der knubbel und der kante der gleiche?
und wenn ja was muss man da zusammenkleben?
mfg
und wenn ja was muss man da zusammenkleben?
der digi tacho zeigt dir das eigentlich immer an sind dann halt 2-6km/hMann, wie schnell schiebst du den rückwärts?Respekt
![]()
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
das was kaputt ist muss geklebt werden... Ist ne art magnetisches Rohr mit 4 Flügelchen, diese waren bei mir ab und die hab ich wieder drangeklebt... Wenn der nur noch "Staub" ist geht das nicht logischerweise...
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
HI!
willkommen im glück, meiner ging heut wieder nach 15 km^^....
hab mir schon ein ersatzteil besorgt, müsste es nur mal einbauen, mach ich dann gleich mit dem vorderreifen, der ist nämlich auch hinüber^^...
cu
willkommen im glück, meiner ging heut wieder nach 15 km^^....
hab mir schon ein ersatzteil besorgt, müsste es nur mal einbauen, mach ich dann gleich mit dem vorderreifen, der ist nämlich auch hinüber^^...
cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
also als ich heute gefahren bin ging er auf einmal auch wieder, irgendwie versteh ich das nicht so ganz.
naja vielleicht hällt er ja noch bis zum nächsten reifenwechsel durch.
mfg
naja vielleicht hällt er ja noch bis zum nächsten reifenwechsel durch.
mfg
Schätze mal, dass da bei auch irgendwas abgebrochen und/oder verklemmt ist. So wie Dieter das auch schon gesagt hat.
Könnte ein Grund dafür sein, dass alles nur sporadisch funktioniert.
Gruß
Könnte ein Grund dafür sein, dass alles nur sporadisch funktioniert.
Gruß
-
Banzai
Genau, bei mir war der Kabelbaum vorne um den Lenkkopf gebrochen. Zuerst ging das Licht vom Tacho nicht mehr, dann der ganze Tacho, dann ließ sie sich nicht mehr starten. Waren 4 oder 5 Kabel im Baum gerissen.
Hi,
bei mir gabs heute auch ne Schrecksekunde. Bin ganz normal zur Fh gefahrn und bei Tempo 60 ging auf einmal mein Tacho auf 20 runter und schwankte dann kurz zwischen 20 und 50 hin und her. Das war nur kurz vielleicht so 100m. War dann gleich beim Händler, lag eh fast aufm weg und der meinte gleich da muss der Magnet getauscht werden oder so
Als ich vom Händler wieder losgefahren bin passierte genau das Gleiche nocheinmal kurz. Den restlichen Weg zur FH und dann wieder zurück war alles normal. Ist das nur ein Wackelkontakt oder verabschiedet sich der Signalgeber oder was auch immer gerade ?
bei mir gabs heute auch ne Schrecksekunde. Bin ganz normal zur Fh gefahrn und bei Tempo 60 ging auf einmal mein Tacho auf 20 runter und schwankte dann kurz zwischen 20 und 50 hin und her. Das war nur kurz vielleicht so 100m. War dann gleich beim Händler, lag eh fast aufm weg und der meinte gleich da muss der Magnet getauscht werden oder so
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.
So mein Tacho scheint nun garnicht mehr zu gehen. Gibts eine Möglichkeit den Signalgeber einzeln zu bestellen oder so ? Mein Händler möchte für die Reperatur ca. 80€ haben. Scheint mir aber etwas teuer zu sein.
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.