wulf hat geschrieben:Scheiße ist einfach nur, wenn du dann einen Unfall baust und es passiert irgend jemandem was... Dann bist du sowas von am Arsch... Da zahlst du dein Leben lang wenn du Pech hast!
Das seh ich auch so. Aber alle die SV fahren dürfen sind ja volljährig und sollten wissen, welches Risiko sie eingehen wollen.
Aber nu mal zurück zum Ausgangspunkt des Gedankenaustausches. Ich konnte ja nun auch bei schönem Wetter die ersten paar Runden drehen. Ich bin begeistert, wie leicht sich die SV mit diesem Reifen bewegen lässt. Ein himmelweiter Unterschied zur Serienbereifung. Man muss sich aber umstellen. Mit dem bisher gewohnten Druck auf Lenker fährt die Dicke sonst wo hin. Na ja und bis ich jetzt wieder zur Spinnerbrücke fahren kann, ohne mich aufgrund des Angststreifens zu blamieren, bedarf es wohl noch ein bischen Zeit, is halt ne andere Kontur. Macht nichts, der Spaß beim Fahren ist das Wert und die Saison (hoffentlich) lang. Von mir eine glatte 1 für den Reifen auf der N für das Handling. Und wenn er dann hinten 5-6 tkm hält ist alles super. Am 21.04. kann ich mehr berichten, da ich am Tag davor in Oschersleben bin. Hoffentlich bei ordentlichem Wetter und wenn nicht, berichte ich über die Qualitäten auf nasser Strecke.
Gruß aus Brandenburg